"BEAT" kostenfrei lesen? Gerne!

  • Ersteller DarthFader
  • Erstellt am
@Aliazz:
Nix für ungut aber "Humbug" kommt nicht von "[g=73]Humbucker[/g]" ;)

Gruß
Timo
 
finde beat auch nciht sooo gtu, hat manchmal gute cd beilagen, aber v.a. die alternativen unter den tests sind manchmal eifnahc voll daneben...
 
Wieviel Ausgaben sind es denn zu Download?? 12 vom vergangenden Jahr??

@bensommerfeld

Also der DL link haut irgendwie nicht so recht hin!!
Könntest du die Datei mit den PDFs nochmal bei Orangespace hochladen?? Da bleibt sie dann auch etwas länger und wird nicht nach 7 tage gelöscht!!

Wär kool, TX ;)
 
@VasiliZaitsev:

probiers mal in ein paar Stunden nochmal, das is bestimmt nur temporär.
was für ne geile ische isn das in deinem Profil? ;) (ich brauche einen Namen!)
Solche Fans will ich auch dieses Jahr noch vor meiner Tür stehen sehn;)
 
bensommerfeld schrieb:

das problem is halt, dass man selbst kaum alles testen kann in seinem kurzen leben;) und ohne informationsquellen wie zeitschriften oder webseiten würden wir ja oftmals gar nichts von neuen produkten mitbekommen.

doch klar
ich hab noch nie ne zeitschrift gelesen
mein ganzes wissen was ich bisher hab hab ich mir komplett alles selber beigebracht
mal hier und da zugeschaut
ansonsten alles durch probieren gelernt
und heutzutage kann man dank THOMANN schon alles testen
einfach bestellen, testen und zurück schicken.


peazen

aliazz
 
und heutzutage kann man dank THOMANN schon alles testen

klar. ich bestell mal 10 preamps und mikros für n paar tausend euro und teste die;)
 
du musst sie ja nicht alle auf einmal bestellen.
das geld kriegt man eh rückerstattet.
ausserdem kann man equipment auch im örtlichen musikladen antesten.
 
halte die "beat" für sehr,sehr fragwürdig.habe mir vor ein paar monaten auch das probe-abo zugelegt.jede ausgabe war gespickt mit fehlern die einfach nicht passieren dürfen,so gab es z.b. oft zu einem produkt-bild einen falschen text o.ä. .auch empfand ich die tests als ziemlich oberflächlich.hatte oft das gefühl da wurde mehr wert auf eine bunte und knallige aufmachung gelegt...kann aber natürlich sein dass sich das mittlerweile alles geändert hat,will ich nicht bestreiten.
aber das mit dem pdf-download finde ich echt okay,zum schmökern zwischendurch sicherlich 'ne feine sache...
 
am besten fand ich die ausgabe der beat, wo der sts-19 von h.g.f. drin war, eine special edition der sts-serie...genialer synth für ambient usw...und das for free..naja ok knapp 5 euro fürs hefft..dafür ein synth, den es sonst nirgends gibt.

ich denke für anfänger sind hefte wie beat ganz ok. und was produkttests angeht, ich nehme sie als eine grobe richtweisung, aber ausprobieren usw kann einem sowas nicht ersetzen und oftmals hab ich auch das gekauft, was nicht oder als schlecht getestet wurde und bin damit letztenendes doch gut gefahren...
 
und heutzutage kann man dank THOMANN schon alles testen
einfach bestellen, testen und zurück schicken.

Warum muss ich bei der Einstellung ganz vornehm kotzen und warum freu ich mich andererseits, dass die Großen sich dadurch wiederum auch eines Tages ihr eigenes Grab schaufeln :nonono: :| :|
 
testkauf...ein hobby der deutschen...viele missbrauchen das ja leider.

aber thomann u amptown notieren sich angeblich schon wer was zurückschicht
und wenn einer das zu oft macht dann soll es konsequenzen geben.

ich glaub das gabs bei mir nur 2 mal, wo ich mehrere sachen im direkten vergleich getestet u zurückgeschickt habe, war als ich mir ne surround-anlage zusammengestellt habe
und mich zwischen 3 receivern nicht einigen konnnte und einmal als ich mich zwischen einem teuren 19" und einem vernünftigem 17" tft entscheiden musste. ich habe vor der bestellung gefragt ob die damit ein problem hätten und dies wurde verneint.

selber testen ja gut und schön..aber ob man da was vernünftiges gekauft hat mit z.b. möglichst linearem frequenzgang usw. das kann kein normaler hr´ler testen...es sei denn er is elektriker und hat die technik dazu. deshalb sind fachmagazine durchaus brauchbar und neben empfehlungen und selbststests die einzige möglichkeit sich über das produkt zu informieren um zu entscheiden ob man es für sich und seine projekte gebrauchen kann.
 
ich hab die beat nur einmal gelesen weil sie bei einer bestellung bei thomann dabei war.
na ja, die tests haben nicht da niveau wie ich es z.b. von gitarre und [g=118]bass[/g] kenne.
und tatsächlich ist sie sehr schlampig gemacht.
das lustigste fand ich die "leserbriefe", die definitiv fakes waren. irgendwie lächerlich sowas.
 
ich finde zeitschriften sind eine gute sache, wenn man sich schnell und kompetent über ein thema informieren möchte. tests steh ich generell sehr kritisch gegenüber, egal aus welcher zeitschrift sie kommen. dennoch finde ich, dass das querlesen von tests zu einer bestimmten produktgruppe aufschluss darüber gibt, was man beim kauf eines entsprechenden geräts zu beachten hat.


da die beat hier aber ziemlich kritisert wird, mal ne frage aus purem eigennutz :D
falls jemand die beat 12/05 gelesen hat, mit den tests über die abhören: wie fandet ihr diesen test? sind die vorab gegebenen infos so richtig, oder wurde was wichtiges weggelassen oder gar falsch dargestellt? was haltet ihr von den empfehlungen, die da gemacht werden?
bei mir steht nämlich auch endlich der kauf von abhören an, und ich hab mich bisher ziemlich an diesem test orientiert...
 
Dave1978 schrieb:
Für mich ist eine PDF Datei eh keine Konkurrenz zu einem gedruckten Magazin. Erstens wegen Mobilität (ich les Zeitschriften meistens unterwegs) und zweitens wegen der Übersicht, drittens schon ich meine Augen und viertens blätter ich lieber als per Mausklick Seiten umzuschalten.

genau.
soll ich jetzt noch mitm laptop im klo sitzen und pdfs lesen? :D
"hardware" rules... ;)
solange bis digitales papier marktreif wird.
für die welche das nicht wissen:
am vorletztem cebit habe ich das zeug in den händen gehalten.
war noch b/w version (heute gibts auch schon color).
din a4, es lässt sich rollen (nicht falten), ist nur halbes mm dick und hat speicherkapazität von ich glaube, ähhhm, hab wieder vergessen, 4 mb?
per usb kann man ganze zeitungen draufpatschen und dann im klo lesen!
geilo! :D
vg
dragan
 
Ich finde, der Vergleich "Printmagazin" vs. "PDF-File" hat Ähnlichkeiten mit dem leidigen Thema "Analog vs. Digital" :D
 
@ bensommerfeld

Also jetzt ist die Datei bei you send it gelöscht wurden sagt er mir!
Falls du so ne schnelle verbindung hast kannste sie ja nochmal wo anders hochladen!
Wär echt super weil ich sie noch nicht runtergeladen hatte!

Danka Danka
:D
 
Hi Klasse,

Hab sie mir gerade runtergeladen.

Danke für die Info... :p

Cheers.
 
Sorry, etwas neben dem Thema, aber wie soll ich beim Thema bleiben, wenn ...

img26.jpg


:roll:
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

und heutzutage kann man dank THOMANN schon alles testen
einfach bestellen, testen und zurück schicken.
--------------------------------------------------------------------------------


Warum muss ich bei der Einstellung ganz vornehm kotzen und warum freu ich mich andererseits, dass die Großen sich dadurch wiederum auch eines Tages ihr eigenes Grab schaufeln

meine meinung !
dass dieser dienst eigentlich nur die kulanz von thomann wiederspiegelt und eigentlich nicht dafür da is um, ihn zu misbrauchen ham wohl einige noch nicht verstanden ,,,
 
um mal das missverständnis hier klarzustellen
mit testen mein ich nicht das ihr euch dinge kaufen sollt
und sie mit der absicht bestellt sie wieder zurück zu schicken.
sondern das ihr euch mehrere verschiedene z.b. preamps bestellt.
und der der euch am besten gefällt den behaltet ihr halt.
in meinem örtlichen musikladen mache ich das nicht anders.
also warum soll ich die dinger nicht bestellen und das beste behalten.
:|

peazen

aliazz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
998
Bassy
Bassy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben