Behringer Ultrabass ????

N

NULL

Guest
Hätte da noch ne Frage: was macht man eigentlich mit einem "Ultrabass" ??? Habe nämlich von Behringer den "Ultrabass EX1000" gekauft. Wozu ist der genau gut ???
 
"Der ULTRABASS PRO generiert Subharmonische, welche eine oder zwei Oktaven unterhalb der tiefsten im Signal enthaltenen Frequenz liegen. Dabei werden originalgetreue Töne auf Basis von Wellenformanalyse erzeugt, die für ein beeindruckendes Bassfundament sorgen, während der integrierte Limiter Ihr Audiosystem effektiv vor Überlastung schützt. "


kleiner tipp
 
Warum kaufst Du Dinge, von denen Du nicht weiß was sie tun?
 
*lol* das ist ja wohl mal total "putzig" :-D

Hauptsache da steht fett "Bass" drauf :)
 
Klaro: ich bin ja auch blond. Wo BASS drauf steht muss ja auch BASS drin sein, gelle ???


Also ehrlich: ich bin noch rel. neu, baue mir gerade ein Hometsudio auf und kenne mich mit Effektgeräten, Mastering ect. noch nicht besonders gut aus ! Sorry !
Wenn ich dann halt an ein Gerät günstig drankomme, kaufe ich es.
Aber in dem Fall, kann ich es doch gut für meine Musikrichtung (Techno/Trance) gebrauchen, oder ??? :-x :-x :-x
 
Oh Mann, na das nenne ich mal planlos Geld ausgeben. Übrigens, ein Blick auf die Behringer-Seite oder ins Handbuch hätte dir die Frage direkt beantwortet.

Gruß,
ColdSteel
 
Aber in dem Fall, kann ich es doch gut für meine Musikrichtung (Techno/Trance) gebrauchen, oder ??? :-x :-x :-x

Tja das musst du selbst wissen. Lies am besten mal die Bedieungsanleitung und überleg dir, inwieweit du dann Verwendung dafür findest.
Musik machen und produzieren sind meines Erachtens beides kreative Prozesse, vielleicht findest du das Gerät ja super und setzt es häufiger ein, vielleicht auch nur bei einem Lied, vielleicht auch gar nicht.
Aber in aller Regel überlegt man sich sowas wirklich vor dem Kauf (sorry konnte es mir nicht verkneifen) ;-)

Gruß
 
Danke für Deine TOLLE Antwort. Ein Handbuch war leider bei dem (gebrauchten) Gerät nicht dabei !!!
 
Nightworker schrieb:
Danke für Deine TOLLE Antwort. Ein Handbuch war leider bei dem (gebrauchten) Gerät nicht dabei !!!

Dann lad es dir von der Behringer Seite runter! Was erwartest du eigentlich von meiner Antwort. Soll ich mir die Arbeit machen, mich einarbeiten und dir dann erklären, wie DEIN Gerät genau funktioniert. Sorry, aber wenn du damit arbeiten willst, musst du das selbst rauskriegen. Außerdem kenne ich ja nicht mal deine Vorstellungen, Arbeitsweise,...
manche Leute haben echt Vorstellungen :-x
 
Hallo Entone,

ich fand Deine Antwort wirklich toll - Du hast Dir mit Deinem Beitrag viel Mühe gegeben, um bei dem Unfug noch freundlich und konstruktiv zu bleiben.

@Nightworker: Du solltest mal ein wenig dankbarer sein und aus den Tipps, die Du hier erhältst Kapital zu schlagen versuchen.

Bei Behringer-Geräten ist es ein großes Glück, dass man (ich meine alle) Manuals als Acrobat-PDF aus dem Netz ziehen kann. Wer schon einmal versucht hat, einem Hersteller ein Handbuch für ein Gebrauchtgerät aus dem Kreuz zu leiern, weiss, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Mit Hilfe dieser Bedienungsanleitung bist Du in der Lage, die Produktfeatures zu erkennen und korrekt zu nutzen.

Also mach was draus oder geh woanders, Oki? :)

MEGA
 
Ich hab mir mal deine letzten Beiträge angesehen, Nightworker.

Du hast schon eine seltsame Vorgehensweise. Erst kaufst du dir den Technox und den Quasar und fragst dann HINTERHER, ob die sich irgendwie unterscheiden. Dann kaufst du dir einen Compressor und Exciter und weisst noch nichtmal, was man damit überhaupt anfängt.

Hast du Geld zur Konfirmation geschenkt bekommen und kaufst jetzt bei ebay den gesamten Behringer-Bestand auf, oder wie?

Fang doch erstmal langsam an und informier dich im Netz oder kauf dir ein Buch. Mit "im Netz informieren" meine ich allerdings nicht, in irgendwelchen Foren den Leuten Löcher in den Bauch zu fragen.


Manche machen es sich echt zu einfach und lassen sich überall den Arsch nachtragen, anstatt sich selber mal ein wenig zu informieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben