egal was die anderen sagen, mir gefällt eiskalt die erste version die du gepostet hast besser als der rest!
ich spiele nun seit über 15 jahren klavier, und mache seit jahren nicht nur hiphop-music.
...jetzt mal von der theoretischen [g=244]harmonik[/g] abgesehn (dieser synth hört sich wirklich etwas dissonant an, da der falsche zweiton gespielt worden ist):
jeder song (egal ob hiphop, jazz oder rock) baut seine eigene atmosphäre auf und ist ein in sich aufgebautes system. obs jemandem nun gefällt oder nicht ist ne andere sache, aber wenn man kritik ablassen möchte, muss das innerhalb des rahmens dieser aufgebauten atmosphäre des songs sein. z.B. baut ein song eine romantische atmosphäre auf und die synths und die [g=422]gitarre[/g] passen zu einander obwohl sie sich einzeln echt scheisse anhören. da kann man nur sagen, spiel die verdammten instrumente harmonisch korrekt (sofern du keine dissonanz indendierst). aber man kann jetzt nicht sagen, dass die [g=422]gitarre[/g] lieber verzerrt sein soll, nur weil sich verzerrte gitarren gut anhören oder weil die verzerrte [g=422]gitarre[/g] im song xy einfach abgeht.
nicht übel nehmen, aber die meisten hier wollen aus diesem song ganz einfach einen anderen song machen und bringen nur elemte als vorschlag ein, die sich in anderen songs gut anhören.
generell ist dein beat ein mittelmaß, aber wenn man sein werk jedes mal von grund auf mit falschen kriterien erneuert, dann dreht man sich im kreis und sitzt jahrelang an der einen sache.
also weder [g=45]bpm[/g] höher, noch [g=118]bass[/g]-synth irgendwie verändern...egal obs schammig klingt oder nicht, akzeptiert einfach, dass dies nunmal ein schwammiger beat ist
ansonsten würde ich dir echt mal raten dich bissl in der harmonielehre vertraut zu machen, wenn du dich musiker nennen willst.
peace!