@BLUE-S-MAN ja da ist knistert hier und da, war wohl ein hardcore analog recording. Zerrt auch speziell bei der Ferrara Spur, bei dir klingts irgendwie eher nach Clippings(2:00-2:10 z.B.), eventuell Treffpunkte der dynamischen Keys mit Vocals? Sonst finde ich deinen Sound abseits der bereits erwähnten zu dynamischen Keys gut, besonders Kick und Raum.
Denk die BGs hätten da perfekt hinten in deinem Raum reingepasst.
@Synophon Eine noch größere Kick in einem Mix mit Fokus auf Kick + Bass(oder?), yess! Unten rum passt's bzgl Kick und Bass. Denke die Instrumente könnten noch ein wenig mehr knapp überm Bassbereich vertragen, ohne die Balance bzw. den Fokus durchzuschaukeln oder Muddiness reinzubringen. Die klingen im Verhältnis zur Action im Bassbereich und zu der Female Vox etwas dünn. Ansonsten dachte ich noch, die Snare sei zuweit vorn. Der Grund für die starke Präsenz der Snare liegt aber für mich nach dem zweiten Durchhören eher bei dem weiter hinten stehenden Maggiora Solo Gesang.
Ansonsten aber guter Sound, besonders weils bei dir eher Richtung Retro geht, auch mit weniger Stereobreite, was zur Produktion passt und dem Song ja sowieso steht.
Ja sollte bei mir voll Richtung 60s/70s Mix gehen nur mit Spring und Plate Reverbs, absolut mono( hab erst beim finishing doch noch etwas gepannt
), frequenztechnisch wenige Höhen mit shelf schon bei 2k etc.. Bin großer Fan des 60s/70s Sounds, speziell des Snare Verbs aus der Zeit, den ich nebenbei erwähnt allerdings immer noch nicht so pralle hinbekomme. Da wurden Tonnen an Reverb verbaut und die Snare ist trotzdem kräftig und präsent geblieben. Da hab ich schon alles mögliche probiert, mit sehr hohem PreDelay, Reverb Compression, Sidechaining, Saturation und sonst nochwas. Der Sound an sich ist vom Potential da, der LX480 und Valhalla können sowas ja. Oder liegts einfach an Hardware vs Software..... Hast du ne Idee?
Edit: ist richtig mit den BGs, gerade im Intro unten herum zu fett. Setz ich mich nochmal ran.