Beat Detective

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hey,
gibt es den Beat Detective auch für die Pro Tools M-Audio Variante???
Werde da auf der Seite von Digidesign nicht richtig schlau.
 
Ja in der M-Powered ist auch BeatD enthalten. Allerdings, genau wie in LE, hast du ohne das zusätzliche Music Production Kit (oder andere Toolkits) nicht di eMöglichkeit mehrere Spuren zu bearbeiten und der Collective Mode ist nicht verfügrbar ... ohne den ist das quant. von den OHs nicht optimal bis unmöglich.

Ich erklär es mal kurz :
Du hast normalerweise auf den OHs / Room Signalen ein zeitlichen Versatz im Gegensatz zum Direktsignal.
Jetzt kannst du natürlich deine Direktsignale [g=206]quantisieren[/g] und auf ein Raster bringen, so weit so gut.
Nun, wenn du daber die OHs quantisierst, liegen diese auch direkt auf dem Raster und die zeitliche Differenz, die ein OH/Room Signal aus macht, ist futsch.

Im Collective Mode werden die [g=111]Trigger[/g] Punkte von den Direktsignalen gespeichert und dann später relativ gehesen für die OHs genutzt. So hast du die OHs passend (!) zu den Direktsignalen quantisiert und behälst den zeitlichem Abstand bei.

Warum ich dir das erzähle ?
Wenn du ernsthaft Drums quant. willst, musst du dir irgendwie bei eBay das Music Production Toolkit 1 oder 2 holen, ist gar nicht mal so teuer.
Wenn du dich dann noch clever anstellst und eine unregistrierte 1er Version holst, kannst du bei Digidesign KOSTENLOS (!!!) auf 2 upgraden und hast von beiden Bundles alle Plugs.
Wenn man überlegt, dass Soundreplacer einzeln 400 Euro kostet, TL Space 500 Euro usw dann ist man mit so nem Pack gut bedient.
Mal von den zusätzlichen Spuren in PT abgesehn ...beim 1er Toolkit für PT 7.x und beim 2er für PT8 ;)

Ich hab meins btw für 200 Euro (1&2 zusammen!) erhalten :finger:
Hab gestern mal aus Spaß auf der Digi Seite mir die Preise der Einzel Plugs reingezogen - oha ... wer die sich einzeln kauft, hat sie nich mehr alle.
Da ist EIN Toolkit billiger als ein [g=8]PlugIn[/g] ...
 
Cool,
danke für die ausführliche Info!!!!
Thanxs
 
Ich dachte das Update von MPT 1 auf 2 (für PT 8) kostet ca. 50 Euro?
Habe meins bisher noch nicht upgedated, da ich mein PT 8 noch nicht habe.
 
Wenn du dein MP1 jetzt erst registrierst (also quasi kaust), bietet dir Digidesign das Update for free an.
Hast du eine MP1 VErsion die schon vor einiger Zeit registriert wurde, kostet das Update 50 Euro (was auch ok ist).
Jau :)
 
Duke64 schrieb:
Nun, wenn du daber die OHs quantisierst, liegen diese auch direkt auf dem Raster und die zeitliche Differenz, die ein OH/Room Signal aus macht, ist futsch.

Im Collective Mode werden die [g=111]Trigger[/g] Punkte von den Direktsignalen gespeichert und dann später relativ gehesen für die OHs genutzt. So hast du die OHs passend (!) zu den Direktsignalen quantisiert und behälst den zeitlichem Abstand bei.
Das finde ich aber komisch. BD weiss doch nicht, um wieviel ms die Room-Spuren hinten liegen..?!? Hab ich da was übersehen? Der schneidet doch stur bei den Markern, die man mit den close gemicten Spuren erzeugt hat.

Also ich aligne immer erst alles brav, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass die Rooms auch an den gleichen Stellen geschnitten werden, wie die close gemicten Spuren. Nach dem Editing verschiebe ich das, was nach hinten soll, wieder manuell nach hinten...
 
@duke

achso, wenn du es erst jetzt kaufst...hm ja, das trifft natürlch bei mi nicht zu... :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
127
janek1914
J
OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
265
djbobo
djbobo
sincap
Antworten
1
Aufrufe
154
Lacunaflow
Lacunaflow
R
Antworten
3
Aufrufe
132
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben