Behringer ADT-1616 für DDX3216 - AUS?

S

Sudden

Reaktionen
0
Sieht so aus, als wenn man nur überteuerte Restbestände bekommt.
Wenn das [g=131]Adat[/g]-Interface ADT-1616 mal im Eimer ist oder man ein zusätzliches für seinen DDX3216 benötigt, wird man in naher Zukunft Pech haben?

sudden

Hi,

ich befürchte mal, dass das zumindestens bei Neuanschaffungen ein Problem ist. Ich versuche ebenso seit Ewigkeiten, eine Erweiterungskarte für mein AW4416 zu bekommen. Die gibt's auch nur zu absolut überzogenen Preisen (neu > 300-400 Euro, gebraucht > 250)....

Allerdings sollten die Behringers die Teile schon noch auf Dauer noch reparieren können. Wir haben in unserem Gemeindesaal auch ein uralt-B-Pult. Da hat mal einer ein Poti abgebrochen und einmal ist da was durchgeschmort ... wurde jedesmal problemlos von Behringer repariert, obwohl das Teil schon lange aus der Produktpalette verschwunden ist.

Gruß,

Simon2.

Hallo Simon2,
Eine zweite Karte hatte ich mal und dummerweise unbenutzt über Ebay verkauft. Nun ist mir eingefallen, dass eine zweite [g=131]Adat[/g] doch besser wäre. Aber bei den Traumpreisen der Händler (um die 200 Euro) sollte man ein Kompletten DDX mit Karte bei Ebay verkaufen und dann den DDX wieder verkaufen. Aber wer kauft ohne Karte ohne sich vorher zu erkundigen, ob es die überhaupt gibt. Immer diese Sprüche, da hat man für die Zukunft.... mann bin ich Froh, dass ich noch nen grosses Analogpult habe und immer an irgendeine Komponente herankommt. Ärgerlich - erst hat Behringer um 30% erhöht und jetzt kein Nachschub...

Zum Thema Reparatur: Das scheint bei Behringer gut zu klappen und bin auch froh darüber. Manche Geräte halten nicht mal die Garantiefrist durch. Sind ja nicht alle Geräte schlecht...

Yamaha MY8-AT [g=131]ADAT[/g] Card MY8AT Karte 01v AW4416 o1v:
Ebay

Meinst Du so eine?

gruß sudden

Sudden schrieb:
...
Yamaha MY8-AT [g=131]ADAT[/g] Card MY8AT Karte 01v AW4416 o1v:
Ebay

Meinst Du so eine?

gruß sudden

Entweder so eine, oder (noch lieber) eine MY8-AD24 ..... (am Besten beide :D )
Der "Nachteil" bei der ADATVariante ist halt, dass man dazu noch einen PreAmp braucht .... und dann haut so eine Erweiterung mit 470 Euros schon ganz schön ins Portemonnaie und man fragt sich, wie das in Relation zum Anschaffungspreis des AW4416 steht. Schon blöd: Da kosten die eigentlich Recorder bei eBay nur noch 25% der damaligen UVP, die Erweiterungskarten aber noch 90%....;)
Ab&an habe ich mal geboten, aber ich finde, mehr als 170 Euro sind mit 8]/u] zusätzliche Kanäle nicht wert (bedenke, dass man mit der ADT1616 doppelt soviele Kanäle für 130 Euro bekam), bloß für ca. 2 live-Aufnahmen im Jahr.

Naja, ist besser so, weil ich gerade übelst pleite bin (deswegen schaue ich auch schon nicht mehr bei eBay).

Aber vielen Dank,

Simon2.