Behringer 2600 - Fragen vor Anschaffung

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
MIDI Clock vom Computer ist generell nicht so tight. Vor allem wenn mehrere Geräte im Verbund laufen sollen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den SQ-1 bisher ohne Midi betrieben habe. Kann also dazu nichts schreiben.
 
Schon klar.
Ich rede schon von "modular" Clock - also Spannungen/Voltage.

Zum Beipiel einfach aus einer Mother mit 16tel rausgehen und in den Clock In vom SQ-1 rein.
Dann startet der nicht beim 1 Trigger sondern im Grunde erst bei 2..
Dieses Verhalten ist Werksseitig.
Man kann das aber abdrehen und dann verhält es sich wie man es sich erwartet.

Und Ja - MIDI ist timingseitig ein Schmerz in der Mokkadüse... :)
 
Also - hier meine Hinterlegung für das Geschraddel mit dem Clock-"Problem" SQ-1 :)

"EX >>>

>>>

[Edit] Achtung, das Posting ist obsolet geworden, siehe unten, es gibt einen undokumentierten Clockmodus (zu erreichen über Play+Einschaltknopf, dann Drehschalter auf CV-Duty stellen) der eine directe 1:1 Clock erlaubt. Also pro Trigger wird ein Step weitergeschalten. Geht auch bis in den unteren Audiobereich."
 
Danke dir! Probiere ich gleich mal aus. :)
 
Bin Ich mal gespannt :)
Mich hat das erst Wahnsinnig gemacht, bis ich dann wenigstens diesen Workaround fand...
Ich hatte mich damit eigentlich schon abgefunden ;) Um so mehr freue ich mich, dass es jetzt funktioniert. :)
 
Ach guck' :)
Na denne...
 
Wieviele Patchkabel machen denn zu Beginn Sinn? 30cm - 50cm - 60cm je 10 Stück? Oder mehr (wobei man bei ca. 90 Patchpunkten wohl nicht alle nutzt, oder)?

Gruß
 
Lieber hängen Dir ein paar zu lange ein wenig runter... :)

Ich verlängere mit Sternmults und bevor ich lange rumtue und ein längeres Kabel suche...

Ich habe eine Box mit kürzer und eine mit Lang und eine Schachtel mit Kupplungen und mache mir keinen Propeller wenn was zu kurz ist.
Einen Stern dazwischen und an Kabeln das was gerade so rumliegt.
Passt nie - aber passt... :)

Aber einen 1 m Satz mit 4 oder 6 Stück und 4 MultSterne würde ich mir hinlegen.
Kann ja mal sein dass du irgenwohin ausserhalb hinduckeln willst...
 
Sagt mal, gibt es weder für den 2600er noch für den SQ-1 einen Decksaver oder irgendeine andere Lösung?
 
What?...

Hmmm...
Was willt du tatsächlich wissen?

Da musst Du schon Deine Frage thematisch auflösen.
 
Ob es eine Abdeckung gibt für den SQ-1 von Korg und/oder den Behringer 2600, wollte ich wissen ... einen Decksaver halt. Oder auch Staubabdeckung oder wie auch immer man das nennen mag ... Hab ich für die MK II, den Push2 und auch für den Typhon. Find ich ganz praktisch ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben