Behringer BCF 2000 in Studio 1

• Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade einen Systemwechsel vollzogen und will nun beim neuen Anschliessen wieder mein BCF 2000 in S1 betreiben. Leider lassen sich die Autofader nicht mit dem Mixer in S1 verknüpfen, d.h. wo ich früher noch am BCF hochziehen konnte und dann Kanal x Lautstärke angepasst wurde geht jetzt nicht mehr - auch kein Fader oder sonstiges.

Ich habe den Treiber für BCF 2000 installiert
Ich habe den BCF in S1 als Midi Gerät hinzugefügt. S1 verlangt BCF auf Factory Preset und encoder group 1. Encoder Group 1 kann ich angezeigt sehen, factory preset bin ich mir unsicher.
Ich habe beim Einschalten des BCF den Knopf ganz links gedrückt (habe irgendwo gelesen, dass das der Factory Preset ist)
Eingang: Behringer BCF 2000; Ausgabe: Behringer BCF 2000 (emuliert)
Sowohl aktueller als auch legacy driver funktionieren nicht.

Was mach ich falsch? Habe ich was vergessen zu installieren?

Danke für Hilfe.
Alex

Tip: Bedienungsanleitung lesen um rauszufinden wie man die BCF auf Preset 1 stellt... ;)

Wenn Du auf die BCF schaust gibts sogar 2 Taster die da heissen "PRESET".

ja, hast recht. Ich hatte es da aber auch auf 1 gestellt.
Das scheint also nicht das problem zu sein.

Bei mir leuchten aber auch nie irgend welche Midi in/out leds wenn ich die Regler hoch/runter fahre.
Ich weiß echt nicht, was das sein kann....

Bei mir leuchten aber auch nie irgend welche Midi in/out leds wenn ich die Regler hoch/runter fahre.
Ich weiß echt nicht, was das sein kann....

Kabelvertauscher checken?

Clemens

Kabel sind sauber dran.
S1 meckert auch, wenn ich den BCF anders anschliesse als zuvor (also zB wenn ich ihn im Mackie Mode betreibe und dann S1 öffne obwohl ich beim letzten Verbinden mit S1 den standard mode im BCF hatte. Das erkennt S1 sofort, also muss doch eine gewisse Art von KOmmunikation stattfinden?

Doch es ist immer das selbe leidige Bild: sobald ich einen SOng starte zuckt das BCF kein bisschen wenn die COnsole erscheint oder ich am Bildschirm die Regler bewege.

Habe auch eine Anleitung im PreSonus Forum gefunden, aber das hat bei mir auch nicht funktioniert

http://forums.presonus.com/posts/list/3694.page

Ist die BCF im USB Modus U-3 und per USB angeschlossen?

im u-1 modus.
ja, per usb kabel angeschlossen.
habe gerade spaßeshalber auch u-3 ausprobiert, aber geht auch nicht.

wenn ich zwischen den presets hin und her schalte ist das einzige was passiert, dass man ein kurzes Brummen hört (Regler bewegen sich jedoch nicht) wenn man wieder zurück auf preset 1 schaltet, sonst passiert gar nichts mit dem Ding....

Bei meinem alten PC (damal Windows XP) hat das alles problemlos funktioniert. Habe jetzt Windows 7 x64bit

Danke für deine Hilfe!
Alex

welchen treiber verwendest du?
hast du den win7 64bit-treiber von der behringer homepage installiert?

ja, version 1.0.10 - der neueste win7 64 bit treiber.

Deinstallier den Treiber mal und schau mal obs dann geht. Die BCF wird auch generisch unter Windows erkannt... aber nach der Deinstallation erstmal neu starten...

ich habe das problem gefunden. Die BCF war in einem usb 3.0 Anschluss eingesteckt und das hat scheinbar die probleme verursacht.
Vielen DANk für eure Hilfe