Man dankt für die zahlreichen Feedbacks !
Desmondo schrieb:
Zum Sound sag ich ma nix wegen fehlender Abhöre.. aber den Beat an sich find ich sehr geil!
Würd ich direkt mit irgendnem Ethno-Instrument verwursten, wenn ich du wär
Das ist so geplant
jayc schrieb:
sehr sweeeeeeettt....
kewl.... was ist das für n [g=118]bass[/g] sound der da mitläuft?!?!?! was ist das für ne trommel? was hast du da so noch alles drin!??!
grüße
jc
www.virb.com/rtmo
der Sound ist einfach so ein Synth (Roland D20), den ich zwecks "dramaturgie" mitlaufen liess.
Diese Rahmentrommel hält man mit der linken Hand, wobei diese auch die Spannung des Fells während dem Spielen verändern kann (mit dem Handballen).
Die rechte Hand spielt mit einem Doppelschlägel (an beiden Enden Köpfe).
Mit dem kann man verschiedene Bewegungen machen, mal tönts dann hackig oder schleifend etc.Das sieht ziemlich wirblig aus.
Es sind nur diese beiden Instrumente im Einsatz.
.
TheOutlawTorn schrieb:
tönt sehr geil!
diese lange basston müsste
etwas präsenter sein!
ich meine einge kleinere
timingungenauigkeiten zu hören,
vielleict ist es aber auch nur der groove
mfg
Torn
siehe dazu Antwort unten
andrejew schrieb:
der groove ist nicht schlecht!
es fehlt etwas die wärme (zu viele höhen, harsch) und klingt etwas phasig, und unten wummert etwas zu doll.
ich versuch das mal mit der Stellung der linken Hand etwas zu ändern
JohnnyZ schrieb:
sehr schön! kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ein wenig mitten würden -glaub ich- dem klang noch weiter bringen. weiter so, höre sowas immer wieder gern.
ich plane, die Mitten durch zusätzliche >Instrumente zu füllen,
also in dem Sinn war die "Frequenzbadewanne" absicht.
micha schrieb:
hi,
hmm...bei den variationen sind timingschwankungen die den groove n bisserl nehmen.
den [g=118]bass[/g]-sound würd ich durch ne konga oder ne andere bassige drum ersetzen und ins pattern einbauen. oder n richtigen basslauf machen, aber nur untendrunter durchlaufen lassen rockt nich so.
gruß,
micha
wegen Timingschwankungen siehe unten.
Worldmusik muss nicht unbedingt rocken in dem Sinne, es gibt da etliches mit Borduntönen (durchgehende Töne) in [g=118]Bass[/g]- oder höheren Lagen.
antares schrieb:
Hi,
- es ist zu kurz
- die Höhen lieben zuviel den Ausdruck
- der Groove verliert keinerzeit "ein" Timing, dies erscheint mir eine Hörgewohnheit von "Klick-Horchers" zu sein

- den "Bauch" ([g=118]Bass[/g]) ist gut, nur durch die Präsenz der "Höhen" eher im Hintergrund
- HANDMADE rulez ... !
... weiter machen ...
Höhen kann ich noch etwas runternehmen.
Mit dem Timing seh ich es auch so. Der heutige Hörer ist über die Jahre zum quantisiertem Hören geprägt worden.
Ich glaub nicht, dass ich da so schlecht trommle, dass ich mit Timingschwierigkeiten zu kämpfen hätte, im Gegenteil, ich spiele eher damit als Ausdrucksmittel. So sind ja sicher auch die Shuffles, Reggaes und andere "hinkende, schleppende, vorwärtstreibende" etc. Rhythmen entstanden. Ein bisschen "human aspect" schadet doch nicht.
Gruss,
WJ