Behringer Truth ?

  • Ersteller soundfreak
  • Erstellt am
S

soundfreak

Registriert
23.09.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich suche eine gute günstige zweitabhöre neben meinen tannoy´s , diese sind mit unten rum zu schwach.

nun habe ich ein wenig gegoogelt und nach genelec nachbauten gesucht. fündig geworden bin ich bei der neuen truth serie.
taugen die was?

is klar sind keene genelecs , aber für den preis?

hat jemand erfahrungen ?
 
Also ich hab die 2031A rumstehen und find die auch vollkommen ok für den Preis da macht man in der Preisklasse imho nicht allzuviel falsch.

Alternativ könntest du dir auch mal sofern dir der 170mm tieftöner nicht zu klein ist auch mal die The Box NF6030 Pro ansehen......hab beim Probehören echt nicht glauben können daß ich da grad vor ner Thomann Hausmarke stehe....und in den Tests die ich bisher gelesen hab haben die Teile auch mehr als nur verhältnismäßig gut abgeschlossen. Preislage 365€ das Stück, wofür du allerdings auch schon fast die normalen Genelec 1029APm bekommst
 
Ich verwende auch die Truth Monitore.
Wenn du untenherum mehr haben willst, dann sind das eindeutig die falschen Monitore für dich.
Sie haben zwar ein recht ausgewogenes Klangbild, nur fehlt hald leider etwas der Kick im Gegensatz zu den Mackie, die ähnlich aussehen.
Na gut, die kosten aber auch gleich mal das Doppelte.
Obwohl ich finde, dass der [g=118]Bass[/g] bei den Mackie schon zu viel des Guten ist. ;-)

Fazit:
Meine Mixes waren am Anfang ziemlich Basslastig, weil ich versuchte, den Behringer einen Frequenzgang auf zu zwingen, den sie nicht hatten. => noch zusätzlich auf einer Hi-Fi-Anlage anhören oder im Auto
Bei den Mackie, wird es genau umgekehrt sein.
Mittlerweile habe ich schon ein gutes Gefühl für meine Monitore bekommen und die Mixes sind schon ohne Probehören auf anderen Anlagen ausgewogen.
Am Besten du lernst deine Vorhandenen Boxen kennen. Das spart Geld. :-D
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben