Behringer Xr 18: Post Fader Aufzeichnung durch USB

• Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Reaktionen
23
Hallo,

wir haben jetzt den XAir 18 von Behringer gekauft. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden würde aber gerne die für unsere LIve Sendungen optimierte Einstellungen auch bei Aufzeichnung mit Reaper verwenden.

Wenn ich dort via USB Aufzeichnen kommt nur das rohe Signal von den Preamps.

Habe ich hier die Möglichkeit das auf den AD Wandler zu schicken, was nach Kompressor, EQ, Limiter usw. bleibt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Gr. I.

Ich hab das Teil auch, ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil es ziemlich sinnbefreit ist imho

Warum?

Ich mische eine Live Sendung mit dem Mischer.
Ich möchste die optimierten Spuren so aufzeichnen (Archivzwecke) wie ich sie eben gemischt habe ...
Vor mir aus müssen nicht alle Spuren sein, aber der Master Out oder Aux Out würde ich gerne via USB aufzeichnen.

Sonst müsste ich die rohen Spuren wieder abmischen ...

Gr. I.

Das wäre natürlich sehr sinnvoll. Im XR16 kann man für die Aufnahme einstellen, wo das signal abgegriffen wird. Geht das im XR18 nicht?

Ich habe es inzwischen gefunden.

Bei "In/Out" @ "USB Sends" kann man einstellen welche Station der Bearbeitung mitberücksichtigt werden soll.

Hallo,

Ich habe grad bei meinem XR18 das gleiche Problem, aber wenn ich im Routing Bereich mein Signal nach den Filtern (Gate,Eq,usw.) Also "Post" abgreife und dass mit Cubase aufnehmen will kommt gar kein Signal durch.
Es kommt auch nur roh vor dem Fader durch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?