Behringer MDX 2600 Composer Pro XL?

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
wollt mal fragen ob hier jemand den Behringer MDX 2600 hat und etwas über das Gerät sagen kann, wie das Gerät so von der qualität her ist und ob es sich lohnt das gerät zuzulegen...finde gerade die extras wie z.B. den [g=166]De-esser[/g] und die Gate funktion interressant...

Ich weiss nicht, die ganzen Features lesen sich zwar sehr gut, aber ich würde in der Preisklasse eher einem Alesis 3630 oder DBX266XL vertrauen.

Gruß,
ColdSteel

Hi!

Ich hab den 4600 er zuhause... der ist 4 Spurig hat keinen Deesser...

Fürn Proberaum und für kleine Gigs für den Preis OK - aber für Aufnahmen nie und nimma... - (das Gate macht ein komisches Geräusch wenn es aufmacht usw.)

Weiters ist die Bedienung alles andere als intuitiv (OK auch noch verständlich, da 4 Spuren...)

Was dem Gerät jegliche Profesionalität weg nimmt ist das nicht vorhandensein eines Attack Reglers beim Comp. - da gibts nur einen binären Schalter (perkusiv oder nicht perkusiv) der mir aber zu wenig ist...

Wie gesagt bezieht sich das auf 4600 - womöglich trifft das alles auf den 2600 nicht zu...

Grüße don_huberto

gibt es noch andere Dynamikprozessoren wo [g=166]De-esser[/g] und Gate und vielleicht andere extras in einem Gerät sind?

fürs studio ist das teil bestimmt nicht brauchbar..

was erwatest du den bei 119€ ???

diese ganzen 0815 geräte würde ich eher für den pa bereich nutzen haber nicht für eine qualitative gute aufnahme im studio...da besorg dir lieber ein paar plug ins!

also lieber plugins...

Grüße.

definitiv lieber plugs fürs recorden. was den behringer composer angeht, schau mal in die produktbewertung unter outboard/effekte, da steht der auch drin. ;)

Der Gruß

Griffin

Ich hab mir damals im jugendlichen Leichtsinn den Ultravoice von Behringer gekauft. Seit ich n Mischpult mit Phantomeinspeisung hab steht das Ding so rum. Davor hab ich die Effekte überhaupt nicht genutzt, da sie effektiv nichts gebracht haben, was ich am PC nicht hätte besser amchen können...

@ Don Huberto !

Leider ist das kompletter Unsinn !

Der Behringer MDX 2600 Composer Pro XL hat einen Attack-Parameter.
Außerdem gibt es kaum kein Gerät, das diese Ausstattung bietet.
Für Liveanwendungen ist das Teil sicher gut einsetzbar.
Symmetrische Anschlüsse - da gibt es keine ''Störgeräusche''.

Als Kompressor leistet das Gerät gute Dienste.
Wenn man sowas nicht bedienen kann, dann
bekommt man auch nur schlechte Ergebnisse.

Ein Fairchild würde Dir auch nicht gefallen !
Glaube mir !

Und nochetwas möchte ich Dir mit auf den Weg geben :
Ein Kompressor hat keine Spuren.
Ein Kompressor hat Kanäle.

Das alleine reicht mir schon aus, den Wert Deiner Antwort im
richtigen Licht zu sehen.

Lerne erstmal was über das Thema, bevor Du hier kluge
Ratschläge erteilst.

fmo

Hallo fmo,

Don Huberto hat seine Aussagen zum 4600 gemacht und entsprechend eingeschränkt. Deinen Ton ihm gegenüber finde ich beleidigend:
Lerne erstmal was über das Thema, bevor Du hier kluge Ratschläge erteilst.
Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne jemanden direkt persönlich anzugreifen! Ich schätze dieses Forum hier sehr, bedaure aber ebenso sehr, dass schon einige Mitglieder wegen ähnlicher Angriffe, das Forum verlassen haben. Dein Posting hier ist nicht das erste Mal. Du verfällst leider öfters mal in diesen Ton. Ich möchte Dich doch bitten, sachlich zu bleiben, auch wenn ich kein Moderator bin.

Herzliche Grüße nach Berlin

@fmo: Das war mal wieder eindeutig über's Ziel hinausgeschossen, das Problem hatten wir ja schonmal.

Gruß,
ColdSteel

@fmo:

thx für die Blumen.

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. Wennst mit mir ein Problem hast schick mir 'ne PM - ich glaub nicht das deine Ausführungen wirklich die ganze HR-Community interessieren.
3. War das meine letzte Post zu diesem Thread.

@Threadersteller:
sorry fürs offtopic.

Grüße don_huberto

Um evtl. nochmal was zur ursprünglichen Frage einzuwerfen...

Der Behringer Tube Composer soll ganz vernünftig sein und brauch den Vergleich mit weitaus teureren Geräten nicht zu scheuen. Ich hab' ihn selbst noch nicht getestet, dies aber von einem Profiproduzenten erzählt bekommen und das Gerät auch bei ihm im Studio gesehen (und zwar nicht nur als Staubfänger :)).

Wie immer gilt antesten und Glück bei der behringscheren Produktstreuung haben..

Gruß

brauch den Vergleich mit weitaus teureren Geräten nicht zu scheuen. Ich hab' ihn selbst noch nicht getestet,
Ich würde sagen, das ist zu wenig fundiert, um das Teil jetzt hier zu empfehlen. Nichts für ungut!

Naja, war ja erstmal weniger eine Kaufempfehlung sondern mehr eine Antestempfehlung , eben weil ich ihn selbst nicht gut genug kenne .... Sorry wenn das nicht ganz so rübergekommen ist..

Und wie auch schon erwähnt kam diese Kaufempfehlung von einem Topproduzenten (auch in kommerzieller Hinsicht), der den Compser zum leichten "anwärmen" der Stimme benutzt...

Gruß
;)

Und wie auch schon erwähnt kam diese Kaufempfehlung von einem Topproduzenten (auch in kommerzieller Hinsicht), der den Compser zum leichten "anwärmen" der Stimme benutzt...
*räusper*

Na gut, mag ja sein, wer weiss *kicher*
Mag auch sein, dass das noch ein älteres Behringer-Ding ist, die sind nämlich noch ziemlich gut.

Gruss

Mad

Na gut, mag ja sein, wer weiss *kicher*

??? du kannst jedes Wort so nehmen wie's von mir geschrieben wurde

Mag auch sein, dass das noch ein älteres Behringer-Ding ist, die sind nämlich noch ziemlich gut

Ist durchaus möglich.. deshalb auch der Hinweis "antesten" und "Produktstreuung"..

und jetzt bitte keine "Behringer ist doof ja/nein" Diskussion.. davon gab's mehr als genug

und jetzt bitte keine "Behringer ist doof ja/nein" Diskussion.. davon gab's mehr als genug
Damit du weisst, dass ich nicht so ticke: Bitte

Gruss

Mad

Hey.. war jetzt nicht unbedingt gegen dich gerichtet ;) sondern nur so mal kurz in den Thread gebrüllt...

Frauen äähh Behringer haben ja auch ihr gutes... :D :D :D :D

Gruß