Behringer MX2004A (Inserts=DirectOuts?)

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Stereoklinkenstecker bis zum ersten Klick in die Insertbuchse stecken oder Stereoklinkenkabel umlöten. Dazu findest du ca. 100 Threads hier im Forum per Suchfunktion.

Peace
 
Das MX2004A hat überhaupt keine Inserts (auch wenn das so auf der Seite steht).
Du kannst aber natürlich die Aux-Sends als Direct Out benutzen.
 
Halt!
Es hat ja doch Inserts.
Wieso steht davon nichts im Handbuch?
 
...klar kannst du das! Sends (=Preamp-Out) liegen auf dem Tip (vorderster Nippel am Klinkenstecker). Am besten und mehrfunktional geht das mit Y-Kabeln (2xMonoklinke auf 1xStereoklinke) und Patchbox. Alerdings würde ich persöhnlich kein Behringer Pult benutzen. Bin zwar nicht grundsätzlich gegen Behringer, aber mit den Pulten hab ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht hab schón einige dazwischen gehabt. Schau mal nach Soundcraft, z.b. Jeder Cent Mehhrkosten heisst hier immerhin auch mehr Klang im Vergleich zu den Behringer-Pulten. Die EQ's sind auch besser...

Grüße,

olloman
 
Allerdings würde ich persöhnlich kein Behringer Pult benutzen. Bin zwar nicht grundsätzlich gegen Behringer, aber mit den Pulten hab ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht hab schón einige dazwischen gehabt. Schau mal nach Soundcraft, z.b. Jeder Cent Mehhrkosten heisst hier immerhin auch mehr Klang im Vergleich zu den Behringer-Pulten. Die EQ's sind auch besser...


Ich hab ein Soundcraft E12 und kann das eigentlich weiterempfehlen. Hat einen guten Klang, EQ, geringes Grundrauschen und für einen Rackmixer sieht es enorm chic aus.

In folgenden Punkten ist es allerdings z.B. dem Behringer UB-2442FX unterlegen.

- keine internen Effekte (nicht so schlimm :-D )
- keine Subgruppen
- nur 2 Aux-Sends- nur 2 Stereoeingänge
(dafür aber 12 Mono-Eingänge)
- nur 1 Kopfhörerbuchse
- keine Direct-Outs

Wie man sieht, kriegt man bei Behringer mehr Funktionalität für einen vergleichbaren Preis. Da man Klangqualität nicht so toll in Zahlen ausdrücken lässt, müsste man eigentlich zum Behringer neigen. Aber....


@homeboy:
Besitzt du das MX2004 oder willst du es dir zulegen?
 
...dann aber doch lieber Qualität als Funktionalität ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben