Beat Magazin: Focusrite Midnight Suite - Qualtität?

  • Ersteller malhoeren
  • Erstellt am
M

malhoeren

Registriert
14.08.09
Beiträge
142
Reaktionen
18
Punkte
233
Hey,

was haltet ihr von der Focusrite Pluginsuite? Ich nutze Reaper, den Magix Musicmaker in der besseren Version und gelegentlich Samplitude Silver. Im Grunde sind die beiden Magixprodukte ähnlich ausgestattet.

Ich vermute, ja, die Plugins werden in etwas die Qualtiät der in den von mir genannten DAWs haben. Oder sticht etwas hervor, EQ oder Komperessor?

Die Plugins liegen ja den Focusrite Produkten bei. Der Verkaufspreis von 99€ ist wohl eher ein Marketing-Ding, um die Beigaben schön zu rechnen, vermute ich.


https://focusrite.de/plug-ins/midnight-plug-in-suite
 
Probier es doch aus. Kannst Dir hier die Serial schicken lassen:

http://www.serialcenter.de/?t=start

Und hier runterladen:

https://us.focusrite.com/plug-ins/midnight-plug-in-suite/downloads

Ich finde sie ok, aber nicht wirklich gut. Würde dafür kein Geld ausgeben, for free in Ordnung. Bei mir (Sonar X3) laufen die Plugins aber leider nicht stabil.

Ausprobieren ist so eine Sache, habe im Moment keine ordentliche Abhöre. Hifiverstärker mit Hifiboxen. Guter Hifisound, ....

Darum würden mich Meinungen interessieren, von Menschen, die vermutlich bessere Monitore haben als ich. Klar, ist subjektiv, dennoch interessiert es mich.
 
Hab sie grad installiert und bin total unbegeistert. Erstmal hat es keine Presets, ganz so schlecht sind sie nicht. Aber die Konkurenz ist gross. Ich möchte auch was hören, wenn ich an einem Regler
drehe. Liegt zwar in der Natur der Sache. und der EQ ist wirklich mittelmässig.
 
Mit der Beat kann man oft Perlen für wenig Geld abstauben. Mein bisherigen Favs sind Beatzille und Dune 2 BE. Die beiden Effekte von Focusrite hören / sehen interessant aus.

@slower: Warum legst du bei einem EQ/Compressor auf Presets wert? Das sind die Tools, bei denen ich Presets eher kontraproduktiv finde. Im Bezug auf welche Konkurrenz (Freeware?) findest du sie mittelmässig? Will mir die Beat evtl. holen, darum frage ich nach.
 
Hab sie grad installiert und bin total unbegeistert. Erstmal hat es keine Presets, ganz so schlecht sind sie nicht. Aber die Konkurenz ist gross. Ich möchte auch was hören, wenn ich an einem Regler
drehe. Liegt zwar in der Natur der Sache. und der EQ ist wirklich mittelmässig.

Ja, so unterschiedlich können Erfahrungen und Meinungen sein. Ich bin regelrecht hinterher gehechtet, als ich hier las, dass es die Dinger umsonst gab.
Ich hatte mal ein Interface, bei dem diese Plugs im Chanalstrip lagen.
Das erste mal meine Stimme gehört, und war begeistert. Kräftig und etwas seidig beschimmert.
Der Gesang saß eingebettet im Mix, und wo ich vorher schon soviel probiert habe, fragte mich, wie das möglich ist.
Aus irgendwelchen Gründen, ich glaube wegen Firewire habe ich Das Interface wieder verkauft, und die Plugs, die nur im Zusammenhang mit der Hardware liefen, waren weg.
Dieses Erfolgserlebnis stellte sich mit den beiden Teilen die es jetzt umsonst gibt, und die auch ohne Presets sind, leider nicht mehr ein.
Keine Ahnung, entweder stark abgespeckte Teile , oder weiß auch nicht. So haben sie für mich leider keinen Zugang mehr.

Liebe Grüße hL
 
Ich habe früher immer gerne mit der Midnight-Suite gearbeitet. Die Dinger können etwas, das andere nicht können. Danke für den heads up!
 
Der Kompressor funktioniert ziemlich gut. Den nehme ich gerne mitterlweile. Der Rest ist nicht so meins....
 
Der Kompressor funktioniert ziemlich gut. Den nehme ich gerne mitterlweile. Der Rest ist nicht so meins....

Ich wiederum nutze den EQ ganz gerne mal.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben