Behringer Guitar Link + Ableton 9 Suite

  • Ersteller loopsofinfinity
  • Erstellt am
L

loopsofinfinity

Registriert
09.12.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem: Ich versuche, meine Akustikgitarre mittels eines Behringer Guitar Link UCG102 in eine Ableton Suite 9 Spur aufzunehmen. Ich benutze dafür den Treiber, den man bei Behringer herunterladen kann (64bit). Allerdings bekomm ich den Sound nicht in die Kiste (bin auch ein Newbie...)

Ich habe auch den ASIO4ALL Treiber in der Version 2.10 ausprobiert. Hier klingt zwar die Gitarre in Ableton, jedoch viel zu leise....Ausserdem hört man beim Aufnehmen der Gitarre keinen Sound aus den Lautsprecher Boxen, die am Line Out Ausgang der Soundkarte hängen. Kann ich das Signal per Amp "vorverstärken", d.h. Gitarre ---->Amp----->Behringer Guitar Link, ohne dass der Pegel viel zu hoch wäre (schadet das den Komponenten eigentlich?)

Wenn ich den WDM Treiber verwende, klingt die Aufnahme auch nicht lauter, und von den Latenzen gar nicht zu sprechen....Die Einstellungen der Input/Output Devices in Ableton ist meiner Meinung nach korrekt (kann auch einen Screenshot posten, fallls nötig)

Kennt jemand das Problem? Alternativ habe ich noch eine RME HDSPe AIO + Behringer Ultra DI D120 Box mit entsprechendem symmetrischem Kabel... (hab sie jedoch noch nicht eingebaut und möchte die Lösung mit dem Behringer UCG102 bevorzugen). Ist dies die bessere Lösung oder würde hier das gleiche Problem auftauchen (ASIO Treiber)?

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Komponenten hat, bin ich froh um jeden Beitrag....

Danke!
 
hi,

ton über die boxen wirst du nur haben, wenn due den kopfhöreranschluss an dem behringerteil verwendest..

aber ganz klare sache, wenn du was von rme rumfahren hast, nutz das und sieh zu, dass du das behrigner interface wieder los wirst. im vgl zu der HDSPe ist das ding totaler schrott. viel spaß mit einem so geilen teil von rme
 
Danke für das Feedback! :)

Grüsse

Peter
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu
V
Antworten
4
Aufrufe
696
SteinHal
SteinHal
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
PlanNine
P
L
Antworten
2
Aufrufe
793
loopsofinfinity
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben