War heute sowieso im Musikladen.... von daher habe ich mir mal nen Ueberblick verschafft! Habe schon so viel dort gekauft..... Also "Mike Check"!!
RODE NT2A
professionelles 1" Großmembranmikrofon
mit umschaltbarer Charakteristik (Kugel, Acht, Niere)
3 stufiger Trittschallfilter (Flat, 40Hz, 80Hz)
3 stufiger Pad Schalter (Flat, -5dB, -10dB)
Frequenzbereich: 20Hz - 20000Hz
Max. Schalldruck 147dB
mit Spinne zur optimalen Trittschall Entkopplung
inklusive 10 Jahre Hersteller Garantie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BLUE BLUEBIRD
Nierencharakteristik
Maximum SPL (0.5% THD into 2.5k Ohm): 138dB
Frequenzbereich: 20Hz-20KHz
48V Phantomspeisung erforderlich
transformatorloses Schaltungsdesign
universell einsetzbar
Popfilter ”BirdNest” und Halterung "BirdCage"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei sehr gute Mikrophone in diesem Preissegment!
Optisch natürlich eine Granate!
Das Bluebird würde ich zum abnehmen von Bläsern, Percussions, Overheads,Bässen oder Gitarren verwenden. Beim Vocal käme es mir doch immer sehr auf die Stimmfarbe des Sängers oder der Sängerin an. Es färbt ein wenig klingt aber insgesamt sehr "offen". Eben die gefärbte Seidigkeit -
-
Der mitgelieferte "Krims Krams" ist speziell. z.B. der Metall Ploppschutz nahezu unbrauchbar, Lieferumfang umstaendlich zu befestigen (Popschutz, Spinne etc).
An sich Gut klingendes Mikrofon was sich sicher noch weiterhin etablieren wird. Würde es aber eher als Zweit Mikrofon kaufen, wenn du auf der Suche nach "der Eier legenden WollmilchSau bist" - will jetzt nichts falsches schreiben - Würde ich eher zum Rode greifen!
zu den Gründen:
10 Jahre Hersteller Garantie, Die Einstellmöglichkeiten sprich Charakteristika, Pad, LowCut etc. Sehr robuste, hochwertige Verarbeitung.-Durch diese bekommst du, wenn du es willst, auch einen Bbird Sound hin- Sehr angenehm zu hörende Vocal Aufnahmen. Nicht ganz so präsent wie das Bluebird, dafür aber meiner Meinung nach ein wenig wärmer und höher beim Schalldruckpegel.
Für deine Stimmfarbe eher das Rode!
Für deine Gitarre das BlueBird!
ENTSCHEIDEN MUSST
DU DICH!