Beginn meines Vintage Studios Profie Anschluss Tascam 3500

• Ersteller DjSoulMajestix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjSoulMajestix

Reaktionen
0
Möchte in Berlin für mein Studio 5 Stromkreise schaffen

1= Tascam M3500
2= Computer + [g=226]Monitor[/g] + Key´s + Lampe ;)
3=Outboard (Comps Effx Gate )
4= AD/[g=60]Wandler[/g]
5= MASTERING OUTBOARD (altes Vintage Zeug)

sowie einen großen Kabelschacht 160 mm Rohr für die Multicore (8 X 8)

dies läuft dann an der Wand entlang und die Stromleitungen in einer Leiste am Boden !

für meinen PC möchte ich ggf. noch ein Silentrack kaufen die Rechengeräusche zu unterdrücken, (das nervt nach 10 Stunden gewaltig)

außerdem sind die alten geräte natürlich alle bestens gewartet
und durch die neue Heimat eingepasst

trotz allem ist mir dieses PULT ZU LAUT daher

#WER KANN MIR HELFEN MIT DER STERNERDUNG FÜR DAS TASCAM PULT

???

# SOWIE NÜTZLICHE TIPPS GEBEN #

bzgl

Netzfiltersteckdosen, und natürlich

DIE STERNERDUNG FÜR DAS M 3500 PULT

schonmal danke für die Antworten...

Kommt drauf an wo du her bist... da gibts sicherlich Leute die Dir das modifizieren können.

oh mann...klingt nach "ich wurde von meinem equipment erschlagenem", sorry!

hast du überhaupt eine bedarfsanalyse deines vorhabens gemacht?

Ich glaub auch, dass hier der Gearwahn zugeschlagen hat ohne nennenswertes Wissen des Ausschöpfens der Möglichkeiten...

Ja gut, das kann ja sein. Vielleicht kann ja trotzdem noch jemand eine Antwort auf die Frage geben?

nun gut, hast recht mad

zurück thema:
woher weisst du denn das du brummschleifen oder probleme bekommen wirst? in meinem studio läuft alles prima und ohne brummprobleme...

Ich würde es auch erst ausprobieren und bei Bedarf noch verbessern. Eine Planung wie Du sie anstrebst wird sicherlich nicht "mal eben so" von jemandem für lau gemacht werden. Da gibts Firmen die Geräte aufeinander anpassen mit ein- und ausgangsimpedanzen, usw. Nur da wirst Du dann richtig Geld los.

deswegen hege ich ja den gedanken...das dass hier nicht ganz sinnig durchdacht ist...

generell sage ich:
falls brummprobleme auftauchen wird erst gehandelt!
und dann richtig, also auch mal geld invetieren in eine usv oder einen netzfilter, wenn das dass problem überhaupt beseitigt.

es ist auf jedenfall ein praktisches phänomen, was man im vorhinein nur bedingt behandeln kann. es ist ja auch sehr wichtig, wie der raum mit strom versorgt wird!
- weisst du das???

Dumme Frage, warum holst Du Dir nicht bei dermassen gutem Outboard ein neues Pult?? Das Tascam ist allemal Mittelklasse... ;) Oder einfach noch eine sehr gute Soundkarte, die alte raus und dann mit sehr guten Wandlern das Outboard einschleifen...

vllt kann man dir auf www.gearslutz.com helfen... sind sehr Kompetente Leute auch aus Deutschland dabei... Solltest aber etwas Englisch können! Glg

hast du schon mal alle Teile galvanisch getrennt?
verschiedene Phasen beim Stromeingang ausprobiert?
mal das Pult aufgeschraubt und den Staub etc entfernt?
alle Kabel gecheckt? (einerseits punkto Quali,ob sie noch gut sind (Schirm gebrochen etc, andererseits auch punkto Lage (wo liegen die Kabel)...)
gerade wenn du mit wirklich so altem Equipment arbeitest musst du die Geräte entsprechend warten..vielleicht ists auch einfach einer der Pultecs oder so der einstreut....

ich würd einfach erst mal alles andere ausschliessen als blind draufloszulöten...oder löten zu lassen...

wir betreiben unser 3500er seit 3 Jahren und hatten noch nie ein Brummproblem....

da du Nachwuchs-Timbaland...

http://www.triplex-service.de/

Google sei Dank!

ich hoffe du hast bei der fetten fetten fetten Thomann Bestellung nicht vergessen, dass der Raum auch noch audio-optimiert werden muss....

Wenn der Threadsteller mal mit seiner Equipment- und Schnorrer-Angeberei und der Rest mit unpassenden Kommentaren aufhören würde, könnte der Olaf evtl. noch sachlich weitergeführt werden. Persönliches Anmachen ist hier unerwünscht.

Ich finde es auch unangebracht hier zu streiten woher er über Geld verfügt. Das ist nebensächlich. Wenn er es hat und Hilfe braucht, kann man ihm deswegen genau so helfen!

Sein Verhalten geht mir zwar auch etwas auf den Sa..., doch was Think sagt stimmt schon.

Also....in diesem Sinne....

:schulterzuck: Jetzt schaut mich nicht so an....ich habe nichts beizutragen :D

Also nochmals sorry wem ich auf den schlipps getreten bin ... aber glaubt mir so dämliche sprüche und gleich

ohh ohhh du hast den Gearwahn weil ich halt auf alte Analoge Sachen abfahre

nervt mit diesem thread hätte man etwas starten können wo jeder HomeBastler welcher ggf. auch probleme mit Brummen oder gar seinem Tascam M ..... hat etwas lernen kann..

OK war blöde den angeber zu fahren (doch hab heute die finanzierung durchbekommen und alles hat sich in wohlefallen aufgelöst) daher ggf. etwas zu übermotiviert

doch endlich nach 8 Jahre Rythm Klampf und Band Dj, HomeStudio kann ich endlich etwas eigenes komplett alleine erschaffen

PS bzgl raumakustik

haben große mengen Bühnenstoff,, dann von einer Messe richtig fette Filztrennwände (welche als eine art Pinnwand gedacht waren)

hab mal 2500 € teure absorberplatten gesehen das war nichts anderes

des weiteren eine menge Matrazen...

sehr viel Regale mit Platten.....

eine Aluaufhängung (wie eine ausklappbare Vorhangstange ) welche mittels 4 Stangen in jeden rechteckigen raum eine Schräge an der Decke gebracht werden kann... (muss halt auch bespannen((Molton)) ) oder kann sogar mit holzplatten komplett verschraubt werden

sowie 75 m² große Gymnastikball kugeln (stellt euch einen in der mitte Durchgeschnittenen Gymnastikball vor) das wird dann mit der flachen seite dicht an dicht an die Wand geschraubt

(mein bester Freund ist künstler und hat solche dinger für ein haus aus irgend nem Plastik gegossen oder gesprizt wie auch immer...

also muss sich keiner Sorgen über mich machen... nur um die Brummschleifen bzw. meine Sternerdung

....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben