BaRo schrieb:
Tag Leute
(1) wie bereits Vorredner geschrieben haben, ist vieles nur nachgeblaudert.
(...)
(2) Diese Firma kann halt zu einem anderen Preis verkaufen, als die Mitbewerber und deswegen wird diese Firma gleich abgestempelt. Finde ich nicht richtig.
(3) Ihr alle kauft doch diese Teile, lechzt regelrecht nach Billigware, egal aus welchen Grund, aber dann rummaulen!?!
(4) Auch ich habe den Eindruck, Behringer hat etwas getan an der Qualität, im positiven Sinne.
(5) Ausfälle, egal von welchen Hersteller, gibt es immer wieder. Man sollte keinen Grund zum
Maulen haben, solange die Teile aus Garantiegründen ausgetausch werden.
Man bedenke: wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht!
1) das stimmt. ich bin auch ein behringer-freund. aber ich habe auch so meine erfahrungen mit der firma gemacht.
2) nicht ganz. die firma wird zum teil wegen der günstigen preise abgestempelt. zum teil aber auch, weil die sachen einfach schnell kaputtgehen, minderwertig verarbeitet sind und teils erschreckend schlechte qualität haben.
3) ich habe mich nie beschwert, denn man bekommt einfach bei behringer das, was man bezahlt. fast nix.
4) den eindruck habe ich nicht.
5) ich darf mich nicht beschweren, wenn die teile ständig kaputtgehen, nur weil das ganze noch auf garantie ausgetauscht wird? also bitte... wenn ich ein gerät kaufe, selbst bei behringer, gehe ich davon aus, dass ich mindestens 2 jahre keine scherereien damit habe. und nicht, dass ich es in einem halben jahr 2 mal wegen defekt hin und her schicken muss.
btw: auszug aus meiner behringer-erfolgsstory
- ub2442: es hat tatsächlich ein halbes jahr gedauert, bis sich der erste [g=84]insert[/g]-jack verabschiedet hat. kurz darauf folgte ein mic-pre. habs jetzt seit ewigkeiten nicht mehr im gebraucht.
- mx3282: satte 4 wochen hat es gedauert, bis der erste [g=183]bus[/g] nicht mehr wollte.
- [g=176]di-box[/g]: bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass es drei monate waren...
- virtualizer: interne signalführung komplett verdreht... ständiges [g=94]feedback[/g]. einer jener defekte, wo ich mir bisher keine vernünftige technische erklärung für aus dem kreuz leiern konnte.
- multicom: kratzige potis innerhalb von 2 monaten
- peq: siehe multicom, allerdings hats nur 2 wochen gedauert.
- autogate: heftige signalverzerrungen - 8 monate.
so, genug vom b.
Der Gruß
Griffin