Beat Idee - RNB/HIp-Hop

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
Warte mnal...ich glaube ich verstehe das mit 3 Klang jetzt so halbwegs:

Piano 2

Habe da jetzt 3 Akkorde kombiniert. Und bisl [g=21]Velocity[/g] verändert. Is aber noch net optimal...für mich hört sich das harmonisch an. :D

PS: Wenn ich wieder komme bin ich "Tupac" Beat Imitator...loool
 
was ich bei dir gemerkt habe deine piano samples klingen immer so saudünn :D
 
Deswegen versuche ich ja jetzt mehr mit richtigen Akkorden zu machen. ;)
 
egal was die anderen sagen, mir gefällt eiskalt die erste version die du gepostet hast besser als der rest!
ich spiele nun seit über 15 jahren klavier, und mache seit jahren nicht nur hiphop-music.
...jetzt mal von der theoretischen [g=244]harmonik[/g] abgesehn (dieser synth hört sich wirklich etwas dissonant an, da der falsche zweiton gespielt worden ist):

jeder song (egal ob hiphop, jazz oder rock) baut seine eigene atmosphäre auf und ist ein in sich aufgebautes system. obs jemandem nun gefällt oder nicht ist ne andere sache, aber wenn man kritik ablassen möchte, muss das innerhalb des rahmens dieser aufgebauten atmosphäre des songs sein. z.B. baut ein song eine romantische atmosphäre auf und die synths und die [g=422]gitarre[/g] passen zu einander obwohl sie sich einzeln echt scheisse anhören. da kann man nur sagen, spiel die verdammten instrumente harmonisch korrekt (sofern du keine dissonanz indendierst). aber man kann jetzt nicht sagen, dass die [g=422]gitarre[/g] lieber verzerrt sein soll, nur weil sich verzerrte gitarren gut anhören oder weil die verzerrte [g=422]gitarre[/g] im song xy einfach abgeht.
nicht übel nehmen, aber die meisten hier wollen aus diesem song ganz einfach einen anderen song machen und bringen nur elemte als vorschlag ein, die sich in anderen songs gut anhören.

generell ist dein beat ein mittelmaß, aber wenn man sein werk jedes mal von grund auf mit falschen kriterien erneuert, dann dreht man sich im kreis und sitzt jahrelang an der einen sache.

also weder [g=45]bpm[/g] höher, noch [g=118]bass[/g]-synth irgendwie verändern...egal obs schammig klingt oder nicht, akzeptiert einfach, dass dies nunmal ein schwammiger beat ist :D

ansonsten würde ich dir echt mal raten dich bissl in der harmonielehre vertraut zu machen, wenn du dich musiker nennen willst.

peace!
 
hin oder her
jacke oder hose
coke oder pepsi

...am ende isses wohl entscheidend, ob der rap passt...
 
quack
der rap kann noch so gut sein wenn der beat nicht passt
 
Mit "passt" mein ich "dazu passt".
 
Würde sowas in der Art passen:

pianobeatchecker

Ist das Klavier jetzt fülliger? Kein Rumgeklimper sondern authentischer? Habe das GEfühl als wenn der [g=118]Bass[/g] bei den letzten Töne noch unharmonisch ist.
 
@MrAnderson

Hör auf HipHopMacher und hol dir das Buch "Die HipHop Formeln"!

Da sind Griffbilder, Akkordfolgen, ein wenig Hamonielehre usw. enthalten.

Ich denke Du lernst da erstmal ne Menge.

Soll jetzt nicht belehrend wirken (tuts aber!). Mir geht es nämlich genauso. ;-)

Erst höre ich einen fetten Beat von irgendjemandem, denke: "Hey, das kann ich doch auch!" und fange dann an im Sequenzer wild rumzuklicken.

Je länger ich an "meinem" Beat rumklicke desto besser gefällt mir mein Werk. Schice isses trotzdem. 8)

Und keine Angst, die 25 Euro für das Buch sind besser investiert als in irgendein gehyptes [g=89]VSTi[/g]. Man kann ja mal auch auf den HipHopMacher hören!

Und wenn du mit dem Buch durch bist, und dein Wissen umsetzt und eigene Beats erstellst (ich meine jetzt nicht so 4/4-Takter), dann biste wesentlich weiter als heute.

Und ab jetzt erstmal keine eigenen Beats mehr hier reinstellen!
Oder gefällt dir das so, daß Du immer runtergemacht wirst??? :)
 
7,95€ steht da nicht 25€ oder meinst du ein anderes buch?
 
Wo ist da?

Ich habe es hier für 22,95 Euro gekauft. Mit den 25 Euro sollte es nur ein Anhaltspunkt sein.

Und kack mich hier nicht an, sonst platz ich. Und da will keiner dabei sein!
 
Und kack mich hier nicht an, sonst platz ich. Und da will keiner dabei sein!
Sag bitte vorher bescheid! ;)

Da kann ich außer Reichweite flüchten. :lol:
 
äääähm, sorry, dass ich dazwischen Funke. Ich hab heute schon zweimal den gleichen [g=429]THreat[/g] aufgemacht und den ganzen Tag hat noch keiner geantwortet.....keine Lust?
 
@Downi: Ja mit dem Buch wäre ne Überlegung wert. Ich habe wie gesagt jetzt erst die "Chord" Funktion in Fruity Loops in Gebrauch genommen. Hatte mir vorher nie Gedanken über 3KLang und Akkorde gemacht. Ich schuster mir jetzt bald was geiles zusammen und stelle das erst hier rein wenn ich fertig bin.

Und runtermachen ist das für mich nicht. Gut das Cal1 das überhaupt gesagt hat mit dem [g=120]Dreiklang[/g]. Wie gesagt war ich so bescheuert und habe nie richtige Akkorde genutzt. Weil ich es ehrlich gesagt auch nicht wirklich für nötig gehalten habe. Dachte man kriegt auch so ne ordentliche Melo und Beat zusammen. :D

Dank Cal1 und seiner Kritik/Anregung werdet ihr in naher Zukunft einen anderen Anderson erleben. Und zwar keinen Heimproducer der Hinterhof-Gossen-Hauer produziert, sondern Weltmusik. :finger:

Nein, bitte den letzten Satz nicht ganz ernst nehmen. Aber ich werde das mit Chords umsetzen. Und über das Buch denke ich nach. ;)
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
18K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben