Behrchild FC670 Comp für unter 1500 Dollar!

Ja, das hat aber keine Plastik Lötstellen.
Vielleicht braucht der Bier-Child ja gar keine Lötstellen: Könnte ja sein, dass der komplett in Plastik gegossen wird. Das soll angeblich vor Erosion schützen. Wenn dann auch die Röhren umgossen sind, könnte das für eine längere Haltbarkeit sorgen.
Und es wäre dann Energiesparender: Die Röhren würden viel schneller heiß werden. Gibt dann keine Abwärme mehr. Anmachen, kurz 3 Minuten PopSong durchschieben. Wieder ausmachen.
In dem Fall gibt es auch ein EU label und das Gerät darf hier in Europa trotz China-China-Shiner-Fertigung noch verkauft werden, weil es ja umso weniger Co2 ausstößt.
 
Wir reden hier schon noch über einen reinen Papercase? :)
So ist es.
Da kommt ja erstmal nix.

Das ist ja erst mal ne Frage von Behringer an die Community ob man das will und wenn dann wie?!

Aber egal wie rum bei 1500€ was fairchild-mäßiges zu zaubern, ist aus meiner Sicht mumpitz.

Die sollen einfach einen ordentlichen Kompressor für 1500€ bauen, und nicht zwanghaft versuchen was nachzubauen, was so bei dem Preis einfach nicht geht.

Ach ja, Warm Audio hat ja einen Herchild für 10000€ im Angebot, ein Klon der kpl. andere Röhren benutzt, weil die "originalen" in der Masse gar nicht aufzutreiben wären und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis.

Aber Warm Audio hat wohl lt. den Berichten sehr gute Arbeit geleistet, das Original nicht ganz erreicht, klingt etwas verhaltener, aber trotzdem nach Fairchild.

10000€ sind für mich aber auch absurd, muss aus meiner Sicht schlichtweg nicht sein.
 
Es gibt auch praktisch keine Referenzen oder gar ernst zu nehmende Anwender dafür.

Jede noch existierende Einheit ist alleine stehend und praktisch niemand aus der Zielgruppe hat überhaupt einen Plan von dem Gerät, außer Copy & Paste, YouTube-Einlauf und die handelsüblichen rausgerenderten Einreden.

Ich sage es mal so.
Warum nicht und ist sinnvoller als eine Lavallampe.

Wer mit einem 670 Clone nicht klar kommt, käme auch mit einem "Original" nicht klar.
Das ist kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Expertenwerkzeug.

Behringer könnte auch eine gute Drehbank für einen Appel und einen Avocadokern bauen.
Die Heinzen die es ohnehin nicht im Griff haben, raspeln sich damit sowieso nur Daumen und Zeigefinger ab und bestellen sicn mit den restlichen 3 Bier duch Handhochheben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben