Beats

• Ersteller Ersteller ricepower
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber User!

Bitte! ;-) Äh..,.Bitte? ;-)

Also ich habe mir jetzt in 5 der 12 "Schnipsel" reingehört, falls wir das sollten-alle ca. 1 Minute lang mit möglichst vielen jazzigen, meist total wirren Akkorden und Tonfolgen und hopernden Rhythmusabteilungen...Für meine Lauscher geht da gar nichts zusammen...Das sollen Beats sein? Also darauf soll jemand rappen?Oder sind die Tracks in sich abgeschlossen?

Ich schreibe sowas selten, aber es klingt schlimm! Da Du diese Schiene aber konsequent zu verfolgen scheinst, hätte mich wohl mal Deine Intention dahinter interessiert- aus Deinem Eröffnungspost kann ich nichts entnehmen...

jazzigen meist total wirren Akkorden und Tonfolgen

triffts^^
is aber iwie interessant - nur anhören könnt ich´s mir beim besten Willen auch nicht viel länger als eben 50sec

Hört sich für mich so an als ob du teilweise sogar wahlos irgendwelche nicht mal selbstgemachte Loops da abfeuerst ^^

Ging mir genau so... Die Titel erinnern mich ja sehr an Final Fantasy VII....

Gerade die Bassläufe sind teilweise so disharmonisch, dass es nicht mehr jazzmäßig ist sondern einfach nur noch disharmonisch. Teilweise klingts aber auch tatsächlich irgendwie interessant.

Wenn du vielleicht einen verwirrten Rapper findest, mit dazu passendem Rapstyle, könnte das noch was lustiges werden. Aber allein funktionieren die Beats nicht wirklich.

Mein Feedback bezieht sich übrigens jetzt auf alle Deine "Alben"..."The Price of Rice" Vol 1-9

smil451c7211b9e19.gif

Wenn ich mich recht erinnere hat der Reismeister hier vor einiger Zeit auch schon mal Tracks von sich gepostet und da fand ich das schon nicen abstract Hip Hop. Hab jetzt gerade in den Bandcamp link reingehört und muss auch sagen, das ist mir auch too much.
Is für mich ein schmaler Grad zwischen coolen abtract Beats und zufällig zusammengeworfen der hier für mich nicht immer auf der 'richtigen' Seite beschritten wird. rein subjektiv.

und PS:
mich nervts immer voll dass auf bandcamp kein Lautstärkeregler ist.

Hi Ricepower,
ich finde Track 2,3 und 5 gelungen.
Spielst du deine Drums selbst ein oder sind des Loops? Ersteres währe cool !
Sind abwechslungsreich.
Also die Sounds selbst Samples klar hört man, normal im HipHopBeatzBastelnBlaBla.
Mich erinnern die Drums so an Pete Rock oder einen Dilla (die gude halt).
Irre ich mich ?
Ich denke du gehst mit deinem Sound so in Richtung von DJ Krush, Shadow oder Vaddim ?
Meine Meinung ist wenn du deine 2 - 3 Anfangsspuren / Anfangsgroove hast dann solltest du denn Rest einfach kommen lassen. (Weisst doch wie des geht!)
Dann hören sich die Beatz net so verkopft an.

Hi Ricepower,
ich finde Track 2,3 und 5 gelungen.
Spielst du deine Drums selbst ein oder sind des Loops? Ersteres währe cool !
Sind abwechslungsreich.
Also die Sounds selbst Samples klar hört man, normal im HipHopBeatzBastelnBlaBla.
Mich erinnern die Drums so an Pete Rock oder einen Dilla (die gude halt).
Irre ich mich ?
Ich denke du gehst mit deinem Sound so in Richtung von DJ Krush, Shadow oder Vaddim ?
Meine Meinung ist wenn du deine 2 - 3 Anfangsspuren / Anfangsgroove hast dann solltest du denn Rest einfach kommen lassen. (Weisst doch wie des geht!)
Dann hören sich die Beatz net so verkopft an.

Hallo! Schön, dass meine Musik so gut ankommt! Dafür erstmal ein dickes Danke an alle !!!!

@ Deckler: Die Drums sind alle Samples....ich spiele sie dann per MPC ein. Eben nach den großen Vorbildern Pete rock, Dilla, Premier usw...gut erkannt!

Hallo lieber User!

Bitte! ;-) Äh..,.Bitte? ;-)

Also ich habe mir jetzt in 5 der 12 "Schnipsel" reingehört, falls wir das sollten-alle ca. 1 Minute lang mit möglichst vielen jazzigen, meist total wirren Akkorden und Tonfolgen und hopernden Rhythmusabteilungen...Für meine Lauscher geht da gar nichts zusammen...Das sollen Beats sein? Also darauf soll jemand rappen?Oder sind die Tracks in sich abgeschlossen?

Ich schreibe sowas selten, aber es klingt schlimm! Da Du diese Schiene aber konsequent zu verfolgen scheinst, hätte mich wohl mal Deine Intention dahinter interessiert- aus Deinem Eröffnungspost kann ich nichts entnehmen...

Hallo lieber Moderator..puhh...ein Glück, ich dachte schon du löschst meinen Beitrag und verwarnst mich für alle Ewigkeiten, weil ich deinen Ohren einen solch immensen Schaden zugefügt habe....

Ja, ich denke schon, dass es beats sind, ich weiss nicht, wie man es sonst nennen sollte....Ich weiss nicht sorecht, wie du auf Rapper kommst, habe nie jemanden darum gebeten seine reimkünste über meinen Instrumentals zu zeigen....;)

"Da Du diese Schiene aber konsequent zu verfolgen scheinst, hätte mich wohl mal Deine Intention dahinter interessiert- aus Deinem Eröffnungspost kann ich nichts entnehmen"

Eigentlich wollte ich nur meine Musik ZEIGEN, daher der Verzicht auf einen langen Text...ich habe schon 2 fans und hatte erhofft, durch dieses Forum mein Fankonto möglicherweise auf 3 oder 4 aufzustocken...oder gar 5.

Warum ich diese Schiene verfolge?? Einfach aus Interesse! Ich mag es tatsächlich gern wirr und disharmonisch...immer nur eine 16-tel Hi-hat, und quantisierte Snares/kicks sind mir auf dauer zu eintönig.....

weil ich deinen Ohren einen solch immensen Schaden zugefügt habe....

nein hast Du nicht...dafür sind die Tracks zu kurz ;-) Und abwechlungsreich sind sie ja.

Ich weiss nicht sorecht, wie du auf Rapper kommst, habe nie jemanden darum gebeten seine reimkünste über meinen Instrumentals zu zeigen....

deshalb habe ich es auch als Frage formuliert ;-)

Aber jut...alles beantwortet. Danke! ...meinen Nerv haste jetzt nicht getroffen, aber es gibt ja augenscheinlich User, die damit was anfangen können...also auf zu Vol. 10 ;-)

Vielleicht gedacht, jedoch definitiv nicht für die schnelle (lausch)Runde :)
Ich mags ... teils klassisch, teils grenzwertig, teils übers Ziel hinausgeschossen. Reizvoll.

Ähm, mich erinnert es an die "Camp Skingraft"-CD von 98 ... die wurde beschrieben als "rückwärtsgespielter Free-Jazz von einer Death-Metal-Band" ...

...also wenn du etwas schräges machen willst, dann bist du auf der richtigen Fährte - Chart-Erfolge werden so allerdings nicht gemacht ...

PS: Und ich mag schräge Musik!

ach ja, habe grad noch schnell einen remix von casper- Herz aus Holz gemacht:

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben