Behringer Ub1622FX mit Line6 UX2

• Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
T

thrillisgone

Reaktionen
0
Hey.

Ich habe nen Line6UX2. Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings nervts mich dass es da nur 2 Kanaele gibt.
Jetzt hab ich mir ueberlegt nen Behringer Ub1622FX PRO Eurorack zu kaufen, jedoch fehlt mir die Anschlusstechnik fuer den PC.
Brauche ich auf jedenfall ne Soundkarte, also dass das Mischpult in die Soundkarte geht, oder kann ich das auch in das UX2 stecken? Dann werden die 8 Kanaele aber wieder auf die 2 Zusammengebracht oder?

Sorry, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, bin aber willig es zu lernen! :)
Ich hoffe ich hab hier alles richtig gemacht, richtige Kategorie und so.

Einen schoenen Donnerstag-Abend noch,

bye!

Hey,

ist die frage einfach so bloed das keiner bock hat drauf zu antworten, oder hat einfach nur so keiner bock zu antworten?? :)

bye

ach, einfach nur kein bock :D

Hä, sag ma, was willst du genau!?

Willst du am PC was aufnehmen?

Hey,

aeh, ja jo genau. Ich will am Pc was aufnehmen. Dazu hab ich nen Line6 ToneportUX2. Das hat aber nur 2 Mikro-kanaele. Die reichen mir nich, und dieses Behringer-pult hat ja 8 oder so, ich weiß nur nich wie ich damit dann an den Computer gehe..!

Du brauchst ne Soundkarte... So, und jetzt die Suchfunktion nutzen. ;)

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich will mir keine soundkarte kaufen..!! :(
Kann man das nicht irgendwie mit dem Toneport-teil deichseln? Das ich das mischpult darein stecke, und das via usb zum Computer geht?

Geht auch. Aber dann wieder nur 2 Kanäle einzeln gleichzeitig...

Oh man, das bringt mir dann ja nich so viel! :)
Also es gibt gar keine Alternative, anstatt sich ne Soundkarte die so-und-so-viele Kanaele unterstuetzt?!
Manman, das wird teuer!

Hi, da der Thread halbwegs erledigt zu sein scheint, kidnappe ich ihn mal:

Ich überlege mir das Line6 UX2 zuzulegen... wozu ich jetzt nur noch nichts gefunden habe: habe ich die vier Eingänge (2 [g=15]XLR[/g], 2 Klinken) dann auch als separate Eingänge in meinem Rechner verfügbar?

Hintergrund: Ich würde gerne auf ein Live-Setup umsteigen und denke, daß mir zwei Mics und zwei Gitarreneingänge erstmal reichen würden... nur möchte ich die später in Reaper oder eher Usine auch parallel und getrennt verarbeiten können.

Geht das? Oder habt ihr vielleicht Alternativen im Angebot?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan

Nachtrag: oder bezieht sich der Thread hier darauf, daß das eben nicht geht? Dann hab ich das hier alles falsch verstanden... :D

Nein, geht nicht. Nur zwei Kanäle gleichzeitig.

Ok, danke für die Info!