Beck - Paul McCartney Deep Fake Video

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.614
Reaktionen
2.891
Ort
Bremen
Punkte
15.403
Wirklich sehr beeindruckend, was mit Deep Fake alles möglich ist und was möglich sein wird...

 
Instrumente resynthetisieren, ok.
Aber wenn Gesangsstimmen 1:1 nachmodelliert werden... gefällt mir nicht. KI wird ja immer besser werden. Oder nehmen wir Sprache in Sachen krimineller Energien. Das halte ich für sehr bedenklich. Wo sind da die Grenzen.
Wie schaut es da so rechtlich aus, wenn Songs mit berühmten Stimmen, erzeugt per KI, veröffentlicht werden? das ist ein ganz neues Feld...
 
Instrumente resynthetisieren, ok.
Aber wenn Gesangsstimmen 1:1 nachmodelliert werden... gefällt mir nicht. KI wird ja immer besser werden. Oder nehmen wir Sprache in Sachen krimineller Energien. Das halte ich für sehr bedenklich. Wo sind da die Grenzen.
Wie schaut es da so rechtlich aus, wenn Songs mit berühmten Stimmen, erzeugt per KI, veröffentlicht werden? das ist ein ganz neues Feld...

Sicherlich wird das rechtlich und moralisch alles noch ziemlich heikel werden, allerdings bin ich zur Zeit eher positiv geflasht von den ganzen Sachen, die dadurch im Filmbereich möglich werden. Ich würde immer noch gerne die Star Wars Thrawn Triologie verfilmt sehen, was dadurch möglich würde. Vielleicht kann man sich in 10 oder 20 Jahren aussuchen, welche Schauspieler in welchen Filmen mitspielen.
 
Damit kann wirklich jeglicher Schabernack getrieben werden.
Gruselig.
 
Vielleicht kann man sich in 10 oder 20 Jahren aussuchen, welche Schauspieler in welchen Filmen mitspielen.

Bei Captain Marvel gabs ja über die volle Länge einen 90s Samuel L. Jackson zu sehen oder in anderen Filmen einen jungen Michael Douglas. Es ist schon faszinierend.
 
Damit kann wirklich jeglicher Schabernack getrieben werden.
Gruselig.
wir hatten vor ein paar Jahren eine ähnliche Diskussion hier, ich habe damals schon die politische Gefahr angesprochen, was, wenn sich der Chinesische Parteivorsitzende vor laufender Kamera dafür ausspricht, einen Nachbarn zu überfallen? Oder der US Präsident, oder irgend ein anderer politischer Ansager egal wo egal wann?

oder harmloser; der Thomann Boss 95% Rabatt via YT auf alles ankündigt? :-D

wie auch immer, WAHRHEIT oder das, was wir dafür halten, wird weiterhin immer weniger geglaubt


Edit: oder die Freundin/Frau schickt dir/mir nen kleinen Videoschnipsel in dem sie mit nem anderen rummacht und dabei feist ins die Kamera grinst? :-D
zuvor bekommt sie noch ne Nachricht, das sie beim Zahlen von 1000 € davon ausgehen kann, das dieses Video nicht an ihren Liebsten verschickt wird....

ein Hochfest für Kriminelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dadurch Schauspieler die längst verstorben sind wieder zum Leben erweckt werden können, würde ich mich sehr auf neue Filme mit Bud Spencer und Margaret Rutherford Die beste Miss Marple überhaupt sehr freuen, ich liebe diese Frau, die war Herrlich.
Die zwei haben mir immer Freude bereitet, habe auch DvD Boxen, ein muss.
Stennis Schläger und Kanonen, steinalte Serie auch geil gewesen, die 2 könnte man auch noch mal neu aufleben lassen, da könnt ich mich wegschmeißen :D
 
Wenn dadurch Schauspieler die längst verstorben sind wieder zum Leben erweckt werden können, würde ich mich sehr auf neue Filme mit Bud Spencer und Margaret Rutherford Die beste Miss Marple
Positives Beispiel, ja absolut!
Oder die unlängst jung verstorbene Skully Akte X Synchronsprecherin. Oder Per Augustinski. Gerd Günter Hoffmann. Arnold Marquis. Eberhardt Storeck uvam. Manfred Lehmann ist ja auch schon alt, und Joachim Kerzel in Rente. Beispiele Zuhauf ! :love: (da kommen neue sauberstimmliche allerwelts Jungsprecher nicht mal ansatzweise ran...)
 
(da kommen neue sauberstimmliche allerwelts Jungsprecher nicht mal ansatzweise ran...)
Da könnte man doch ein Casting machen, irgendjemand wird da schon ran reichen und würde es auch Leuten ermöglichen die nicht bekannt sind zu Synchronisieren, da spielt Aussehen ja keine Rolle, es reicht wenn derjenige gut duftet im Studio :D
Wäre doch toll für kleine Lichter, der Markt würde sich da etwas Öffnen.
 
Da könnte man doch ein Casting machen, irgendjemand wird da schon ran reichen und würde es auch Leuten ermöglichen die nicht bekannt sind zu Synchronisieren
vergiss es. ;) Die alten Sprecher kamen direkt von der Bühne/Theater... haben zudem viel geraucht und gesoffen - solche Stimmen sind und waren einzigartig! Da kommt leider nix nach. :)
 
Man könnte Bud Spencer und Terrence Hill die Dick und Doof ersetzen. Geil! :tears-of-joy:
 
vergiss es. ;) Die alten Sprecher kamen direkt von der Bühne/Theater... haben zudem viel geraucht und gesoffen - solche Stimmen sind und waren einzigartig! Da kommt leider nix nach.
In der Schauspielausbildung wurde früher noch viel Wert auf die Sprecherziehung gelegt. Das hat nachgelassen. In den meisten Theatern sind inzwischen auch Microports im Einsatz, da ist Bühnensprechen dann auch nicht mehr gefragt. In vielen deutschen Produktionen wird doch sehr genuschelt. Da ist der englische Film doch viel besser. Auch in den Serien. Wir haben bare auch in Deutschland noch sehr gute Sprecher und Sprecherinnen, auch in der jüngeren Generation wie die Helmschwestern. Die großen Charakterstimmen gibt es aber nur mit Erfahrung. Ich hab den letzten Auftritt von Bernhard Minetti als Sprecher des Nebels im Ozeanflug von Brecht in der Inszenierung von Bob Wilson erlebt. Das war Gänsehaut pur. Oder Otto Sander. Ich kannte ihn ganz gut, leider haben wir es nicht geschafft miteinander zu arbeiten. Dafür hatte ich letztens nochmal Bodo Primus vor dem Mikrofon. OB KI das wirklich kann, Sinn erkennnen und in Emotionen umsetzen?
 
Margaret Rutherford Die beste Miss Marple überhaupt
Sie hat die Marple sehr sympathisch rübergebracht. In der Romanvorlage wird sie als kleine, dünne und höfliche Dame beschrieben die kaum den Mund aufmacht, während Rutherford doch einige Kilo mehr hat, recht viel redet und manchmal verbal "grob" wird :D

Ähnlich bei Hercule Poirot, der von Ustinov hervorragend verkörpert wurde aber auch nicht dem Poirot der Romanvorlage entspricht.
 
Margaret Rutherford Die beste Miss Marple überhaupt
Sie hat die Marple sehr sympathisch rübergebracht. In der Romanvorlage wird sie als kleine, dünne und höfliche Dame beschrieben die kaum den Mund aufmacht, während Rutherford doch einige Kilo mehr hat, recht viel redet und manchmal verbal "grob" wird :D

Ähnlich bei Hercule Poirot, der von Ustinov hervorragend verkörpert wurde aber auch nicht dem Poirot der Romanvorlage entspricht.

Man kann es nicht immer für jeden treffend besetzen aber die zwei sind super.
Und ihr Mundwerk und Mimik ist es was sie so Sympatisch macht Plus die liebe Oma verkörpert, solch eine Person muss man mögen.
 
Das war Gänsehaut pur.
Pflichte dir in den aufgeführten Punkten uneingeschränkt natürlich bei. Echte Perlen gibt es auch heute noch unter den Massen an Sprechern und Sprecherinnen, keine Frage. Nun, neben der damaligen intensiveren Sprecherziehung und Erfahrung ist aber auch die ja unsachgemäße Malträtierung der Stimme mit Hilfe von Rauchwaren und Spirituosen ein ungemein gewichtiger Faktor in vergangener Zeit gewesen. Das ist heute eine ganz andere - bekanntermassen cleanere - Nummer... Viele Stimmen sind heutzutage ferner derart austauschbar, haben kaum Charakter, es langweilt vielfach.
Konträr, DAS hier ist beispielweise echte Spiel- und Sprechkunst - eine sehr gelungene wie äußerst facettenreiche charakterstarke wundervolle Darbietung, man ist regelrecht gefesselt und kann und will dem Gert (RIP!!) einfach nur mit Wonne folgen. So muss das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dadurch Schauspieler die längst verstorben sind wieder zum Leben erweckt werden können, würde ich mich sehr auf neue Filme mit Bud Spencer und Margaret Rutherford Die beste Miss Marple überhaupt sehr freuen, ich liebe diese Frau, die war Herrlich.
Die zwei haben mir immer Freude bereitet, habe auch DvD Boxen, ein muss.
Stennis Schläger und Kanonen, steinalte Serie auch geil gewesen, die 2 könnte man auch noch mal neu aufleben lassen, da könnt ich mich wegschmeißen :D

Ich glaube nicht, dass das im Fokus steht. Das ist es nicht, was mir Sorgen bereitet.

Hier mal ab 18:05 im Video. Und da waren noch nicht einmal Profis am Werk in der Kürze der Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
389
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
P
Antworten
5
Aufrufe
676
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben