Be Strong :) [Gitarren-Rock]

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi Freaks,
hab gestern wieder mal was komponiert und aufgenommen:

UPDATE1 (fetter ;)):
Be Strong2 02:50 - 2,6 Mb
-----------
Be Strong
(erste zwei Sekunden kein Sound)
Viel Spaß!
dc

Hi DonChris
der Spass am Rocken kommt gut rüber
schöne doppelung der klampfen .. [g=118]bass[/g] und drums könnten mehr drücken ... gesang könnte mehr aus sich raus kommen...

gruss, kasimiruslav

Hi Chris,
guter Song.
Ein paar Kleinigkeiten. 1. kommt es mir so vor, dass die Doppelung der Gitarren und der [g=118]Bass[/g] am Anfang und am Ende manchmal etwas auseinander läuft! 2. wie Kasimiruslav schon schrieb solltest Du auch noch mal an die Drums gehen! 3. versuch mal die Stimme etwas hervorzuheben, indem Du EQ der Gitarre noch etwas an manchen Stellen absenkst, das wird auch dem [g=118]Bass[/g] nützen. 4. auf Soli Gitarre noch ein kleinwenig Delay, damit der Ton länger hält.
Ansonsten erinnert mich der Gesang mit seinen Phrasierungen an den frühen David Bowie und das passt gut zum Song!

Gruß
Tom

Tach Chris,

das gefält mir sehr gut und es stimmt was Tom sagt, könnte gut auf das Ziggy Stardust Album von Bowie passen.

Die Drums sind wirklich noch nicht so die Offenbarung.
Der Song wäre es wirklich wert, daß Du Dich da nochmal dransetzt.

Der Gesang schafft eine interessante Atmosphäre, hat so´ne schöne leichte Melancholie.
Für die Refrains könnte ich mir ein Delay auf der Stimme gut vorstellen, aber sparsam eingesetzt.

Gruß Frank

Hi!
Vielen, vielen Dank für die Kommentare...

David Bowie! - Wahnsinn :)

Die Drums (mein Sorgenkind) - sind die zu kraftlos oder einfach schlecht gespielt?

Danke für den Tipp mit den EQs von wegen Gits und Stimme/[g=118]Bass[/g].
Werd ich vielleicht heut noch ausprobieren - gestern hab ich irgendwann nix mehr kapiert...
(War alles ein bisschen viel für einen Tag:
Komponieren, Texten, Singen, Einspielen, Drumcomp. programmieren, Mixen - uff :))

Na, bis später...
chris

boa.. geiler Song!

Wie die Vorredner schon gesagt haben, sind manchmal einige rhythmische Ungenauigkeiten in den Gitarren.
Beim Gesang ist man sich manchmal nicht ganz sicher, wo der Ton jetzt hinsoll :D

Ansonsten gefällt mir das Lied aber RICHTIG gut.
Schickes Gitarrensolo, Schicke Akkorde.
Mich hat's ehr an Pink Floyd erinnert.

Die Drums halte ich nicht für schlecht gespielt. Das liegt nur am Sound.

gefällt mir auch sehr gut der song. den gesang find ich auch passend. respekt

Hui - Danke Euch beiden! :)

Wer mag, kann mal was zu meinem 2. Mix sagen (nichts neu eingespielt)
Hab die Drums und [g=118]Bass[/g] aufgemotzt, ein bissle mit Delay auf der Sologit. gearbeitet,
überall EQed - klingt jetzt in meinen Ohren satter...
Vielen Dank für die bisherigen Tipps - mehr davon!
Gruß
chris

jep.. das hat dem schlagzeug sehr gut getan ;)
super

So unglaublich wie das auch klingen mag: Bei mir geht der Link nicht ?!? Und dabei möchte ich mir den Song doch auch noch anhören.....*heul*.....

Hi Good4u - rechte Maustaste - "Ziel speichern unter"... ?
Oder schick mir Deine E-Mailadr. Gruß!

Tataaaa.....jetzt hats geklappt !

DonChris, du hast da was ganz feines zusammengewerkelt. Vor allem die Drums gefallen mir sehr gut. Der Gesang ist sehr melancholisch. Meinem Geschmack entsprechend dürfte etwas mehr Inbrunst in der Stimme liegen.

Den Song lass ich auf alle Fälle auf meiner HD !

