Beatrice

N

Nihil

Reaktionen
0
Für B.

Beatrice

Und dein geheimnisvolles Lächeln
Niemand weiß um seine Melodie
Du darfst mein Herz für immer brechen
Es ist meine einzige Philosophie ..

Unsere Liebe
Muss eine ferne Liebe sein
Unsere Liebe
Lebt von der Ferne wohl allein

Unsere Liebe
Ich würde für immer von ihr gehen
Unsere Liebe -
Nur um dich einmal noch zu sehen ..

Und deine schönen, sanften Augen
Ich weiß, das Gute sehen sie, Beatrice
Ich will für immer an sie glauben -
An diese Liebe, die mich sehen ließ ..

Unsere Liebe
Muss eine ferne Liebe sein
Unsere Liebe
Lebt von der Ferne wohl allein

Unsere Liebe
Ich würde für immer von ihr gehen
Unsere Liebe -
Nur um dich einmal noch zu sehen ..

Und dein geheimnisvolles Lächeln
Niemand weiß um seine Melodie
Und deine schönen, sanften Augen
Ich weiß, das Gute sehen sie, Beatrice.

Nihil

Als Lied:

Beatrice

P.S.: Das Lied ist gerade erst entstanden und flink eingesungen - ich holpere und stolpere durch das Lied .. ich nehme es morgen nochmal auf .. falls textlich etwas stört .. z.B. das Ende, dann bitte sagen

ich weiß net was ich schreiben soll... der gesang ist ausbaufähig... ansonsten, naja man schleppt sich so durch das lied - und das ist anstrengend irgend wie... ich weiß nicht, sagt mir nicht so zu.

Der Text ist recht gut, aber die Musik ist extrem langweilig.
Die Gitarre spielt wirklich nur Anfängerakkorde und die Melodie
steht auch noch nicht so richtig fest.

Das Lied klingt so, als solle es niemandem gefallen.
Mit anderen Worten : Geht es nicht irgendwie etwas gefälliger ?
Versöhnlicher ?

Nicht so viel [g=108]Hall[/g].

Der Gesang sollte mehr Gefühl transportieren.
Du mußt Dich mehr reinhängen.

Hallo fmo,

also rein von der Melodie her finde ich persönlich das Lied sehr gefällig, wenigstens für meine Ohren - mit der Melodieführung bin ich trotz schlichter Akkordwahl sehr zufrieden, der Gesang allerdings ist verbesserungsbedürftig - ich habe da gestern Abend zu später Stunde und nach einem meiner üblichen Four-Seasons-In-One-Day-Tage einfach nicht mehr den nötigen Biss gehabt und hing schlaff in den Seilen und das hört man dann auch - es war auch die erste Aufnahme, im Grunde nur zum Festhalten der Idee gedacht .. ich werde es nochmal aufnehmen und es mit einer Gitarrenmelodie auflockern ..

mfg

Nihil

P.S.: Was meinst Du bitte mit "zuviel [g=108]Hall[/g]"? ;)

Na ja, der Gesang ist nicht ganz astrein, vor allem die tiefen Töne scheinen Probleme zu machen.
Die Gitarre gefällt mir nicht wirklich. Sie ist nicht sauber gespielt. Die müsstest Du noch mal völlig neu machen.

halli....
der git sound is gar nich mal schlecht und soooooo schlecht gespielt finde ich sie auch nicht (klar sind ein par fehler drin , aber naja)
die stimme ist gut , aber da solltest du noch mal hand anlegen (zwecks intonation , oder wie das heisst)
der text selbst ist zwar nicht grade meine baustelle , aber auf den achte ich selten
viel spass noch
mfg chris

Hallo markus64 & profhoell

danke euch für euer [g=94]Feedback[/g]! Ich persönlich sehe das meist nicht so eng und achte mehr auf die Gesamtstimmung eines Liedes, aber ich sollte mein Augenmerk vielleicht doch etwas mehr auf die Details richten .. I know! ;)

mfg

Nihil

Hallo Nihil, dass ist wirklich nicht böse gemeint. Das Lied ist ja gar nicht mal so schlecht. Aber beim Gitarrespiel sind halt zu viele Fehler.
Gruß, Markus

Ist mir zu Langweilig, passiert zu wenig. Rein vom Gitarrenspiel noch ausbaufähig das es etwas interessanter wird und nicht so eintönig. Der Text ist Ok, da gibts nichts gegen zu sagen.

Nihil schrieb:
Hallo fmo, (...)
P.S.: Was meinst Du bitte mit "zuviel [g=108]Hall[/g]"? ;)

Da ist doch [g=108]Hall[/g] drauf auf der Gitarre und auf der Stimme. ( Reverb)
Ich finde, Du solltest das ruhig etwas intimer erklingen lassen.
Also wenn überhaupt, dann nur einen kurzen [g=108]Hall[/g].
Und wenig Hallanteil.

Sonst klingt das so, als würdest Du im Opernhaus auf der Bühne stehen...

Hallo Nihil!

Was soll ich sagen? Ich mag einfach deine Art zu musizieren. Deine Songs entsprechen genau meinem Verständnis von gut gemachter, romantischer, schwebender Melancholie. Reicht es dir wenn ich auch dieses mal nur sage "Ich find´s toll"?

Hoffentlich.

Bis dann!
Daniel

cool, meine freundin heisst beatrice, deine auch?
Wenn nicht, warum in Gottes namen hast du diesen Namen gewählt?