Beat 7/21 bietet an: Overloud TH-U + IK Multimedia Syntronik J-60

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
mit der neuen Ausgabe Beat #186 - 07/21
https://www.beat.de/news/beat-721-b...g-guide-overloud-th-u-kostenlos-10076411.html

kommt diesmal mit:

IK Multimedia Syntronik J-60 - Roland Juno-60 Emulation
https://www.ikmultimedia.com/products/synj60/index.php?p=audio

und die Amp-Sim Overloud TH-U in der Beat Edition 2021.
https://www.overloud.com/products/th-u

Ich habe die Version davor, TH-3 Beat Edition, die ist echt gut.
Zwar ist viel weniger drin als im Original, aber das, was man bekommt, ist zu gebrauchen.
 
Yup, die "alte" TH-U Version hatte ich auch. Ist ganz gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
"Beat Edition" heißt: Es wurde vorher so lange draufgeprügelt, bis fast nichts mehr drin war?

So einen Fall hatte ich nämlich mal mit einer anderen Dingsda-Edition von welcher Amp Sim auch immer (ich weiß es nicht mehr), deren GUI so viele Lücken hatte (natürlich immer mit dem Hinweis "Upgrade to use this feature"), dass es echt schon Schmerzen bereitete. Wurde daher auch nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nachgeschaut, im Artikel dazu steht "3 amps plus cabinets overdrive- chorus- delay und reverb-pedalen"
Das ist eigentlich in Ordnung. Was ich aber mit meiner "Beschwerde" eigentlich meinte, ist dies (weil ich es hin und wieder schon so erlebt habe):

Sagen wir mal, die Komplettversion des Programms enthält 3.589 Amps und 12.456 Effekte, meine "Special Edition" aber nur 3 Amps und 5 Effekte. Die Benutzeroberfläche ist aber so gemacht, dass die 3.589 Amps und 12.456 Effekte ständig in den Menüs erscheinen, aber eben als inaktiver Menüpunkt mit Dauerwerbehinweis auf die große Komplettversion. Das nervt dann gewaltig und macht die Bedienung des Programms zur Qual.

Womit ich ja nicht gesagt haben will, dass das bei dieser Version von TH-U so ist. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus.
 
aber eben als inaktiver Menüpunkt mit Dauerwerbehinweis auf die große Komplettversion.
Das sind dann die Momente, in denen ich innerhalb von Sekunden so eine crappy software wieder deinstalliere.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Vielleicht darf man auch nur Beat-Musik damit spielen. Alles andere lässt den Computer explodieren.
Ja, ich habe von jedem VST bisher auch immer nur die Rumba-Edition gekauft (war stets sehr günstig zu haben), entsprechend eintönig ist mein musikalischer Output. Rumba schnell, Rumba langsam, Rumba mittel - ich geh mir schon selbst auf den Keks mit dem Zeug.
 
Ist das ernst gemeint? Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sowas würde mich total überfordern.
Nein. Es sind nur 89 Amp sims. Der Rest ist anderes gedödel. :D

239 models! Get the world's largest collection into your computer and mobile device
  • Includes both the amp modeling and the amp capturing technology
  • 89 guitar amplifiers and 4 bass amplifiers. See full model list...
  • 50 guitar cabinets and 2 bass cabinets
  • 77 pedal and rack effects
  • 18 microphone models, with up to four mics on each cabinet
  • More than 1000 presets covering all musical styles + FREE PRESETS every month! See them...
  • Randall®, DVmark®, Brunetti® and THD® authorized models approved by the original manufacturers
  • Amp Tweak technology, allows you to mod the amplifiers by changing the preamp and poweramp tube models, as well as simulating the action of a variac
  • Rig Player (with 20 factory rigs), allows you to reproduce rig models created by capturing real setups
  • One entire preset bank dedicated to bass.
  • 4th generation analog emulation technology, with proprietary nonlinear processing algorithm
  • 3D, gap-less positioning of microphones and room simulation
  • Advanced cabinet emulations with ReSPiRe 2 technology
  • Built-in convolver to load external guitar cab IRs
  • Flexible sound chain with split point for parallel processing
  • Fully customizable MIDI control for live usage
  • BREVERB and SpringAge based reverb effects
  • Full compatibility with TH3 user presets
  • More than 8000 captured rigs, from the world's largest library!
  • Mobile version available. See TH-U iOS...
  • NEW in v1.4 SuperCabinet, revolutionary IR processor, included
  • NEW in v1.3 Scenes allow to instantly recall different models configurations in the preset.
  • NEW in v1.3 Enhanced cabinet module with Fluid Convolution
  • NEW in v1.3 Double IR Loader integrated into the cabinet module
Aber wem das zuviel ist nimmt halt die Beat Edition, macht sich seine 2-6 Presets mit den 3 Amps und kann nun endlich sein Album aufnehmen und Ruhm und Reichtum ernten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Es sind nur 89 Amp sims. Der Rest ist anderes gedödel.
Geht eigentlich, wenn ich bedenke, dass ich 238 (echte) Amps hier rumstehen habe und mich nie entscheiden kann, welchen ich nehme. Mal abgesehen davon, dass man ständig mit dem Staubtuch drüber gehen muss, damit sie ansehnlich bleiben.
 
overloud th-u, habe das Teil mit dem Code über die Beat gezogen, kann aber die License nirgendwo finden. Sollte doch da sein, da ja als Vollversion für lau über die Beat, oder?Der Code von der Beat funzt nicht?
‌H-U Beat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Caro,
der Code in deinem Bild dient nur dem Entpacken des zip-Files. Der wird abgefragt, wenn man die exe/dmg entpacken will.
Das ist keine SN für das Programm.

