beat gebastelt

genau richtig!!! gefällt mir...

für ein gute Feedback kenne ich mich zu wenig aus -
was da aus den Lautsprechern kommt hört sich aber extrem fett an!!!

Cooler Beat!!! Gefällt mir sehr, weiter so!

Grüße vom Dan aus der Küche!

für mich ist das "Chillouthiphop" :D

JEahhh. Chillt aufjeden! mach mir grad meine Zigarette an deswegen gibt auch keine Kritik XD;)

scheiß die wand an ... was ein brett!

Wirklich nen gelungenes Ding!

Was muss man für son teilchen tun?

lG Josch

Echt gut!
Sind das dann so Standard-samples von irgendwelchen Sample-CDs oder ist das aus fertigen Songs rausgeschnibbelt? Wenn du noch einen Teil einbaust der als Refrain funktioniert, dann würd ich das auf jeden Fall instrumental lassen. Erinnert mich von den Sounds her nämlich schon an Bonobo - COOOL!

smil451c709868e34.gif
...also diese 1 Stunde wäre ich gerne dabei gewesen und hätt Dir über die Schulter geluust...finde ich beachtlich. Besonders gefällt mir dieses hohe uah uah. Der ist so richtig lecker...holpern hin oder her...und glaub mir....machs richtig fertig, dann ist das Ding super schön und ein absoluter Hinhörer.

ich höre.

groove find ich ziemlich geil, ist mir nicht zu holprig. die wah wahs und ooohhh samples sind klasse.
auch das cutoff sample ist echt geil. der grundbeat wie er ist passt super. lediglich der synth bass, der da mal so zwischen auftaucht gefällt mir gar nicht. find das passt nicht. stattdessen finde ich könnte der andere bass nochwas knackiger und präsenter daher kommen.

iwie erinnert der beat mich an einen song von mos def...bzw. die richtung ( eventuell talib kweli). kann das sein das du daher die samples bzw. die melo hast? naja wenn ich den song finde kann ich ja mal posten

Danke erstmal für das viele positive feedback, hätte jetzt nicht gleich damit gerechnet :)

Sample-cd's hab ich keine und von hiphop-liedern würde ich NIE was sampeln. Hab nen turntable daheim und digge ab platten und hab auch viele funky sachen von einem befreundeten dj mit platten- wahn oder von anderen leuten (austausch im rahmen von battles) und da schnibble ich dann halt was zurecht, wie jetzt für dieses teil hier. An den drums sitze ich meist die längste zeit, da layere ich manchmal viel zusammen bis es mir passt.

@nubash: such das ding mal, würd mich interessieren!

@JD: ich produziere nicht mehr für "fremde" menschen, nur noch persönlich und meist eh für meine jungs und mädels. Weil ich wennschondennschon songs machen will und nich einfach jemanden nen beat rüber schieben. Internet ist mir daher zu blöd geworden :)

@cal: stimmt, das dachte ich mir später auch, der dürfte getrost wieder verschwinden oder müsste sich noch anersweitig einflechten.

könntest du den Beat so wie er ist veröffentlichen ohne rechtliche Probleme aufgrund des benutzten Materials zu bekommen?

Denk schon..ich sample selten ganze loops rein, hier ist ja viel geschnibbel. Und wenn nicht, dann würde ichs nich sagen :D such dir was aus... Hehe

Jetzt noch Plattengeknackse leise rein und den Synthbass dreckig machen, dann kann doch endlich der Rapper kommen oder?
Schon mal sehr gut!
Wann haste fertig?

Yo Refined Rough!

Sehr geiles Teil! Der Groove ist mir auch nicht zu "hollprig".

Meine Frage bezüglich des Layerns wäre:
Eq´st du alle Kicks, Snares, (Hihats) dann einzeln oder nimmst du die Kicks z.B alle auf einen Kanal zum bearbeiten.
Ich neige aus Faulheit dazu, immer alle auf einem FX zu effektieren.. Aber seperat natürlich.. Kicks, Snares..blaaa blub.Fehler?
Man könnte ja auch alle Kick einzeln Eq´en, auf Summe packen und dann komprimieren...

Ps: Hör ich Parallel Compression raus? :)

Gruß du alter Sympathist! :victory:

RefinedRough schrieb:
darf man fragen wie du den gemacht hast?

mit fruityloops, einem haufen verschnibbelten samples, keyboard, maus geklickse, FX en masse drüber gebügelt, peaktcontroller um alles pumpen zu lassen und summe aufgeblasen wie ein vollhorst damit niemand den schlechten mix bemerkt :)

auch wenn ich fruity loops nicht grad kenne, so kommt mir doch der rest irgendwie bekannt vor.. :-)
ich komm nicht aus der hiphop ecke aber der song gefällt mir ganz gut so, mal kein ami gedöns.
nen schönen beat haste da gemacht, oldschool halt!! bitte mehr davon

mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben