Beat in Gesangsspur!..HILFE

T

TaiT

Registriert
29.12.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Servus,
ich hab ein riesen Problem.
Wenn ich eine Aufnahme starte nimmt [g=539]Cubase[/g] SX3 den beat mit auf und die Stimme.

Equipment: Behringer B2 [g=116]Mikrofon[/g]
Peavey PV6 Mixer
EMU 0404 Soundkarte Intern
Yamaha Monitorboxen

Schnelle Hilfe wäre fett!!!
Peace
 
Lade mal ne' Hörprobe hoch ..
 
bitte schau im handbuch nach bei den input-routings..
 
Wie ne hörprobe....
die bringt dir auch nix..
also der beat wird einfach mit aufgenommen auf der gesangsspur!..
 
@franz

habe leider kein handbuch mehr
 
Geht der Beat über die Boxen raus, während du aufnimmst? Oder benutzt du offene Kopfhörer? Oder wie äußert sich das genau (ists in voller Lautstärke auf der Spur oder nur leise im Hintergrund)?

mfg,
Mirko

edyth: kannst du mal nen Screenshot von deinem Routing machen? Würde evtl. schon helfen.
 
Sorry aber dieses theard hat auch nicht zu einer fehlerbehebung geholfen.
Irgendwie muss das entweder ein fehler in der einstellung von [g=539]cubase[/g] sein oder ein fehler im mixer bei den kabeln die eingesteckt wurden...

also hier mal ne kurze erläuterung

das [g=116]mikrofon[/g] geht mit einem female-male kabel .. also normalen mikrokabel in den mixer...INPUT wa.... :D
Durch den Masterout geht dann das signal druch 2 klinkekabel in den linken und rechten input der Emu-Soundkarte...
Die Yamaha-Monitorboxen sind dann durch 2 klinkekabel mit dem CTRL-Room verbunden...und dann geht noch ein kabel von dem 4ten mixerkanal in den output der Emu damit der sound durch die boxen läuft und der sound auch in den Kopfhörern die in dem output des mixers sind ankommt.

hoffe das hilft...
 
Ich habe deine Ausführungen noch nicht so ganz verstanden.
Versuch mal (und sei es nur für dich), eine Zeichnung anzufertigen, aus der dein Signal-Routing deutlich wird.
Ich gehe dann davon aus, dass du dann selber merkst, wo sich das eine Signal auf das andere durchschlägt.
Vielleicht bei den AUX-Reglern zum CTRL-[g=183]Bus[/g].

habe leider kein handbuch mehr
Hast du schon mal nachgesehen, welche Farbe dein [g=398]Dongle[/g] hat?
 
der [g=398]dongle[/g] is blau


was meinst du mit aux reglern?
 
also hier mal ne kurze erläuterung

das [g=116]mikrofon[/g] geht mit einem female-male kabel .. also normalen mikrokabel in den mixer...INPUT wa....
Durch den Masterout geht dann das signal druch 2 klinkekabel in den linken und rechten input der Emu-Soundkarte...
Die Yamaha-Monitorboxen sind dann durch 2 klinkekabel mit dem CTRL-Room verbunden...und dann geht noch ein kabel von dem 4ten mixerkanal in den output der Emu damit der sound durch die boxen läuft und der sound auch in den Kopfhörern die in dem output des mixers sind ankommt.

was'n das für ne abenteuerliche Verkabelung...
und es heißt KlinkeNkabel nicht klinkekabel...

Die Verkabelung funktioniert so nicht.
wenn du das Signal aus dem Rechner via [g=60]Wandler[/g] ausspielst in den vierten Kanalzug des Mischers gibst, dann sollte Dir klar sein das das Signal was Du damit auf den Mischer spielst diesen über die MAIN / MASTER OUTs auch wieder verlässt!!!
ergo ist der Beat AUCH auf den Masterouts wenn Du diesen zum aufnehmen verwendest und wird somit auch ganz klar auf der Vocalspur mitaufgenommen....

Wenn Dein Mixer in jedem Kanal nen Directout hat - geh mit denen raus in die Wandlerkarte. Dann sollte das Problem behoben sein.

Verstanden?

wenn nicht,
bau alles ab und verkaufe es hier:
ebay.de

was meinst du mit aux reglern?

die Frage is nicht ernst gemeint, oder?

AUX-Weg ist der Weg im Pult und in der [g=17]DAW[/g] in dem Du EFFEKTE einschleifst...
 
vom mixer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lilian1507
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben