Behringer Produkte gut ??

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hey,

was haltet ihr in kombination beim homerecorden Behringer UB802 Mixer mit dem Behringer Mic B1 - dazu die PC soundkarte DMX 6 fire ?

grüsse fresh

Sehr wenig.

Das Pult ist (wenn du es nicht als Vorverstärker verwenden würdest, was du aber wohl mußt....) gerade noch ok, aber ich würde mir kein Behringer Micro kaufen, und auch keine Terratec Soundkarte.

Was vom Preis her ähnlich ist, und gar nicht so schlecht sein soll, ist dieses hier. Ich kenn's aber persönlich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Allerdings bräuchtest du auch hierfür wieder einen Vorverstärker, und der vom Behringer Pult ist nix (vielleicht sagt noch wer was, zu billigen aber brauchbaren Vorverstärkern).

Als Soundkartenalternative würde ich vielleicht eine von M-Audio vorschlagen:
M-Audio

Das Pult wäre wie gesagt nur zum zusammenfassen von Signalen völlig ok, aber als Vorverstärker sicher nicht so toll.
Insofern (wenn du keine anderen Signale hast die da rein sollen) brauchst du es also gar nicht.

Och nö,nich schon wieder die Behringerdiskussion.Ja,ich hab auch ein UB 1002 und bin bis jetzt damit zufrieden,benutz es aber auch nur als Abhöre und damit ich in mein klein Studio auchn paar Drehknöppe hab. :D

Jou eben.
Habe ja eben gesagt, daß es zum zusammenführen von Signalen echt ok ist.

Hi

also eine deutlich bessere Alternative für Recordingzwecke wäre neben einer M-Audio Karte z.B. das hier oder auch das hier!
Da hast Du eine Menge mehr von!

Juhu die behringerschlacht wurde erneut eröffnet. :D
Ich sach da lieber nix zu...

Da braucht man aber trotzdem noch eine Audiokarte. Wie soll man sonst aufnehmen?

jo gut ... also frankyes links sind schonma ganz gut ... mit dem micro und dem preamp! sind zwar keine behringer produkte (was mir auch persönlich egal ist), aber hauptsache man kann relativ "gut" aufnehmen UND das es funktioniert !

was spricht sich gegen "meiner" soundkarte, der DMX 6fire ?
und ist ne AUDIO soundkarte besser ? = grund ?
wenn ja, lieber USB oder PCI ?

ich wäre für änderungen bereit *g* - am besten SIMPLE änderungen!!
da ich zur zeit nur mit meiner soundkarte und ein auftritts mikro aufnehme ... da ich finanzielle etwas tief stehe, wäre was preisgünstiges + gutes empfehlens wert!

ich danke für antworten!

PS: ich hafte nicht für behringer diskussionen ;p

Es klingt zwar blöd, aber der Firmenname spricht dagegen (Terratec & auch Creative).

Die Karten protzen zwar immer mit zig Mega Features und Hyper-Über-Drüber-Whatever aber letztendlich sind es immer die Karten wo die meisten Leute Probleme haben.

Da sind explizite Audiokarten (die zwar nicht fliegen und Kaffee kochen können) immer besser, da sich die Leute hier nicht auf die Mega Features konzentriert haben sondern darauf daß das Ding auch funktioniert und die Qualität stimmt.

Aber wenn du die Karte schon hast, mußt du sie auch nicht wegwerfen. Du kannst ja ausprobieren ob alles so funktioniert wie du das willst und wenn das so ist, dann mußt du nicht unbedingt eine andere kaufen.

alles klar despistado ;-))
das is ne antwort die sich jeder autor wünscht :)

jo und nu zurück zu nem [g=116]MIKROFON[/g] und nem PREAMP!

ich hatte mir ma ne audio technica und nen klenen preamp bestellt ... aber es hat net wirklich gut funktioniert! hat gerauscht und gezickt ... bis ich es wieder zurück geschickt habe und fast dran verzweifelt bin.

was is mit den links von frankye ? wo mikro und preamp entahlten sind!
wär des ne gute möglichkeit?

Ähm, naja laut frankye schon.
:D

Ich kann dir dazu aber ehrlichgesagt nix sagen, da ich mich nie damit befasst habe-

Ein Mikro von Behringer würde ich jedenfalls nicht nehmen.

hab noch ne frage ...

kann man mit einem kondensator mikro, einem preamp und einer soundkarte aufnehmen ODER brauch man noch extra ein mischpult dazu ?

Ein Preamp hat im Normalfall auch eine 48Volt Speisung dabei,
also:

Ja, das funzt und
Nein, du brauchst kein Mischpult

lg, horst

Hi,

also dass mit der Soundkarte sehe ich anders... die DMX 6 fire erreicht für Homerecordingverhältnisse schon einen guten Level..sie hat die gleiche technische Basis wie die EWX 24/96, die wiederum den gleichen Level wie der HR.de-Standardkarte m-audio audiophile hat...in manchen Tests hat diese Karte sogar besser abgeschnitten, genauso wie das neue Terratec-Firewiremodul Phase 24 und seit Windows XP sind Treiberprobleme auch selntener geworden...wenn die DMX stabil bei dir läuft und die Latenzen niedrig genug sind würde ich sie behalten...

Gruß

tkay

Jepp, ich würd Terratec nicht immer so verteufeln, die haben mittlerweile gute Sachen. Ich bin mit meiner EWX 24/96 immer noch zufrieden; in Tests hat die auch immer sehr gut ausgesehen.
Terratec ist nicht mehr nur ne Gamersoundkarten-Herstellerin...

Gruss

Mad

Ich sagte ja auch, wenn er sie hat muß er sie ja nicht wegwerfen.
Wenn er damit zufrieden ist und alles so klappt wie's soll passt's ja.

ich hab auch ein UB 1002, ... benutz es aber auch nur als Abhöre

Hast du die UB 1002's auch in einem Stereodreieck aufgestellt? :D :D (Sorry)

-- Also ich muss auch sagen, dass Terratec wirklich nicht so schlecht ist, wie ihr immer behauptet. Die [g=60]Wandler[/g] mögen vielleicht nicht die besten sein, - es klingt aber trotzdem gut - und in Sachen [g=5]Latenz[/g] kann man sich mit den ASO-Treibern auch nicht beschweren (Phase 22, - billigste Audiokarte glaub ich: 4,7 ms!!!!)

Grüße
ROSSINI ;)

ah da hab ich terratec fanatiker geweckt^^ *spass*

ja also weg werfen tu ich se au nich, wenn verkaufen...ihr wisst ja 3,2,1 EBAY Und es ist deins *gg*

nee also ich werd meine SOUNDKARTE auch behalten, keine frage.
wenn wir schon bei niedriger [g=5]latenz[/g] sind ... wo kann ich das nach schauen? und ab wieviel [g=5]latenz[/g] ist denn gut? kann man die [g=5]latenz[/g] auch verdniedrigen oder durch sachen erhöhen?
bin da etwas wenig informiert drüber!

zurück zu dem hauptsächlichen , wir wollen ja net diskutieren welche soundkarte nun gut oder besser etc ist .... ich will eigentl nur ein kondensator mikro und nen vorverstärker - die dann auch bei mir funktionieren! da ich ja mal nen reinfall mit nem audio technica mikro und dem tube pre preamp hatte!
wie gesagt was sagt ihr zu den links die frankye hier gepostet hat

link 1

link 2

gruss und danke für ratschläge! F R E S H

@Rossini:
[ Phase 22, - billigste Audiokarte glaub ich: 4,7 ms!!!!) ]

Phase22 lässte sich bis 1,5ms [g=5]Latenz[/g] bei 44KHz konfigurieren.
Das braucht dann aber auch ne hurtige CPU...
Gruss, Camelot

wenn wir schon bei niedriger [g=5]latenz[/g] sind ... wo kann ich das nach schauen? und ab wieviel [g=5]latenz[/g] ist denn gut? kann man die [g=5]latenz[/g] auch verdniedrigen oder durch sachen erhöhen?

Eigentlich wirbt die Soundkarte meist mit den Latenzangaben (sofern diese ganz gut sind) - ansonsten lässt sich das auch im Sequenzer überprüfen (Cubase: Geräte-Menü).

Niedrige [g=5]Latenz[/g] ist dann niedrig, wenn man sie nicht hört! -
Bei [g=32]MIDI[/g] kann sie ein bißchen höher sein als bei Audio, das kommt eigentlich ganz drauf an, auch in Bezug darauf, welche geringe Puffergröße dein System verkraftet (Werte unter 512 sollten machbar sein). -
Latenzen von 30 ms mögen für [g=32]MIDI[/g] okay sein, bei Audio wird der Sänger, der seine Stimme im HP verzögert hört, wahnsinnig werden. Aber eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen, die [g=12]ASIO[/g]-Treiber können das ganz gut. Hängt halt auch wieder von deinem PC und dessen Arbeitsspeicher ab, wie klein du den Puffer einstellen kannst.

Gruß,
ROSSINI ;)

Neue Antworten

Zurück
Oben