Beat mit Fruity Loops 7

• Ersteller Ersteller bierflasche
  • Erstellt am Erstellt am
B

bierflasche

Reaktionen
0
moin ihr da draußen....
ich hab ein beat mit fruity loops gemacht und brauche unbedingt [g=94]feedback[/g]!
hoffe er gefällt euch viel spaß beim anhören....

Download -> http://uploaded.to/?id=6w53of

MfG
bierflasche

p.s.: sry ich hab das mit den upload service erst jetzt gelesen wenn ihr keine wartezeit beim download haben wollt hier bitte -> http://www.orangespace.de/1328d

absolut nicht mein fall, dieser techno-plastik hip hop. der beat groovt nicht, keine abwechslung, hört sich nach plastik an, 1000x dagewesen, langweilige sounds, keine [g=4]dynamik[/g] und ich persönlich hasse es, wenn es sich nach großraum prollo disko anhört..

versuche doch mal organische sounds zu benutzen und diese geschmackvoll mit synthies zu mischen. und mit organisch meine ich nicht, das du virtuos wie j dilla oder raz samples choppen sollst. manchmal tut es auch schon viel, echte drum und percussion sounds in dem beat einzubauen. diese können dann natürlich auch gelayert werden, allerdings nicht zu übertrieben, so das man den natürlichen klang total verfälscht.
versuche deinen eigenen stil zu finden. vielleicht liegt dir ja auch eher techno oder elektronische musik, als hip hop?!

hy,

also ich nehme ma an das ist einer deiner ersten!!

ganz ehrlich!! meine ersten haben sich in fl besser angehört.

aber nicht persönlich nehmen,....üben üben üben..........

zum beat.

gemischt ist da überhaupt nichts.

es sind die standart sounds von fl

und du hast nicht die orginal version,...(hört man)

,.........diese synthis,..kann das sein das das der toxic oder sytrus ist??

die melody will irgendwie nicht in mein ohr rein,...versuche doch ma,...nen einheitlichen aufbau eines stückes anzufangen,..

das hört sich an wie ein bunter salat.......

aber wie gesagt,....üben üben,...und lass dich nicht von meiner strengen kritik unter kriegen!!! bin auch kein profi!

obwohl johnnys härter ist!!

Na das geht ja schon wieder prima los hier ...

@JohnnyZ
Wo hat er denn gesagt, er wolle Hiphop machen ?

@Twitch
"und du hast nicht die orginal version,...(hört man)"
Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt ...

ist di fruity 7 version denn auch von H2o. :-)

also ich finde es jetzt nicht so prall.

naja, ist wirklich ganz schön schlapp der beat. naja gut, es dauert seine zeit bis man das fl nicht mehr raushört. war bei meinen sachen auch so. aber fürn den ersten versuch gar nicht mal so schlecht ;)

@Kuno: na ja, es liegt schon sehr auf der hand, das es hip hop sein soll.

1.) die bezeichnung "beat" für einen gesamten Track, und nicht nur für die rhytmusfraktion, ist -in der heutigen zeit- schon ein extrem hip hop geprägter begriff.

2.) das gängige deutsche hip hop [g=77]vst[/g]-beat bastler, wie chakuza, dj desue , Beathoavenz, etc , sein vorbilder sind, kann man ja schon an der musik erahnen.

3.) da ich mich auch in vielen hip hop-"producer"-foren aufhalte, weiß ich das 90% der hip hop beatbastler rookies FL benutzen.

4.) all die faktoren zusammen, sprechen doch eine eindeutige sprache?

5.) macht nicht jeder hip hop, der sich hier anmeldet und direkt einen track online stellt? ;)

aber was meinst du, mit "Na das geht ja schon wieder prima los hier ..." ?
ich glaube bei dem ganzen toleranz gelaber, darf man gar nicht mehr sagen, was einem gefällt oder nicht!?
keiner hat ihn persönlich beleidigt, eher tipps gegeben. und das ich diesen prollo-großraum-disko-techno scheiße finde, sage ich jedem.
und das sollte dem thread-ersteller auch nur sagen, das er -wenn er diesen sound mag- sich meine kritik nicht zu herzen nehmen soll, da ich den sound sowieso scheiße finde und er lieber die kritik von leuten annehmen sollte, die auch diese musik hören. ich bitte meine freundin ja auch nicht darum, die neusten death metal scheiben zu bewerten. und wenn, wüßte ich, das die nicht gut abschneiden würden.. deswegen frag ich lieber kumpels, die die musik mögen.

peace

MAch das Tempo schneller und aus dem Beat wird DrumNBase. Rappen kann man auf das Teil wegen Rhytmus u Flächensounddesaster eh nicht.

Wie iswt das aber jetzt mit Fruity Loops

hört man das echt raus, dass das ne geklaute Version ist?

ha ha ha!!!man ich meinte nur,......so wie der threadsteller schreibt, hört man das raus!!
ich habe das nur blöde formuliert......

Wie iswt das aber jetzt mit Fruity Loops

hört man das echt raus, dass das ne geklaute Version ist?

--> ab in die hr-srpüchesammlung :D

@Twitch
Du kannst doch nicht einfach aus einem wirklich vollkommen unbegründeten Bauchgefühl heraus, jemandem unterstellen, er würde eine geklaute Version benutzen.
Naja, lassen wir das ...

@JohnnyZ
Also ein Beat muss nicht zwangsläufig etwas mit Hiphop zu tun haben. Ich kenne diese Bezeichnung auch noch aus durchaus anderen Gebieten.

2.) das gängige deutsche hip hop [g=77]vst[/g]-beat bastler, wie chakuza, dj desue , Beathoavenz, etc , sein vorbilder sind, kann man ja schon an der musik erahnen.
Wo kannstn du das sehen ? Gibt's hier noch irgendwelche Profil-Details, die ich noch nicht kenne ? o.O

4.) all die faktoren zusammen, sprechen doch eine eindeutige sprache?
Also ohne seine Vorbilder-Auswahl definitiv nicht. Und die kannte ich ja nun nicht.

5.) macht nicht jeder hip hop, der sich hier anmeldet und direkt einen track online stellt? ;)
Ok, jetzt haste mich. :D

Zum Rest:
Ne, ist ja gut, wenn man jemandem nicht Honig um's Maul schmiert, aber das kam schon nen bisschen hart rüber. Stell dir halt mal vor, du hast gerade dein erstes kleines Stück eigene Musik gemacht und willst jetzt halt wissen, wie das so klingt, und wirst dann direkt so überfahren.
Geht mir besonders zu Herzen, weil sich meine ersten Sachen mit Fruityloops3 damals etwa genauso angehört haben. *g*

Also ich finde das Teil nicht so mies.

Weiterentwicklung ist sicher von Nöten und ein kompletter Track ist das auch nicht, eher zwei drei Loops, aber ich hab definitiv schon schlechtere Sachen gehört.

Gruß

Ich finde, das kann man gar nicht so pauschal bewerten. Wenn Bierflasche sich das selbst von null auf erarbeitet hat, ist das auch schon eine Leistung. Dass die Musik beim allerersten Mal schon ganz reif und eigenständig ist, gibts sicher auch, sollte man aber nicht erwarten. Es gibt ja auch Leute, die 50 Jahre an ihrer ersten Symphonie schreiben und dann vor der Vollendung sterben.

hey danke für eure antworten!
ich nehme kritik nicht persönlich also ich find es eigentlich echt super da ich dann wenigstens weiß das es nicht so gut ist.
ich persönlich habe gedacht dieser beat ist voll hammer geworden aber naja geschmäcker gehen ja auseinander hehe.
naja dann werde ich noch sehr viel üben.....
achja könntet ihr mir vllt. synthis empfehlen, mit den man so standart hiphop macht? wäre nett!

MfG
bierflasche

danke! ich werde mir das programm mal anschauen! gibt es vllt. nochmehr?
wenn ja, wär nett wenn ihr es hier postet.

MfG
bierflasche

Spezielle Sample CDs halt z. B. von East West

Zurück
Oben