Behringer BCF2000 mit FL7

• Ersteller D-Walker
  • Erstellt am
D

D-Walker

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon zufälligerweise seinen BCF2000 unter FL7 zum laufen gebracht?

Bei den Controller-Einstellungen kann man ja den BCF einstellen, aber leider passiert bei mir da nix.... :(

Würde mich sehr über Antworten freuen!

D-Walker

mmhm, mein controller steht da nicht inna liste - funzt dennoch :p ...wat funzt denn deiner meinung nach diesbezüglich nicht?...ansonsten sollteste dich mal annen support wenden ;) ...cya

tro

schon im mackie-modus probiert?

also... im mackie modus funzt es einwandfrei in Cubase... schon seit längerem...

...da aber fruity 7 kein mackie control hat geht das dort nicht.... allerdings ist in der controller-Liste der bcf2000 drin... und die syx-datei bietet fruity gleich mit an...

... und da ist das problem.... mit der Software von Behringer bekomme ich den Kram nicht auf den BCF! Da kommt jedesmal bei übertragen die Fehlermeldung: Timeout Error while sending: "$revF1" we are currently working on: "$revF1"

Dann habe ich heute bei Behringer angerufen und die kennen das Problem und meinten das ich es mal mit SendSX probieren soll! Das sieht auch ganz gut aus... zumindest macht der BCF was im Display beim übertragen der syx. Datei! Aber gebracht hat es nix.... es sieht so aus als würde SendSX die Daten an den BCF senden, der aber speichert das nicht... (zur Info: Ich mache das alles über USB und nicht [g=32]Midi[/g])

. und nun habe ich echt langsam kein Plan mehr was ich falsch mache....

HILLLFFFEEE :D

Behringer weiß sogar,warum das nicht geht. Zumindest haben sie mir empfohlen, die Java Runtime auf Version 1.4.2.06 downzugraden (tolles Wort). Das hat dann auch funktioniert. Das [g=123]Utility[/g] (BCF-Edit) sollte damals vor 1 1/2 Jahren ganz ganz bald gleich nachgebessert werden, aber offensichtlich hatten sie es bis heute nicht nötig...
Ich habe es dann später auch mit [g=32]Midi[/g]-Ox probiert, das ging am besten. Es ging auch mit bcfredit.exe, da mußt Du mal nach "Birdie" googeln.
Gruß Micha

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben