Behringer DDX 3216 Wartezeiten beim Warmstart einhalten?

P

palenu

Registriert
28.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe vorgestern das Digitalpult DDX3216 von Behringer erhalten. Leider musste ich feststellen, dass, wenn das Pult einige Minuten (also "warm") eingeschaltet war, es nach einem Aus- und wieder Einschalten (nicht sofort, ca. 30 Sekunden Wartezeit) in 20% aller Fälle alle Kanäle auf "[g=99]Clipping[/g]" (rote LED) geschaltet hat. Ein Mitarbeiter vom Musikladen sagte am Telefon, dass dies "normal" für Digitalpulte sein. Auch im Handbuch von Behringer würde stehen (Anmerkung: das stimmt nicht), dass zwischen Aus- und Einschalten 3 Minuten Zeit sein müssen um Kondensatoren etc. zu entladen. Ein 2. Kollege sagte jedoch später, dass er noch nie von "Wartezeiten" gehört habe. Auch ein Support-Mitarbeiter von Behringer sagte telefonisch, dass das Quatsch sei... hat jemand Erfahrung gesammelt?

Nebenbei - das Austauschpult hat heute bereits beim 2. Einschalten im Innen des Pult "geknistert und geraschelt", dass ich es gleich wieder eingepackt habe.

Übrigens - normalerweise schalte ich ein Pult nicht immer an und aus. Es war mir jedoch aufgefallen, als ich das Pult zwecks neuer Stromverkabelung kurz ausgeschaltet habe.

Danke vorab für eure Unterstützung.

Patrick
 
Also wenn das extrem Warm wird das Mischpult dann ist damit was nicht in ordnung !!

Ambesten umtauschen gehen !!!
 
Nein, das Pult wird nicht zu warm. Ich meinte damit, dass das Problem nur auftritt, wenn das Pult schon einige Zeit in Betrieb war. Beim Kaltstart (d.h. wenn das Pult längere Zeit aus war) tritt der Fehler nicht auf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben