Beat nach Importieren verzerrt

• Ersteller delux0r
  • Erstellt am
delux0r

delux0r

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem in Cubase SX 3 an dem ich seit der letzten Stunde tüftel.

Ich habe aus Fruity Loops einen Beat in .wav exportiert, 44,1kHz, 24Bit.
Wenn ich den exportierten Beat anhöre ist auch alles in Ordnung.
Sobald ich aber den Beat in eine Audiospur in Cubase (SX 3) ziehe, ist dieser total verzerrt und stockend.

An der Spur habe ich unten rechts ein Icon erkannt, an dem es liegen könnte aber ich daraus auch nicht schlauer geworden bin (siehe Anhang).

Könnt ihr mir helfen?

http://www.speedyshare.com/798143446.html

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/delux0r">delux0r</a> | 09.11.2009 18:29 Uhr]

Was hast du in deinem Projekt in [g=539]Cubase[/g] eingestellt? Auch 44,1 Khz und 24 [g=395]Bit[/g]?

Was hast du in deinem Projekt in Cubase eingestellt? Auch 44,1 Khz und 24 Bit?

Ja.

Ich denke es liegt an dem Icons die ich oben im Anhang markiert hab. Daraus werd ich aber nicht schlau und weiß nicht wie ich sie weg bekomme.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/delux0r">delux0r</a> | 09.11.2009 18:52 Uhr]

Komisch.

Ausserhalb von [g=539]Cubase[/g], also im Winamp zB ist das File ok?

Erst in [g=539]Cubase[/g] dann zerrt es? Wie darf ich mir das vorstellen? Richtig übel? Eher dezent weil einfach lauter?

Welche Soundkarte hast du? Ist diese evtl. neben einer Onboard aktiv?

Erstell eine Spur.
Achte darauf das dort die Zeitbasis auf linear eingestellt ist.
Zieh das File in diese Spur.

Zeitbasis wird innerhalb der Spur (Inspector -> Clock-Button) oder im Pool (auf individuelle Files) eingestellt.

Du könntest auch im Pool nachschauen und die Option für das entsprechende File ausschalten.

digital_dominion schrieb:
Du könntest auch im Pool nachschauen und die Option für das entsprechende File ausschalten.

Das war es, vielen Dank!
Allerdings sehr komisch weil das bisher noch nich so war und ich hab eigentlich nichts geändert.

Muss ich das jetzt jedesmal machen oder kann ich das irgndwo grundlegend ändern?
Im Inspector auf das Clock Symbol ändern hat übrigens nichts gebracht, ich musste "Mus" im Pool deaktivieren.

in den programm einstellungen kannst du als standartbasis für audio spuren
von musikalisch (die kleine note) auf die kleine Uhr ändern.

vielleicht hast du sonst immer im vorfeld in cubase die gleiche bpm zahl wie in cubase gehabt?

Habe gerade die Programmeinstellungen durchgesucht, aber nicht gefunden, wo ich das einstellen kann?

jamincurl schrieb:
in den programm einstellungen kannst du als standartbasis für audio spuren von musikalisch (die kleine note) auf die kleine Uhr ändern.

wo finde ich das? Konnte es leider nicht finden für standardwerte. kann es immer nur für jeden audioclip einzeln einstellen, das nervt.