Die HipHopformel,wird Dich auch nicht viel weiter bringen,wenn Du nicht weisst was ein [g=250]Akkord[/g] ist und wie man diesen formen bzw,erweitern kann.
Zb,durch Umkehrungen und weiteren Zusatztönen.
Wie sich das ganze zum nächsten [g=250]Akkord[/g] auflöst oder Spannung erzeugt.
Ein bisschen musst Du Dich da schon einlesen und es nachspielen,sonst wird das immer ein Würfelspiel bleiben was Du da machst,Deine Songs werden immer Dünn klingen,weil Du nur mit schichtung der Grundtöne spielst oder sie einzeichnest.
Das wird immer langweilig und belanglos klingen,weil null Reibungen enstehen,keinerlei Fülle in den Sound kommt.
Es gibt da ein paar Reglen,die man zumindest am Anfang befolgen sollte,nachher kann man sie immer noch brechen,wenns dann klingt,fragt niemand mehr nach solange sich das ganze trägt und es passend klingt was da gespielt wurde.
Les ruhig mal auf der Seite nach die ich da gepostet habe,da kannst Du auch auf die Notenbilder klicken um sich das ganze anzuhören.
Warum die zweite Seite nicht funktioniert,weiss ich leider auch nicht.
Da ist momenztan ein Fehler auf der Seite,warum weiss ich nicht.
Sicher ist,das es sich hier um ein sehr trockenes Thema handelt,welches Dich zu Anfang verwirren wird,manchmal stehst Du wie ein Ochs vor Berg da,Dein Blick wird sich verändern und Du fragst Dich hää
Aber es kommen auch Lichtmomente,wo Du sagst,ey,langsam versteh ich.
Was aber das schlimmste an der Theorie ist,es ist ja soooooo LAAAAAANNNNGGGWWEEEIIILLIG,aber da musst Du durch,es wird Dich weiter bringen.