Habe es noch nicht probiert, die SW sollte aber einfach so laufen.
Oder geht das nicht?
 
Hallo Caro,

du musst Dir das BEAT-Heft kaufen. Dort steht auf einer bestimmten Seite der Code zum Entpacken der RAR-Datei.

Man könnte Dir ja den Code so mitteilen, aber schließlich wollen die BEAT-Macher auch daran was verdienen. Ist dann aber ne faire Sache, und so teuser ist das Heft auch nicht. Außerdem gibt´s ne Menge kostenlose Software.

Bei mir funktionieren die Amps einwandfrei.
 
"Beat Edition" heißt: Es wurde vorher so lange draufgeprügelt, bis fast nichts mehr drin war?
Vielleicht darf man auch nur Beat-Musik damit spielen. Alles andere lässt den Computer explodieren.

Nein, es ist der Schlag ins Gesicht, also der Beat bei der Abofalle :yeah: Wenn ich n Roland Juno brauche, geh ich zu meinem Studionachbar, und lasse mir das von ihm einspielen, oder spiele selbst. Der Synthie ist schon ziemlich cool an sich, und zu Recht eine Legende.
 
Hallo Caro,

du musst Dir das BEAT-Heft kaufen. Dort steht auf einer bestimmten Seite der Code zum Entpacken der RAR-Datei.

Man könnte Dir ja den Code so mitteilen, aber schließlich wollen die BEAT-Macher auch daran was verdienen. Ist dann aber ne faire Sache, und so teuser ist das Heft auch nicht. Außerdem gibt´s ne Menge kostenlose Software.

Bei mir funktionieren die Amps einwandfrei.

Du Schlaumeier, die Beat habe ich, sonst hätte ja keinen aktuellen Zugang zu dem Downloadbereich. Also ich habe das Teil runtergeladen, mit dem Beatserialcode entzip und installiert. Wenn ich starte wird ein Code abgefragt (siehe mein screnshoot), nur woher bekomme ich den. Anders gefragt, wo hast Du denn Deinen Code her?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beat Edition" heißt: Es wurde vorher so lange draufgeprügelt, bis fast nichts mehr drin war?
Vielleicht darf man auch nur Beat-Musik damit spielen. Alles andere lässt den Computer explodieren.

Nein, es ist der Schlag ins Gesicht, also der Beat bei der Abofalle :yeah: Wenn ich n Roland Juno brauche, geh ich zu meinem Studionachbar, und lasse mir das von ihm einspielen, oder spiele selbst. Der Synthie ist schon ziemlich cool an sich, und zu Recht eine Legende.

Ja bei Roland bin ich auch raus, alles nur Demos mit zeitlicher Begrenzung, die einzelnen Preise sind auch nicht wirklich günstig. Arturia hat auch einen recht guten Juno-Clon, Jun 6-V, gibt es auch als DEMO und ist im Analog-Lab (habe ich als Black Friday Special geschossen) mit enthalten. Somit bin ich Synth mäßig gut auf gestellt. Von Cherry Audio gibt es den CA DCO-106, auch ein recht guter Juno Clon für kleines Geld, z.Z. 25,- USD.
 
Ist das ernst gemeint? Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sowas würde mich total überfordern.
Nein. Es sind nur 89 Amp sims. Der Rest ist anderes gedödel. :D

239 models! Get the world's largest collection into your computer and mobile device
  • Includes both the amp modeling and the amp capturing technology
  • 89 guitar amplifiers and 4 bass amplifiers. See full model list...
  • 50 guitar cabinets and 2 bass cabinets
  • 77 pedal and rack effects
  • 18 microphone models, with up to four mics on each cabinet
  • More than 1000 presets covering all musical styles + FREE PRESETS every month! See them...
  • Randall®, DVmark®, Brunetti® and THD® authorized models approved by the original manufacturers
  • Amp Tweak technology, allows you to mod the amplifiers by changing the preamp and poweramp tube models, as well as simulating the action of a variac
  • Rig Player (with 20 factory rigs), allows you to reproduce rig models created by capturing real setups
  • One entire preset bank dedicated to bass.
  • 4th generation analog emulation technology, with proprietary nonlinear processing algorithm
  • 3D, gap-less positioning of microphones and room simulation
  • Advanced cabinet emulations with ReSPiRe 2 technology
  • Built-in convolver to load external guitar cab IRs
  • Flexible sound chain with split point for parallel processing
  • Fully customizable MIDI control for live usage
  • BREVERB and SpringAge based reverb effects
  • Full compatibility with TH3 user presets
  • More than 8000 captured rigs, from the world's largest library!
  • Mobile version available. See TH-U iOS...
  • NEW in v1.4 SuperCabinet, revolutionary IR processor, included
  • NEW in v1.3 Scenes allow to instantly recall different models configurations in the preset.
  • NEW in v1.3 Enhanced cabinet module with Fluid Convolution
  • NEW in v1.3 Double IR Loader integrated into the cabinet module
Aber wem das zuviel ist nimmt halt die Beat Edition, macht sich seine 2-6 Presets mit den 3 Amps und kann nun endlich sein Album aufnehmen und Ruhm und Reichtum ernten. :)
Weils eben so viel ist gibt es Presets. Preset laden und die Regler nach Geschmack und Mix anpassen. Vieles tönt eh gleich.
 
Ich sage nur, für 99 Cent 3 Monate Readly lesen

https://focus.de/13421685

da ist die Beat und damit alles dabei, was man für Downloads braucht.

Daneben eben noch Lektüre 3 Monate
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben