Behringer UMC1820 - Pegel

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich hatte gestern das Vergnügen, o.g. Interface per Fernwartung auf einem Macbook in Betrieb zu nehmen. Ein TD30 sollte endlich mal mit seinen Einzelausgängen aufgenommen werden.
Laut dem anderen Ende der Leitung leuchtete die Clip-LEDs der Eingänge grade eben nicht auf und in der Anzeige des Eingangs zeigte Studio One -36dB an. Das ist natürlich viel zu wenig.

Das aufgenommene Signal war zwar leise aber knister- und rauschfrei.
Ein anderes Kabel brachte keine Besserung.
Die Stellungen der Eingangs-Schalter, Pad, Line/Inst haben wir durchprobiert.
Ohne jetzt selbst vor Ort gewesen zu sein, kann ich ein defektes Kabel (dann hätten alle 8 defekt sein müssen) ausschliessen, auch weil das Signal ansich gut war.
Für das Interface gibt es keine Treiber für Mac, das funktioniert dort ohne diesen.

In den Einstellungen für "Ton" des Macs oder im Audio-MIDI-Setup konnte man dort auch nichts einstellen.

Hat jemand so ein Interface am Mac in Betrieb und kann evtl. etwas zu den Pegeln sagen?
 
Also ich benutze das Interface mit meinem MacBook Pro und alle acht Kanäle und Preamps funktionieren einwandfrei.
 
...Das aufgenommene Signal war zwar leise aber knister- und rauschfrei...
In dem Fall kannste doch die Lautstärken einfach anheben :schulterzuck:

Ok, wenn´s bei BennHi auch so funktioniert, stimmt tatsächlich vermutlich irgendetwas anders nicht. Gruppenphantom-Power deaktiv?
 
Ich versuche mal noch etwas produktives beizutragen, als nur zu sagen, dass es bei mir funktioniert:

Ist beim TD30 alles richtig eingestellt? https://static.roland.com/assets/media/pdf/TD-30_e02_W.pdf (TD30 Manual) - Auf Seite 115 seteht, das man die Lautstärken der einzelnen direct-outs regeln kann, vielleicht wurmt es dort?

@Saurus Phantom sollte ja nicht benötigt werden, wie das aussieht hat das TD30 Line-Outs (in diesem Fall sollten aber auf jeden Fall die Pad-Schalter richtig eingestellt sein am UMC1820)
 
Ich hatte gestern das Vergnügen, o.g. Interface per Fernwartung auf einem Macbook in Betrieb zu nehmen. Ein TD30 sollte endlich mal mit seinen Einzelausgängen aufgenommen werden.
Laut dem anderen Ende der Leitung leuchtete die Clip-LEDs der Eingänge grade eben nicht auf und in der Anzeige des Eingangs zeigte Studio One -36dB an. Das ist natürlich viel zu wenig.

Das aufgenommene Signal war zwar leise aber knister- und rauschfrei.
Ein anderes Kabel brachte keine Besserung.
Die Stellungen der Eingangs-Schalter, Pad, Line/Inst haben wir durchprobiert.
Ohne jetzt selbst vor Ort gewesen zu sein, kann ich ein defektes Kabel (dann hätten alle 8 defekt sein müssen) ausschliessen, auch weil das Signal ansich gut war.
Für das Interface gibt es keine Treiber für Mac, das funktioniert dort ohne diesen.

In den Einstellungen für "Ton" des Macs oder im Audio-MIDI-Setup konnte man dort auch nichts einstellen.

Hat jemand so ein Interface am Mac in Betrieb und kann evtl. etwas zu den Pegeln sagen?

Ich enter mal deinen Thread wegen einer Frage.
In deiner Signatur sehe ich, das du mit High Sierra arbeitest. Hast du auch das Interface darunter laufen?
Ich überlege mir eins zu kaufen, finde aber nicht wirklich was über Erfahrungsberichte mit älteren Mac Os.
Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
DreamingNeonBlack
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
14
Aufrufe
5K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben