Behringer BCF 2000 als Midi-Interface?

N

NULL

Guest
Hey Ho!

Ich hab mir vor einiger Zeit ein BCF 2000 von Behringer angeschafft. Dieser Controller schickt ja [g=32]Midi[/g]-Befehle per USB-Anschluss an den Sequenzer. Das Teil hat auch einen [g=32]Midi[/g]-Eingang...kann ich daran ein [g=32]Midi[/g]-Instrument anschließen und so das BCF 2000 als [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle verwenden?

Danke schonmal...
 
das sollte für mindestens einen der beiden [g=32]midi[/g]-ports gehen.

es hängt davon ab in welchem modus du das gerät betreibst.
möglicherweise gehts sogar für beide ports solange du über usb betreibst.

ist aber schon ne weile her das ich die bedienungsanleitung studiert hab.

lg
 
Hab das in der Anleitung gesucht, bin aber bei den vielen Programmier-Hinweisen und Fachwörtern nicht wirklich weit gekommen...bin eben ein [g=32]Midi[/g]-Laie und werd´s wohl immer bleiben :(
 
du hast zwei [g=32]midi[/g] out und einen [g=32]midi[/g] in

das ding hat mehrere USB-modi deswegen hängt es davon ab wie du es nutzt.
im mackie emulationsmodus gehts glaub ich nicht weil er eine feedbackschleife braucht für die kommunikation.

ich würd mal sagen probieren geht über studieren - einfach alle drei USB-Modi durchsteppen und schauen was für dich die gewünschte wirkung hat.

im handbuch sind alle modes mit diagrammen beschrieben - ich hab mich damals für usb mode 3 entschieden.

da kannst du zwei geräte am out hängen haben und ein masterkeyboard an den in anstecken.
hab aber noch ein zweites midiinterface nutze die [g=32]midi[/g]-schnittstelle eher selten.


lg

EDIT > der USB-4 modus ist für zwei geräte zum zusammenhängen also unbrauchbar für das was du möchtest
 
Danke schonmal!
Mir geht es um folgendes: Ich will meine Drumtracks in Zukunft per E-Drum einspielen und samples vom PC verwenden. Ich werd´ mir ein Drummodul besorgen, mit dem ich die Trigger-Signale in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann. Und die muss ich ja zum ansteuern des VSTs irgendwie in den PC kriegen nich? So, dat isses...
 
viel spaß mit der [g=5]latenz[/g] ;-)

[EDIT]
ich kann dir nur empfehlen beim einspielen nicht die samples aus dem pc als monitor signal zu nehmen sondern die des drummoduls der e-drums (so hab ich das letztens gemacht. klappt prima für den drummer und ich hatte einen geilen groove im laptop.)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben