Behringer 19" Audio-Interface, FCA 1616 ...

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.085
Reaktionen
1.184
Punkte
6.972
Hallo,

demnächst sollen die neue Behringer Audio-Interfaces ja lieferbar sein. Beim großen M wird es zumindest schon mal gelistet. Nach jetzigem wissen sollen die gleichen Wandler wie im X32 an Bord sein, und das X32 ist ja in aller Munde.

Egal was man teilweise von Behringer hält, das X32 ist ausser Frage und von daher könnten auch die neuen Interfaces für den preisbewussten Musiker eine Alternative sein. Mich würde jedenfalls ein Test reizen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Ausserdem gibt es wohl kompaktere Versionen vom X32 - gerade auf der Homepage gesehen. Diese würden mich noch mehr reizen!

Hier gib es weitere Infos:

FCA 1616:
http://www.behringer.com/EN/Products/FCA1616.aspx

Gruß Timo
 
Hi,

beim großen M ist der Status beim FCA 1616 jetzt auf "Bestellt". Erwartet wird das Gerät Mitte des Jahres und der Preis ist jetzt bei nur 219 Euro. Wenn das Gerät jetzt halbwegs die Qualität hat die es verspricht (mit den MIDAS Preamps aus dem X32) kann man nicht viel falsch machen.

In Verbindung mit dem ADA800-Nachfolger kann man sich ein schönes Mehrspuraufnahme-System basteln.

Gruß Timo
 
Da bin ich mal echt gespannt, warte eigentlich schon seit der ersten News auf das erscheinen des FCA1616 und wenn es jetzt wirklich mal auf den Markt kommt, wird es direkt gekauft inkl. ADA8200.

Mach hauptsächlich Live Mitschnitte bzw. Proberaummitschnitte und dafür sollte es wohl qualitativ ausreichend sein.
 
Bin auch schon sehr gespannt ab wann das Teil lieferbar sein wird....
soll ja auch noch kleinere Varianten des X32 geben (producer usw...)
 
Da bin ich auch gespannt :)
 
Das klingt echt interessant. Suche nämlich auf absehbarer zeit ein portables Interface unter 200€ mit guten Pres drin, und recht anständigen Wandlern. Midas Preamps klingt lecker, auch wenn das wahrsch. die abgespeckte Version ist. Kostenreduzierung steht bei B ja an erster Stelle. Dennoch ist das X32 anscheinend in aller Munde, und so ein kleines Interface wäre schön, um eben nicht mein Fireface ständig rumschleppen zu müssen. Das ist zwar auch schön klein, aber der Verlust desselben wäre wesentlich fataler....
 
Klingt auf jeden Fall spannend. Schade nur, daß keine Word-Clock Ein und Ausgänge vorghanden sind. So muss man wieder mit einer durchschnittlichen Clock Vorlieb nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben