Behringer VX 2000 UltraVoice Problem... gewaltig

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Registriert
31.10.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
164
Ich habe, wie im Topic erwähnt, einen Behringer VX 2000 Ultravoice. Dieser macht mir allerdings gewaltige Probleme: Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei und ist technisch auch tip top. Das Problem liegt in der Lautstärke. Ich hatte zuerst ein [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen und gedacht, die LEDs seien kaputt, da ich keinen Ausschlag zum Beispiel des Eingangsignals bekam, aber der Ton am Ende doch rauskam. Nun hab ich zu Testzwecken meine Workstation angeschlossen. Die LEDs funktionierten nun, allerdings musste ich den Volume-regler entweder beim Keyboard oder beim Behringer so hoch schrauben, dass ich immer nervende Störgeräusche hatte, die auch durch den Gate nicht behoben werden konnten (selbst wenn Signale kamen, war das Rauschen zu präsent...). Wie laut muss denn bitte das Eingangssignal sein und wie Teuer das [g=116]Mikrofon[/g], dass das vernünftig hinbekommt? Oder ist irgendwas an dem Dingen kaputt/falsch konfiguriert. Über Tips würde ich mich sehr freuen.
MFG Daniel
 
Hi

klingt nach einem Defekt! Ich habe mir vor Jahren aus Spass auch mal ein Ultravoice bestellt und innerhalb von 4 Wochen 3 Austauschgeräte gehabt bis ich ihn dann wieder verkauft habe!
 
na das hört sich ja dolle an....supa qualität...aber frankye:
mal im ernst: ich war ja auch schon mal kurz davor das ding zu testen....was da alles für features drin sind für den preis....ok...ich kenne schon 7 behringer geräte und fand alle scheisse....ABER SIE KRIEGN EINEN DOCH IRGENDWIE IMMER WIEDER RUM MIT IHREN EIGENEN LOBPREISUNGEN...
aber ernsthaft: wie war dein fazit über die ergebnisse mit dem ultravoice (wie war das? kompressor, gate, eq, tube-emultaion,[g=166]de-esser[/g]...WOW!)
total daneben oder gings klar?
vom rauschen mal abgesehen...
 
hmm der Kompressor war relativ schmerzfrei benutzbar, klang aber nach nichts...den Rest habe ich nicht benutzt da IMHO unnötig und klanglich nicht befriedigend.
 
Für meine Homerecording Zwecke reicht das Gerät allemal, vor allem zu dem Preis, aber die Lautstärke ist wirklich ein gewaltiger Griff ins Klo. Werd das Dingen wohl umtauschen und dann mal sehen, ob ich mir nicht sogar nen ganz anderes Gerät hole :/
 
ich hab den auch. taugt nicht viel. vor allem der line-eingang ist extrem schwachbrüstig, der mic-eingang geht noch. außerdem rauscht das ding zu stark. mittlerweile wird das teil auch für nen spottpreis verramscht, weil es wohl ein misserfolg war.
 
klar, ich hatte den auch in nem bundle mit nem mic gekauft. bis jetzt habe ich mit behringer entgegen vielen hier recht gute refahrungen gemacht. aber der ultravoice is nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
0
Aufrufe
19K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben