Beataufbau eines Mp3 Tracks sehen ?

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hi Leute ....
Kurze Frage...
kann ich einen mp3 file bei FL hochladen und den beataufbau sehen ? ..
Wenn ja bitte ich um kurze erklärung..wäre nett...:)
Dankeschön im voraus ..
Mfg
Sammy

Ähhhm :D
Nein, wie sollte das deiner Meinung nach funktionieren ? ;)

ääähm keine ahnung ,deswegen habe ich ja hier gefragt,weil ich nicht weiss ob sowas funktioniert....aber dankeschön :)

Vielleicht folgender beliebter Vergleich:

Wie möchtest du bei einem fertigen Kuchen herausfinden, wie viel Mehl und wie viel Eier man zur Herstellung verwendet hat?

So was könnte man höchstens Schmecken, in der Musik also selber heraushören.

drumgrooves usw. kannst du dir als [g=32]midi[/g]-file zulegen und dann in diversen sequenzern verwenden. ansonsten raushören.

Okay leute ^^ war ne doofe frage hehe..ich versuchs rauszuhören und nachzubauen ..Danke trotzdem für die netten antworten trotz doofer frage ;)

Gab oder gibt es nicht ein Tool, das Audio in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann?
Klar, dass das nicht bei ganzen Songs funktioniert, aber bei Solos müsste das doch eigentlich gehen.
Vielleicht würde dir das weiterhelfen, und viellicht weiß auch jemand den Namen von diesem Teil.

es gibt so programme. eines heißt widi pro 3.0. davon gibts auch ne gute demo. mit der kann man ne begrenzte anzahl an tracks irgendwie umwandeln. aber das ist so ne sache. funktionirt nicht so toll. für solos gehts echt. da kannste dann noch sleber bisschen verbessern und so aber sonst kannste es vergessen...

monophones Signal kann man erfassen. Siehe zum Beispiel Melodyne oder AutoTune.

Aber zum raushören von Beats oder Melodien ist solche Software nicht gedacht und überqualifiziert. Ob es Freeware gibt weiß ich nicht.

'mal abgesehen davon, dass Melodien "absolut" sind. Wenn eine melodie ein C spielt, wird dass (wenn akkurat genug) auch in ein C umgewandelt.

Aber bei Beats: Woher sollte das gute Programm denn das Mapping kennen? Welche Tonhöhe hat denn eine [g=149]Snare[/g]? OK, es könnte das GM-Mapping vorschlagen, aber dann müsste das Programm nicht nur Tonhöhen erkennen können, sondern auch zwischen Snares, Hihats, Bassdrums und Toms unterscheiden können. Was bei HipHop und Industrial zB nicht gerade easy sein dürfte :D

Theoretisch ginge das mit Drumagog. Mit schrittweiser Bearbeitung könnte man alle Drumelemente einzeln per [g=32]Midi[/g] exportieren und anschließend zusammenführen.

Hirnrissig. Schade um jeden geschriebenen Buchstaben.

probiere mal das mp3 im fl slicer zu laden, kann auch recht hilfreich sein