(mal wieder) Audio Interface mit mindestens 8 Spuren

  • Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
Hi Leute

Hat von euch schon einer über RME nachgedacht.....ein Multiface zum Beispiel. Da haste I/O's in Hülle und Fülle.

Viel Spass bei der Auswahl ;)
 
@ Malek
Versteh auch eher die 20 Outs nicht ;)

ist auch egal, denn ich hab jetzt mal auf der Creative Seite nachgeschaut und festgestellt, dass es keine core Audio Treiber für OS X gibt. Ist wohl ein reines Windows System und die [g=3]DSP[/g] ist dann wohl auch nur [g=77]VST[/g] und nicht AU fähig. Schade...


Was haltet ihr von dem Motu 2408 MK 2?
Kann halt leider nur 48 kHz... zu wenig?! Sind die aliasing Fehler zu stark ohne hardware high cut ?

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es auf das M-Audio System hinaus laufen wird :/
 
Kann halt leider nur 48 kHz... zu wenig?! Sind die aliasing Fehler zu stark ohne hardware high cut ?

Sory aber dieser 24/96 Wahn ist Bullsh*** 24 bit, okay geht noch wobei 20 bit auch reichen...aber 96 kHz braucht man höchstens bei Klassik und Highend Jazzaufnahmen! Alles andere ist nur reine Verrücktmacherei der Industrie um neue Produkte verkaufen zu können!
 
Ich will jetzt keine Diskussion Anfangen über digitalisierungsfehler durch zu niedrige abtastraten und dir einfach mal wieder glauben ;)

Demnach wäre also das Motu 2408 mk 2 eigentlich fast schon das beste für meine Zwecke, oder gibts dabei irgendwelche bedenken?
 
da wird wohl noch der 2 kanal headphoneout als ausgang gewertet ;)
ah neeeeeee, die 1820m hat noch nen weiteren digital ausgang vorne am dock, also insgesamt 12 digitale ausgänge, 8 mal [g=131]adat[/g], 4 mal [g=126]spdif[/g]

mit dem motu machst du wohl nix verkehrt
 
stimmt, die hab ich nicht mitgezählt ;)
immer diese edits ;) - dann ist ja jetzt alles klar

Ich hab bei dem Motu nur die Bedenken, dass ich in (weit entfernter) Zukunft doch unbedingt 96 kHz brauche um meine Audio-DVDs aufnehmen zu können und mir kein Mensch mehr was für mein teures Interface gibt, weils das eben nicht leisten kann. Allerdings denke ich auch, dass ich dafür jetzt erstmal die für mein Budget bestmöglichsten [g=60]Wandler[/g] mit nem gebrauchtem mk2 bekomme.

Naja, abwarten und mitbieten ;)
 
ich wuerde mich auch nicht verrueckt machen lassen. die argumente fuer 96k sind zwar da, wobei, wie frankey schon richtig geschrieben hat die bit rate sogar wichtiger ist. ausserdem, noch ist 16bit 44.1khz der cd standart, und man sollte nicht vergessen, dass man ja sowieso noch dithered. faktisch rentiert sich so ein hoch ausgelegtes interface nur wenn man auch den entsprechend hochwertigen dither plug in hat, bzw auch die plug ins auf dieser hoehe laufen koennen (tun noch nicht alle). das zweite argument gegen den hoeher wahn ist, das sich es auch nur rentiert wenn entsprechendes equipement und die signal kette wirklich top ist. bei 192khz kommen die schwaechen der meisten geraete so gandenlos zum vorschein, dass man oft wieder froh ist nur mit 48khz arbeiten zu duerfen. mal abgesehen davon das die festplatte noch mehr beastet wird, die cpu noch mehr arbeiten muss etc sehe ich nicht wirklich gruende dafuer in 24/192 zu arbeiten. achja, und mit 192 erklaert sich auch der momentane "back to analog" trend, denn die meisten hoeren ploetzlich wie kalt, steril und leblos/langweilig das meiste digitale equipement klingt. deswegen kauft man sich dann einen 24/192 interface, um dann das ganze wieder durch einen fatso oder aehnliches zu schicken, incl. rauschen, knistern und zerren. jajajajajaja, the times, they are changing. ich wuerde mcih nicht wild machen lassen.

ich persoenlich wuerde zum rme hammerfall system raten, habe ich selbst, und kann es mit ruhigem gewissen empfehlen.
 
Naja, wenn ihr alle so Pro 48kHz sprecht muss wohl was dran sein! ;)
Leider Gottes liegen bei den Rme Systemen selbst die Preise für gebrauchte Sachen immer noch höher als ich es mir in den nächsten Wochen sinnvoll leisten könnte und ich brauch leider dringend mind. 8 Kanäle...
 
Nur noch mal kurz um sicher zu gehen ;)

Ihr würdet also alle eher zu einem gebrauchten Motu 2408 Mk 2 als zu einem M-Audio delta 1010 (ohne LT!) greifen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben