Beat braucht E-Gitarre

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo,

ich habe einen Rap Beat gemacht und habe eine E [g=422]Gitarre[/g] per [g=77]vst[/g] eingespielt (slayer), hört sich aber meinermeinung nach wirklich nicht gut an der sound der [g=422]Gitarre[/g]. Leider kenn ich auch aus meiner Umgebung niemanden, der schnell mal was einspielen kann. Also es geht nur um eine Note (Grif?). Immer am Anfang des Taktes kommt der lange Gitarren-Ton. Ich habe den Beat (mit der eingespielten [g=422]Gitarre[/g] von mir) mal online gestellt, damit Ihr wisst, wie es sich anhören muss.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir jemand diesen Ton aufnehmen könnte. Ich weiß jetzt nicht ob das für einen Gitarristen viel Aufwand ist oder nicht, ich habe leider diese Möglichkeit nicht. Würde mich sehr freuen:)

Hier der Beat mit [g=422]Gitarre[/g]

http://www.file-upload.net/download-990258/100bpmmitgitarr.mp3.html

Hier ohne [g=422]Gitarre[/g]

http://www.file-upload.net/download-990265/100bpmohnegitarr-01.mp3.html

Vielen Dank
 
Keiner da, der mir helfen möchte?
 
Um G und F geht's da.
Warum besorgst Du Dir für solche Fälle nicht fertige Samples, da hättest Du
dann ´ne gute Auswahl und wärst unabhängig...


Edit.: Hier gibt's frei verfügbare Loops und Oneshots ( [g=422]Gitarre[/g],[g=118]Bass[/g] etc.). Kostet nix...

http://www.adobe.com/special/products/audition/loopology.html

Es geht um die beiden Funk/Rock Ordner, da dürfte drinnen sein, was Du suchst.
 
Hallo,

ich kann dir die 2 Töne einspielen, aber ich komme erst heute Abend nach der Probe dazu. Die "Gitarren" am Anfang könnte ich mir auch sehr gut als echte Gitarren vorstellen ... oder willst du, dass das so künstlich klingt?

Grüße,
Cort
 
Wenn heut unsere Probe ausfällt mach ich dir auch ma was... Dann kannste ja aussuchen
 
:) super, ich bin gerade sehr glücklich.
also die [g=422]gitarre[/g] am anfang wäre natürlich auch super, wenn sie eingespielt wäre. Ich dachte mir jedoch, dann macht ich euch zu viel arbeit. Ich freue mich riesig auf eure datein!!

vielen dank
 
Mal schauen wann ich heute Abend heim komme. Dann kann ich Dir vielleicht auch noch was liefern.
 
Cooler Beat nebenbei.
 
Hallo,

vielen vielen dank, ich habe schon paar sachen bekommen. Ich werde diese heute Abend in mein Projekt mal einsetzen und dann schauen wir weiter. Einer schrieb mir, ich müsse die Datei erst durch einen [g=182]Amp[/g] Simulator schicken. Was heißt das?

Dankeee
 
FreezProductions schrieb: ps: wie krieg ich so tolle links hin wie ihr immer habt?

Einfach geht es z.B. wenn Du den Editor auf DHTML Form stellst und dann auf den Button "Link hinzufügen" klickst. URL eingeben, anschließend den Text der angezeigt werden soll, fertig...
 

Anhänge

  • link.jpg
    link.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 82
Dankeschön =)
 
@ThaRidaz:

Ein [g=182]Amp[/g] Simulator ist eine Software mit der man den Sound eines Gitarrenverstärkers simulieren kann, d.h. man nimmt die E-Gitarre clean auf und fügt alle Effekte ([g=23]Distortion[/g], Delay, Reverb usw.) softwareseitig dazu.

Ein Beispiel ist GuitarRig von NativeInstruments

Gruß
Simon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
NisarMusic
Antworten
5
Aufrufe
562
NisarMusic
NisarMusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben