Beat mit Fruity Loops 7

  • Ersteller Ersteller bierflasche
  • Erstellt am Erstellt am
super einstellung bierflasche, sowas sieht man hier gerne! ;)

ich würde dir den tassman als synthie empfehlen, der hat sowohl aggro-saw sounds, als auch gleitende westcoast synthies und rhodes imitationen.

aber eine anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: siehste, er will doch hip hop machen! :D ;)

@jonny: echt, können die sample [g=420]cd[/g] auch was, bzgl synthies? hat man da dann einen synthie ton, den man im sampler verteilt? benutze cds, wenn überhaupt nur um drums zu layern, deswegen hab ich da keine ahnung.
 
ja, von Smokers Delight hab ich schon gutes gehört, soll angeblich auch dj shadow benutzen. ob man das glauben soll, sei dahin gestellt..
 
Also ich kenne jetzt nicht genau diese beiden Teile, aber meist ist das son Käse mit ein paar Drum- und Instrumental-Loops und eventuell nen paar wenigen One-Shot-Samples. Meiner Meinung nach lohnt sowas nicht.

Ich persöhnlich würde einfach maln bisschen hier im Forum (und anderen Foren) stöbern. Es gibt einfach sooo verdammt viele Synths und Sample-Collections, da würde ich mir jetzt erstmal nen Überblick verschaffen, was du überhaupt haben/machen willst.

Um allerdings ein paar konkrete Sachen zu nennen:
Synths:
- Minimonsta (mein absoluter Favorit ... ich glaube, so echt wie der klingt kein anderer Softsynth)
- Rob Papen Predator (selbst noch nicht probiert, kommt aber mit ner ganzen Batterie an Presets und soll wohl auch für RnB und HipHop sehr gut sein)

Sample-Collections:
- VSL Chamber Strings (die wohl besten Strings für Hiphop wo gibt)
- Hypersonic2 (auch selbst noch nicht getestet, aber schon von zich Hiphoppern davon schwärmen gehört)

Naja, und dann wären vernünftige Drums noch zu empfehlen ... die Teile, die da mit FLStudio kommen, kannste größtenteils knicken. Ich persöhnlich stehe ja auf die Samples von Battery3, aber das ist eher allround (gibt bestimmt noch bessere Libs speziell für Hiphop denk ich mal).
 

Zurück
Oben