Beat hört sich nicht professionel an, auch mit 808 Roland etc. pls help

• Ersteller Ersteller GNyce
  • Erstellt am Erstellt am
@fmo... vllt verstehst du nich ganz was ich mein. Wenn ich z.B nen professionelen instrumental anhör, z.B von (wieder) 50 cent - in da club
hört sich doch das von fiddy 1000 mal besser/professioneler als mein shit.

fmo schrieb:
GNyce schrieb:
@fmo, ich will das ja schon so haben, das es sich richtig gut anhört... weißte ?

Es hört sich doch gut an .

Ausserdem ist da noch garkein Rap drauf.
Wenn Du nur den Beat nimmst, und denn total laut machst, dann kann hinterher keine Sau mehr drauf rappen.

hab ich doch gesagt, er soll einfach cool drüberrappen. Das kommt die Lebendigkeit schon zustande. Mich würde es eh nicht reizen, einfach einen Hiphop-Beat zu machen, wo die Essenz, die Stimme, fehlt. Ist wie Tee ohne Zucker.

Nur der Synth, den draussen lassen und was besseres erfinden.

Und wenn es ganz fix gehen soll mit dem Profistyle empfehle ich zum wiederholten male dieses nette [g=89]VSTI[/g].....

Anhänge

• rnb-creator.jpg
    rnb-creator.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 90
HOLGI du SACK :-D

du bist mir 1min zuvor gekommen :-)

es muss schon alles stimmen - nicht nur der rap..!
also: einfach üben, ein paar ganz kurze, kaum hörbare,
aber zu fühlende elemente im beat "verstecken".
die müssen natürlich aber auch passend verschachtelt
werden - alles eine frage der übung und des gehörs.
wenn du aber nichts anderes machst, als hip hop zu
hören, hast du ja schon mal theoretisch ein gutes
gefühl dafür, was funktioniert und den beat zum
"rollen" bringt.

ja aber wenn du einen kompletten Song nimmst, so "mit Seele", wo alle Elemente enthalten sind, können Schwächen teilweise gut vertuscht werden. Wenn Du die Summe dann noch so bearbeitest, dass alles sich beeinflußt, kommt zusätzliches Leben rein. Ich würd da am Anfang nicht perfektionistisch anfangen, sondern einfach sorglos "Mucke machen".

Und wenn der Beat zu grade ist, kannste beispielsweise ein ungenau gepieltes Sox-Solo einstreuen, als Kompensation.

HomeProducer schrieb:
... Ich würd da am Anfang nicht perfektionistisch anfangen, sondern einfach sorglos "Mucke machen".

WORD! Das ist es was Kollege FMO sinngemäss schon vorweg geschrieben hat...

Mir fällt auf das immer mehr junge Kollegen hier einen derart hohen Anspruch an ihre Fähigkeiten haben, das ein desillusioniertes Scheitern folgen MUSS!

Bleibt ruhig und fummelt euch durch.

Gruss Holgi

Hier mal n hörbeispiel...mein Beat ( :-D ) mit nem Acapella :

http://www.speedyshare.com/570850953.html

@Kililan hast ja schon recht.. aber son anfänger wie ichs bin weiß ja nich welche effecte alles gibt, weißte ?

naja, aber ohne einen gewissen ehrgeiz kommt man halt auch nicht weiter...! natürlich darf man auch nicht zu verbissen an die sache
herangehen: es entstehen viele schöne sachen auch einfach durch
experimentieren.

das liegt wohl daran das im fernsehn immer mehr hip hop "newcomer" sind und die kacke im moment sowas vom im trend ist, das es mich selber schon fast wieder nervt.

ich leg kein wert darauf ob meine beatz irgendein schema einhalten oder super sauber klingen.. das geht ohnehin nicht weil mein budget, und sowohl auch deins (will ich jetzt einfach mal behaupten) an kohle & erfahrung die kasse nicht deckt. mach einfach so wies dir gefällt & immer soviel wie du zum aktuellen zeitpunkt rausholen kannst...

ich mach schon etwas länger musik & merke selber das viele dinge einfach mit der zeit kommen.. das ist das was sich nachher von den ganzen möchtegern leute sehr stark abgrenzt.

viel spaß beim musizieren :)

GNyce: kannst du zum Spass mal nur den Sprechgesang reinstellen? :-)

ja nur die Passage, ich will mich auch versuchen :P Am besten, jeder macht jetzt einen Beat dadrauf :D so zum Vergleich

ich soll das acapella von fiddy hochladen ?

ja bitte :-) am besten als PM dann fällts nicht so auf :-)

nurmal zur info, ich hab den beat nicht bewusst auf in da club von 50 cent gemacht.

bin seit 2 jahren dj.. und yo ^^ - dafür muss man aaber nich sowas wissen wie von producing

ich schick dir das per pm

Könnt ihr vllt mal meinen Beat nachmachen (is nich schwer) und den dann so machen, das er sich geil anhört ? - Aber halt ohne synth

Also nur Drum,Snaredrum,hihat wär echt fresh von euch, wenn des ma einer machen könnte.

vllt sogar n kleines video dabei ? muss aber nicht sein!

was isn das orgininale exakte Tempo?