Behringer eg 2080, hat`s jemand schon gespielt ??

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
hi,

hat irgendjemand das Behringer EG 2080 schon mal angetestet ??
Wäre halt erschwinglich, aber ich kann es in meiner Nähe leider nirgends zum Antesten finden.
Und bitte keine Anti-Behringer Weisheiten, sondern nur eigene Erfahrungen.

Danke schonmal

Gruß Phil
 
hi!

leider nein, würd mich nämlich ehrlich gesagt auch interessieren (für den proberaum; einige andere bands, an die wir vermieten, da will ich mein yamaha nicht reinstellen). in "meinen" musikgeschäften sind die behringer pianos nicht anzutreffen.

ich werfe, wenn ich darf noch die thomann pianos mit hinein (ähnliche preisklasse). würd mich auch interessieren, ob die schon wer probiert hat.
 
klar darfst du das thomann piano mit ins spiel bringen ;)

Das hab ich mir auch schon überlegt, denn der thomann is von mir nur ne stunde weg und das könnt ich mal antesten :D

Gruß Phil
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, denn der thomann is von mir nur ne stunde weg und das könnt ich mal antesten

da hast du einen kleinen vorteil. bei mir sind's nur 550km :-D
 
hi,

also ich war jetzt beim Thomann und konnte mich mal ein "wenig" umsehen :D

Ich konnte das Thomann Digital Piano begutachten und muß sagen, daß es gegen das Behringer EG keine Chance hat (das hatten sie nämlich zufällig auch da !!) Also weder im Aussehen, noch in der Technik was die Sounds betrifft.
Vom Spielgefühl sind natürlich beide nicht gerade höchstes Niveau aber für meine Zwecke genügt das Behringer voll und ganz :D

Ich habe natürlich den direkten Vergleich zu den günstigeren Yamaha und Rolandmodellen gemacht und bleibe immer noch beim Behringer !
Diese hatten bei weitem nicht so viele Features wie das Behringer und der Sound war zwar bisi anders, aber auch nicht unbedingt besser wie ich finde ;)

Also wer ein wirklich günstiges Digi Piano sucht und sich nicht sicher mit Marken wie Cantabile oder Hemmingway usw... ist , der sollte sich ma das Behringer anschauen.
Einziges Manko war der Choirsound und natürlich die [g=4]Dynamik[/g] der Tasten, welche nicht wirklich bei jeder Anschlagstärke auch genau die gewünschte [g=4]Dynamik[/g] bringen aber hey, sind wir hier Konzertpianisten odda wie jezz?

Auch die Tiefen Harmonien klangen vor allem bei den Pianosounds etwas verwaschen und breiig. (verstimmt ??)

Wie gesagt, für mich bringt es für wenig Geld sehr viel Piano in mein Wohnzimmer und sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ach ja, der Verkäufer wollte mir natürlich unbedint das Thomann verkaufen und hat das Behringer ein bißchen runtergeredet, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.

Gruß Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
R
Antworten
0
Aufrufe
431
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben