Behringer Miniamp Amp800 in Rack

• Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Reaktionen
1.398
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Behringer Miniamp in ein Rack integrieren. Da er keine Vorrichtungen hat für Rackschienen oder ähnlichem, wollte ich gerne wissen, ob ihr vielleicht Ideen habt, wie man bei solchen "Nichtrackgeräten" vorgeht.

Danke!

Hallo TheTick,

Da gibt es eine einfache wie auch effiziente Lösung, mit der ich schon viele Jahre auf Reisen gehe.

Es gibt hochwertiges zweiseitiges Klebeband, mit dem man solche kleinen Dinger wunderbar fixieren und festtackern kann.
Übersteht auch Temperaturschwankungen , und kann man ja ab und an erneuern.

Ich habe mein Audiointerface und die Station für zwei Funk Mikros im Rack damit befestigt.
Das geht wunderbar, und sauber.

LG Hedelund

Hallo The Tick,

schließe mich Hedelund an. Auch ich hab das so gehandhabt mit einem Funkempfänger für die Gitarre und auch mit nem Headphone Amp. Hab dazu aber so Klettband vom Baumarkt verwendet und diese Geräte im Prinzip auch noch zwischen zwei 19" Geräte sozusagen eingeklemmt. Hält bestens.

vor Klebereien habe ich immer Schiss, auch wenn's ein hochwertiges Klebeband ist.

Eleganter fände ich eine Rackwanne;
https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm

Da kann man durch die Schlitze ein Klettband frickeln und damit (jederzeit lösbar) den Amp festmachen.
Der hat ja auch an der Rückseite 4 Hopfhörer-Outs, an diem man evtl. auch mal ran muss.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Ja, ich mag es so einfach und effizient wie möglich, und mein damaliger Kumpel kam mal
mit der Lösung (Klebeband), und seitdem machen wir das so.
Vorher hatte ich auch einiges probiert, mit Winkel anbohren und verschrauben.
Das Klebeband hat sich dann durchgesetzt.

HL Hedelund