Beats & Songs verkaufen

• Ersteller LexLogga
  • Erstellt am
hy...also ich hätte mir da was anderes überlegt! und zwar radiowerbung!

ich z.B. komme aus einer kleineren stadt und wird haben 4 radiosender! auf deren homepages habe ich gesehen, dass sie die produktion von werbespots entweder selbst/stellvertretend durch firmen anbieten! auf die idee selbst solche spots zu machen, bin ich gekommen als ich die preisliste gesehen habe: 300-1200 euro, wobei ein spot für 300 euro aus einer langweiligen hintergundmelodie und einer darüber gesprochenen stimme besteht! total langweilig!

um 1200 bekommt man dann ein-zwei billige effekte (eingespieltes wasserrauschen usw), 2 verschiedene stimmen und eine selbst komponierte (ebenfalls ziemlich einfallslose) hintergrundmelodie!

nun habe ich schon selbst probiert so einen spot zu machen und bin für die dafür benötigte zeit von 2 stunden eigentlich ganz zufrieden. ich habe zwar eine bekannte melodie verwendet, wollte aber auch nur mal schauen wie das gehen würde.

nun meine frage: wo bekomme ich denn die kunden am ehesten her?? natürlich werde ich eine homepage mit eigenen spots machen damit firmen hören was sie erwartet!
aber ich kann ja nicht jede firma in der stadt anschreiben oder?? und wenn die radiosender ihre spots selbst machen werden sie auf mich auch verzichten können!

naja mein größter vorteil sollte der preis sein: 1/3 billiger ist locker drin!

was meint ihr???