Information ausblenden

Beat braucht E-Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ThaRidaz, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.03
    Punkte:
    388
    388
    Hallo,

    ich habe einen Rap Beat gemacht und habe eine E Gitarre per vst eingespielt (slayer), hört sich aber meinermeinung nach wirklich nicht gut an der sound der Gitarre. Leider kenn ich auch aus meiner Umgebung niemanden, der schnell mal was einspielen kann. Also es geht nur um eine Note (Grif?). Immer am Anfang des Taktes kommt der lange Gitarren-Ton. Ich habe den Beat (mit der eingespielten Gitarre von mir) mal online gestellt, damit Ihr wisst, wie es sich anhören muss.

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir jemand diesen Ton aufnehmen könnte. Ich weiß jetzt nicht ob das für einen Gitarristen viel Aufwand ist oder nicht, ich habe leider diese Möglichkeit nicht. Würde mich sehr freuen:)

    Hier der Beat mit Gitarre

    http://www.file-upload.net/download-990258/100bpmmitgitarr.mp3.html

    Hier ohne Gitarre

    http://www.file-upload.net/download-990265/100bpmohnegitarr-01.mp3.html

    Vielen Dank
     
  2. ThaRidaz

    ThaRidaz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.03
    Punkte:
    388
    388
    Keiner da, der mir helfen möchte?
     
  3. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.481
    4481
    Um G und F geht's da.
    Warum besorgst Du Dir für solche Fälle nicht fertige Samples, da hättest Du
    dann ´ne gute Auswahl und wärst unabhängig...


    Edit.: Hier gibt's frei verfügbare Loops und Oneshots ( Gitarre,Bass etc.). Kostet nix...

    http://www.adobe.com/special/products/audition/loopology.html

    Es geht um die beiden Funk/Rock Ordner, da dürfte drinnen sein, was Du suchst.
     
  4. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    ich kann dir die 2 Töne einspielen, aber ich komme erst heute Abend nach der Probe dazu. Die "Gitarren" am Anfang könnte ich mir auch sehr gut als echte Gitarren vorstellen ... oder willst du, dass das so künstlich klingt?

    Grüße,
    Cort
     
  5. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Wenn heut unsere Probe ausfällt mach ich dir auch ma was... Dann kannste ja aussuchen
     
  6. ThaRidaz

    ThaRidaz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.03
    Punkte:
    388
    388
    :) super, ich bin gerade sehr glücklich.
    also die gitarre am anfang wäre natürlich auch super, wenn sie eingespielt wäre. Ich dachte mir jedoch, dann macht ich euch zu viel arbeit. Ich freue mich riesig auf eure datein!!

    vielen dank
     
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.725
    16725
    Mal schauen wann ich heute Abend heim komme. Dann kann ich Dir vielleicht auch noch was liefern.
     
  8. Ocol

    Ocol

    Registriert seit:
    25.08.06
    Punkte:
    106
    106
    Cooler Beat nebenbei.
     
  9. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
  10. ThaRidaz

    ThaRidaz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.03
    Punkte:
    388
    388
    Hallo,

    vielen vielen dank, ich habe schon paar sachen bekommen. Ich werde diese heute Abend in mein Projekt mal einsetzen und dann schauen wir weiter. Einer schrieb mir, ich müsse die Datei erst durch einen Amp Simulator schicken. Was heißt das?

    Dankeee
     
  11. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Einfach geht es z.B. wenn Du den Editor auf DHTML Form stellst und dann auf den Button "Link hinzufügen" klickst. URL eingeben, anschließend den Text der angezeigt werden soll, fertig...
     

    Anhänge:

    • link.jpg
      link.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      7
  12. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Dankeschön =)
     
  13. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    @ThaRidaz:

    Ein Amp Simulator ist eine Software mit der man den Sound eines Gitarrenverstärkers simulieren kann, d.h. man nimmt die E-Gitarre clean auf und fügt alle Effekte (Distortion, Delay, Reverb usw.) softwareseitig dazu.

    Ein Beispiel ist GuitarRig von NativeInstruments

    Gruß
    Simon
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.