Ich finde der Gesang ist im Mix etwas zu laut. Wenn man den noch etwas runterzieht, dann kommt das ganze rockiger rüber. Ansonsten wurde schon fast alles gesagt. Das Gitarrensolo is hammergeil und hat mich als Gitarrist sabbern lassen^^
Was für Einstellungen hast du am [g=182]Amp[/g] für diesen Gitarrensound sowohl bei Solo als auch normaler Refrain?

Moin, DonChris!

wow, das solo ist echt sauber eingespielt, gibts nix zu meckern. Die Drums gefallen mir allerdings überhaupt nicht. weiss nicht genau woran das liegt, denke aber:

zuviele breaks auf den toms, zuwenige auf´m [g=149]snare[/g] (und wenn auf dem [g=149]snare[/g] ist´s meistens ne roll)
das tom-sample ist schrecklich
[g=149]snare[/g] sample ist auch nicht so der brüller
hihat ist evtl ´nen hauch zu laut?

natürlich ist das jetzt fast alles wieder geschmackssache...

gruß, bodo

Hi,
also, Überarbeitung der Drums hat auf jeden Fall mal viel gebracht! Jetzt noch Feintuning! Hihat finde ich auch zu laut und die Toms auch! Sounds sind Geschmacksache, vielleicht gibt ja Deine Library noch ´ne bessere [g=149]Snare[/g] her! :)

Und wenn Du mal ganz gut drauf bist mach den Gesang mit genau den Phrasierungen nochmal neu, aber etwas brillianter.

Dran bleiben!!

Gruß
Tom

Nicht schlecht das Teil!

Mal zu den Drums:
-HH und Toms ein kleines Bisschen leiser machen
-HH bei ca. 6000 Hz ein Bisschen absenken, dass sie nicht so "schneidet"
-Toms und [g=149]Snare[/g] bei 400-600 Hz auch absenken, dass der Papp nicht so stark ist
-[g=149]Snare[/g] könnte noch nen Schwung Mitten und Höhen vertragen, würde da mal bei 1000-2000 Hz ein Bisschen hoch und bei 10000 auch noch

Danke! Ist ja cool, dass es Euch gefällt!! :)

@ Good4u: Ja, beim nächsten Mal werde ich ein bisschen mehr Power in den Refrain legen...
@ afogel: Gesang leiser? Werde drüber nachdenken...
[g=182]Amp[/g] ist ein V-Amp2, Sounds waren "Modern HiGain" und "Rectifier Bla", 3 Gitarrenspuren (halb links/rechts und Mitte), nur im Solo mehr [g=105]Gain[/g] als 12 Uhr, Bässe und Höhen abgesenkt, keine VAmp-Effekte außer Comp., 2 Spuren Steg-PU eine Spur Hals-PU (Fender Strat, Standard-Single-Coils)...
Solo war ein "second Take" - hatte keine Zeit, was auszuarbeiten... (kommt aber bestimmt noch)
@ bodo/Strat: HiHat und Toms find ich auch zu laut... Toms und [g=149]Snare[/g] klingen nicht so dolle, aber der Zoom 323 (Drumcomputer) hat eben fast nur Schrottsounds (Weihnachtsgeld leider nahezu nichts, daher nix PC kaufen :( ) Werde aber noch versuchen, rauszuholen, was geht :)
Singen werde ich natürlich auch neu, der Text hat ja auch ein paar echte Hänger :D
@ Devil-Head: Danke für die EQ-Tipps - werd ich ausprobieren...

Liebe Grüße!
dc

Dank dir. Das nenn ich mal ne ausführliche Beschreibung^^ Der Gesang sollte nicht viel leiser sein ich würde ihn nur so laut machen, dass er gerade hervorsticht und nicht das andere in der Lautstärke total überdeckt. Ist halt Geschmackssache und die Frage wie Instrumental man das ganze machen will.

Mh, inhaltlich ist das musikalische Konzept insgesamt ok, strukturiert und stimmig. Mir erscheint jedoch die [g=4]Dynamik[/g] des Gesanges etwas lustlos zu sein - damit meine ich nicht die klangliche Bearbeitung. Manchmal hat man auch den Eindruck, das nicht ganz gesanglich getroffene Töne im Delay "versteckt" werden (wenn man ganz genau hinhört) kann aber auch der subjektive Eindruck meiner (Behelfs)-Abhöre sein.

mfg ansatheus

Hi zusammen!

Also, ich find`s einfach nur geil, meinen absoluten RESPECT!!!
Das würd ich auch mal gerne können... :)

Zu den Schlagzeug-Samplen wurde ja schon genug geschrieben, täte mich da anschließen!

MfG
BrassBenny