Beat sucht Feedback

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Guten Abend/Morgen,

ich frickel jetzt schon ne Weile mit meiner Maschine Mikro rum, sehe das ganze aber nach wie vor
als experimentelle Phase. Soll heisen, ich probiere mich aus, bin aber irgendwie nie zufrieden mit
dem, was ich da so fabri- bzw. verproduziere. ;)

In den letzten drei Stunden habe ich was entstehen lassen, bei dem ich zum ersten Mal der Meinung
bin, dass es ansatzweise etwas taugt. Daher traue ich mich hiermit mal an die "Oeffentlichkeit" und
wuerde mich ueber differenziertes Feedback sehr freuen. Ich kann mir enfach kein Bild davon machen, wo ich "stehe".

Link: 29

Mir gehts in erster Linie um das Arrangement, um das Gefuehl, das Gesamtbild.
Ein Mix ist naemlich nahezu nicht vorhanden und das ist eh noch ein recht jungfraeuliches Gebiet fuer mich.

Vom Stil her moechte ich mich im Bereich HipHop/Electronic/Ambient ein wenig breit machen.
Erklaertes Ziel ist es, Beats zu produzieren, auf die ich rappen kann.

Lasst doch einfach mal hoeren, was ihr davon haltet. Besten Dank! :)
 
Hi. Tjaaa, also Brass setzen zu laut ein bei ca. 1min. Das ganze muß mehr in einem großem Raum wirken, spielerein mit Lautheit, Stereobild,. Mit Automation rum prokeln, ach Du weßt schon wie ich mein. an sonsten "Gutes Track"
VG
 
Die Piano Melodie startet schön, fällt aber ins Leere. Es wirkt etwas unzusammenhängend, die Melodie hätte entweder gegen Ende statt der Pause noch etwas füllendes gebraucht, oder man hätte sie insgesamt minimalistischer halten sollen.
Diese Leere wird durch den Drumloop verstärkt, der auch ausläuft. Es wirkt dann einfach unfertig und etwas abgehakt.

Brass zu laut, wurde schon gesagt. Ansonsten soweit ich das grade beurteilen kann harmoniert alles miteinander und ist sich nicht im Weg. Lediglich die zwei verschiedenen Brass' sollte man überarbeiten. Das wirkliche Mixen dürfte demnach nicht allzu schwer werden, da die Ausgangsposition recht geeignet ist.

Die erste Brass-Melo an sich hat schon irgendwie was, auch der Beat-Wechsel trägt dazu bei diesen Part als Hook hervorzuheben. Dennoch hätte eine Einleitung des ganzen mittels FX oder vielleicht ner reverse Cymbal nicht geschadet. Generell hätten dem Track Hats und Cymbals allgemein nicht geschadet....

Der wechsel nach Hook Nr1 zurück zum Verse gefällt mir eigentlich recht gut. Ich bin mir aber nicht sicher was ich mit der zweiten Brass an der Stelle anfangen sollen. Einfach mal so irgendwo mittendrin ne Brass reinzubauen... Hmmm. Schätze mal du warst dir selber noch nicht so sicher was du mit der zweiten Brass anfangen sollst. Musst dich jetzt entscheiden wohin damit... Outro? Zur Hook dazu? Einen Break oder eine Bridge bauen?

Also ich würde die Piano-Melodie schlüssiger machen, voller... Oder eben das Gegenteil. So wirkt alles zu separat. Bau ruhig Beat-Variationen ein. Den jetzigen Loop würde ich eher ans Ende von entweder jeweils 4 oder 8 Bars setzen. So als kleiner Break, kennt man ja von vielen Beats. Dann würde ich nach der Hälfte jedes Verse mal versuchen eine Hatline einzubauen, damit es nicht langweilig wird.
Dann musst du an den ganzen Brass' arbeiten. Hab ich ja schon was zu gesagt. Da ich nicht weis was du damit vorhast, kann ich schwer sagen wie du mit der Hook verfahren sollst. Der Beat-Wechsel ist ja eine gute Idee, aber mMn passt es nicht zu der Brass... Vielleicht ein kompletter Beat-Aussatz? Hör dir mal diesen Track an, ich weis das ist vom Stil her anders, aber achte mal auf die Hook. Etwas in der Art könnte doch passen?

Hoffe konnte helfen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben