Behringer bcf 2000 und bcr 2000 verbinden

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
habe vor, mir diese 2 Geräte zu besorgen und möchte die dann miteinander verbinden. Das verbinden schätze ich mal wird kein Problem sein. Sinn dieser Verbindung soll vor allem die Mixersteuerung sein, das heisst: Auf dem bcf will ich dannn eben die Lautstärke pro Kanal regeln können, auf dem bcr dann den dazugehörigen eq. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Ist dies so machbar??

Sollte gehen, wobei Du für die BCR aber Programmieraufwand rechnen musst. Beide sollten ne unterschiedliche ID haben damit Du beide direkt per USB verbinden kannst, kann man aber einstellen.

wobei du auch bedenken musst, dass du auch mit dem bcf recht komfortabel den eq bedienen kannst. Lediglich die Potianordnung entspricht nicht der eines herkömmlichen analogen pults. Ich würde vielleicht eher 2 bcf kaufen, dann wird es noch komfortabler.

wie kann ich beim bcf den eq bedienen? da gibts ja pro kanal nur einen drehknopf. Deshalb ja die Überlegung des bcr.
Wenn ich mir 2 bcf kaufe, ist dass dann so, dass bcf1 zum Beispiel Spur1-8 regelt und bcf2 dann spur 9-16?

Wenn Du den Kanal ausgewählt hast werden alle knöpfe zum EQ... im Mackie-Emulationsmodus. Das problem ist nur das fehlende Display.

du musst dir dann eine reihe aus 8 potis denken beim bcf. der erste regelt [g=105]gain[/g], der zweite die [g=349]Frequenz[/g], der dritte [g=426]Bandbreite[/g] und der vierte aktiviert das Band. Die potis 5-8 machen das dann mit dem zweiten Band. Ich bin selbst am überlegen mir ein zweites BCF zu holen, da du dann mit den potis 1-4 am 2ten gerät das dritte Band regeln kannst und mit 5-8 am 2ten gerät Band 4. Und eben Kanal 9-16 mit den Fadern, da spart man sich dann das Preset geskippe.