Behringer eurorack ub1202 habn problem

  • Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Registriert
21.01.05
Beiträge
146
Reaktionen
0
Punkte
194
hallo leute,

habe für mein schreibtisch zu hause das behringerpult und komme trotz lesen der anleitung nicht richtig klar

es geht um diesen tape in eingang

über diesen eingang schleif ich quasi mein playback vom rechner in das pult (funktioniert) und mittels button "tape to ctrl room" kann ich mein playback auf den kopfhörern hören

jetzt wollte ich schnell ne bassline einspielen - normales prozedere - erster kanal - geht ja auch

was nicht geht - und das ist mein problem - dass ich [g=118]bass[/g] und playback gleichzeitig auf den hörern habe ohne "tape to mix" zu drücken, denn ich will ja nicht das playback nochmal mit aufnehmen

und wenn ich das dreiseitenhandbuch des pultes richtig verstanden habe müsste das doch gehen, oder ?????
 
Hallo,

du musst den [g=118]Bass[/g] ja nicht vom Main-Mix abgreifen, du kannst doch auch einen AUX-Weg (FX) zum recorden benutzen...
 
hmm - nicht lachen - aber wie mach ich das :roll:
 
Hallo,

am Kanalzug wo dein [g=118]Bass[/g] 'reingeht ist neben dem EQ (Low/High) auch ein Drehregler mit dem Namen FX (Rot). Den drehst du auf. Dann hast du auf der rechten Seite des Mischpults noch einen roten Drehregler namen FX-Send, den drehst du auch auf.

Dann gehst du mit einem Klinkenkabel von der FX-Send-Buchse in deine Soundkarte.

Wichtig ist, dass nur bei deinem Kanalzug, den du aufnehmen willst der FX-Regler aufgedreht ist!
 
oder gehst direkt aus der [g=84]insert[/g] Buchse am selben kanal von du mitm [g=118]bass[/g] line in rein gehst, weiedr raus, haste nur die Vorverstärkung mit drin, wer weiß was das Pult auf dem Weg zum Aux so alles mit dem Signal anstellt. cy.a...
 
Hallo,

so:

SchemaHR_1202.JPG


Mfg

JazzPinguin.
 
danke für die tipps und das bild ist echt gut jazzpinguin - für nen begriffsstutzigen wie mich immer das beste :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben