Behringer BCF Problem

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

wollte mir den Behringer BCF-2000 anschaffen...

da man ja bei den einzelnen kanälen keine displays hat, man also so nicht wirklich weiß welche instrumente auf welchen kanälen liegen, is des ja nicht wirklich übersichtlich...

ich hab gesehn das man dieses display aber auf dem bildschirm hat.. kann man diese anzeige immer im vordergrund halten? oder wie läuft des da?

Thx
 
ja, die anzeige kann immer im vordergrund bleiben. aber wirklich übersichtlicher fand *ich* es trotzdem nicht.
 
mhhh... wie ist es den von der bedienung her und von der qualität?
 
naja, es ist das was es kostet,
es kann was es verspricht was ne menge ist.

hat eben ne schlechtere haptik als ne zahnbürste,
und die motorfader,
sind jetzt auch nicht wirklich leise.

mit dem preis ist die bcf allerdings konkurenzlos.
 
hm,
hat man auf einen mischpult auch nicht, einzelne displays.
zur orientierung wie beim mixer einen klebestreife unten dran, mit den
kanalbelegungen.
problematisch wirds nur beim umschalten auf die nächsten 8 plätze, aber da muss ich auch bei meinem digitamixer aufpassen.
 
@jamincurl

was bedeutet haptik?

@attila

wie mienst du es wird porblemtisch mit dem umschalten auf die nächsten 8 kanäle?


ist das ganze eigentlich vista kompatibel (32)
 
Haptik bezeichnet das Gefühl beim Anfassen. Also es ist ein Unterschied ob man billigen oder hochwertigen Kunststoff anfasst, oder eben halt generell der "haptische" also erfühlbare Unterschied zwischen verschiedenen Materialien.
 
@ attila

achso, jetzt hab ich verstanden was du meintest... klar hat man das nicht, aber auf einer mackie control hast du sowas schon, aber auf sonem normalen analog mixer natürlich nicht immer... aber ich finde bei [g=17]daw[/g] controllern benötigt man sowas schon..
 
Meiner Meinung nach hat die BCF im Mixing keine Daseinsberechtigung .
Der Sinn eines Controllers ist ja eigentlich der, dass er Dir die Arbeit
vereinfachen und die Übersicht verbessern soll ohne dir ständig als
elektronische Krücke im weg zu sein.
Den Ärger den Du mit der Konfiguration der BCF haben kannst bis sie
überhaupt erstmal tut wozu Du sie gekauft hast - was sie dann
möglicherweise immer noch nicht tut - steht in keiner
Relation zu dem 'Gewinn' den Du dadurch hast.

Ich war vor einiger Zeit selber drauf und dran mir eine BCF zuzulegen,
aber glücklicherweise habe ich mich im Laden mal von Ihrer 'Qualität'
überzeugen lassen.
Ein paar Blicke in verschiedene Foren und ich war mir sicher, dass der ganze
Ärger genau das ist was ich NICHT möchte.
Warum genau werden wohl so viele davon in "beinahe neuwertigem
Zustand" auf Ebay wieder verscheuert ?

Die Mackie Control ist auch nicht perfekt - aber sie ist sowas wieder kleinste
Gemeinsame Nenner, denn Sie funktioniert mit den meisten Sequencern
auf Anhieb und ohne zusätzliche Software.
Eine Mackie Control kann man gebraucht echt günstig schiessen, aber evtl
tut's ja auch ein FaderPort (geil) oder ein AlphaTrack (geiler).
 
Hatte keine Probleme den BCF zu installieren, und im Mackie Emulations Modus läuft er wunderbar...

Die Bedienung erschliesst sich dann auch sehr schnell. Um aber ein bisschen tiefer einzusteigen ist ein Blick in die Bedienungsanleitung gefordert.
 
mhhh naja ich denk ich werde mir den bcf mal bestellen, wenns echt nicht laufen sollte oder mir nichts nützt, dann werd ich gebrauch meines widerrufsrechtes machen...... =)
 
noch eine frage: hab gesehn das man bei der mackie auch auf verschiedenen parameter umstellen kann... ist sowas auf beim bcf möglich? also das ich zb mit den drehreglern nciht nur pannen kann sonder auch ncoh was anderes... läuft bcf mit reason 4? vista 32 [g=395]bit[/g]?
 
könnt ihr mir vllt noch diese eine frage beantworten, ob der behringer bcf 2000 mit vista kompatibel is...

konnte es leider nicht anderst rausfinden, auf der behringer site steht bei einem treiber dran, für nahezuh alle systeme, das ist mir ein bisschen unkonkret, nicht das der spaß dann auf allen systemen rennt nur auf vista gar nicht läuft...

PS: dann lass ich euch auch damit in ruhe ;) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben