Behringer BCF geht nicht in Mackie Modus

A

alesh

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinen BCF2000 und zwar folgenden:
Ich kann ihn nicht in den Mackie Modus bringen, hab das Teil occasion gekauft, auf der anleitung steht, dass ich CH taste gedrückt halten muss und dann das Gerät einschalten sollte und dann auf dem Display MC C erscheinen sollte. Leider steht dann da immernoch P-1 für Reason.
Kann mir bitte jemand helfen.

mfg
Alesh

Welche Firmware ist drin? Wird beim Einschalten im Display angezeigt. Sollte die 1.10 sein.

Ja ist die 1.10

Muss ich irgendeine zusatz-software installieren?

mfg
Alesh

Hi,

nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Es muss die Taste auf dem Bild sein, nicht das Drehpoti!

Also die Taste gedrückt halten, dann einschalten. Das sollte funktionieren.

Klappt das denn mit den anderen Modi?

LG
Plaudy

OK erstmals vielen Dank hab immer den Drehknopf gedrückt -.-
So jetzt bin ich in dem modi drin:
Leider erkennt Behringer BCF View den Controller nicht mehr.
Was muss ich noch einstellen am PC /[g=539]Cubase[/g]:
Am controller leuchtet jetzt folgendes:
Der Knopf unter CH
Store und Edit

mfg
Alesh

Soweit ich mich erinnere musst du Store oder Edit nicht drücken. Der speichert die Einstellung automatisch. Steht aber auch in der Anleitung.

Dann musst du evtl. noch im BCF View per Rechtsklick das BCF anwählen und dann folgendermaßen vorgehen:

1) BCF anschalten
2) BCF View starten
3) ca. 30 Sekunden warten
4) Sequenzer und Projekt mit Spuren starten
5) Erst jetzt sieht man im BCF View eine Spurzuordnung.

LG

Bei BCF View erkennt er ihn nur als USB-Audiogerät.
Ist dies normal?

mfg
Alesh

Hi.

Wenn Du der engl. Sprache mächtig bist, schau mal bei dancetech vorbei, da gibt es verschiedene Videos zum BCF mit [g=539]Cubase[/g] und anderen Programmen.

BCF Video Tutorial

Ist auch einiges zu lesen dort.

Gruß
freuby

In englisch bin ich nicht gerade der beste xD
Habs jetzt geschaft , dass bei BCF View der BCF2000 korrekt erkannt wird.
[g=539]Cubase[/g] ist auch offen wie kann ich ihm aber nun sagen das er den behringer als mixer nehmen soll?
Vielen Dank für eure hilfe :)

mfg
Alesh

Jetzt läuft alles nun hab ich noch eine andere frage:
Wie kann ich einstellen, dass Fader 8 immer der Master ist? (Bei Reason ging das).
Nochmals vielen Dank an alle :)

mfg
Alesh

Das hab ich auch noch nicht rausgefunden. Zumindest nicht im Mackie Modus.
Aber stellst du sooft den Masterfader um, dass das nötig wäre?
Die Abhörlautstärke solltest du mit einem Monitorcontroller/Mixer/Interface ändern und nicht in der Software.

Gruß

Ok, da hast du auch recht xD
Noch eine frage:
Wie schaffe ich es, dass wenn ich den Preset wechsle nicht nur 1 Kanal verschoben wird sondern die ganzen 8?

mfg
Alesh

Uih, das selbe Problem habe/hatte ich auch.
mit der vorherigen Firmware war das kein Problem, da hat das bei mir einwandfrei funktioniert. Nachdem ich dann den Pc neu aufsetzen musste, hab ich mir die neue Firmware raufgespeichert und siehe da, es lässt sich nur mehr Kanal für Kanal weiter schalten.
Bin dann aber auf folgendes drauf gekommen.
Wenn du darauf achtest, bei deinen Projekten immer korrekte Spurenanzahlen zu haben, also unter korrekt meine ich 8, 16, 24, 32 .....
dann schaltet er dir immer die vollen 8 Kanäle, also eine Bank weiter. Hast du nicht eine dieser Zahlen, schaltet er nur mehr Kanalweise weiter.
Hab ich also zum Beispiel einen Song mit 14 Spuren, gebe ich unten einfach 2 leere Midikanäle dazu, dann klappt es . Nicht gerade die feinste Lösung aber es funkt zumindest.

Vielen Dank werde es gleich mal testen wenn ich zuhause bin :)

mfg
Alesh

Das mit dem Spuren läuft jetzt vielen dank :)
Hab jetzt aber leider doch noch ein Problem und zwar:
Wenn ich Start/Stop oder einen Fader bewege, dann erzeugt dies immer ein [g=32]Midi[/g] Signal und somit einen Ton. Dieser Ton ist meist sehr störend.
Kann man dies Irgendwie ausschalten?
(Nervt extrem, wenn man einen Fader rauf und runter bewegt).

mfg
Alesh

Weis niemand wie ich das ausschalten kann :-(

mfg
Alesh

Wenn ich Start/Stop oder einen Fader bewege, dann erzeugt dies immer ein [g=32]Midi[/g] Signal und somit einen Ton.

Also hat vermutlich irgendein [g=89]VSTi[/g] den Controller als Input: search & destroy!

wie kann ich ihm aber nun sagen das er den behringer als mixer nehmen soll?

Mackie Controller hinzufügen. Genau so, wie du es ansonsten mit einem generischen gemacht hättest.

Hmm, das Problem dass ein ton erzeugt wird wenn ich nen Fader bewege, hab ich auch ab und zu, weiß aber leider auch nicht, wie ich das Problem beheben kann. Was teilweise noch viel schlimmer ist:
Das Ding läuft in vielen, vielen Projekten ganz normal, dann gibt es Projekte, wo ich einen Fader nach oben bewege weil ich zum beispiel die Spur lauter machen will und anstatt dass er mir die Spur lauter macht, verändert sich die Tonhöhe des Signals. Dann passt natürlich gar nichts mehr. Auch leider keine Ahnung an was das liegt

[g=32]Midi[/g] Filter für den [g=32]Midi[/g]-Eingang der BCF setzen.

Wo kann ich den [g=32]Midi[/g] [g=43]filter[/g] setzen? (Wo genau)

mfg
Alesh